Brauche Free Air Sub - Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
KickerFan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 09:11
Hallo
Habe mir für meinen Golf4 folgende Anlage zusammengestellt:

Tür- und Heckablage (21mm MDF): AudioSystem X-ION 200
Endstufe: Crunch GTR 640.4
HU: Pioneer DEH-P7900UB
12" Subwoofer: Kicker FreeAir F12a an 2 Kanälen gebrückt
Verkabelt habe ich das Ganze mit 35qmm
Zusätzlich werkelt ein 1F PowerCap

Jetzt mein Problem:
Die AudioSystem sind einfach göttlich. Hätte nie gedacht, daß da so ein guter Klang rauskommt.
Sorge macht mir der Sub, den hatte ich gebraucht gekauft und der hört sich zusätzlich angeschlossen einfach beschissen an.
Ich denke er ist eventuell defekt.
Was könnt ihr mir zu meiner bestehenden Anlage als Einbau-Sub der 12"-Klasse empfehlen?
In der Bedienungsanleitung der Endstufe stehen folgende Leistungsdaten:

Watt RMS/MAX an 4 Ohm: 4x100/200
Watt RMS/MAX an 2 Ohm: 2x200/400
Watt MAX an 4 Ohm mono gebrückt: 2x 800

Mehr wie 200 Euro wollte ich nicht ausgeben. Es sollte ein Sub sein, den man auch schon hört, wenn man mal nicht so laut Musik hören möchte.
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 09:22
Sitzt der Sub in der Hutablage oder in einem Gehäuse?

Du hast ne 4 kanal Amp, dann muss ja ein System am Radio laufen oder?

LG
KickerFan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 09:25
Hallo
Der Sub sitzt in der Heckablage, FreeAir halt. Die Lautsprecher in den Türen sind direkt am Autoradio angeschlossen. Die im Heck an der Endstufe.

Würde sich einer von Audio System anbieten?


[Beitrag von KickerFan am 06. Jun 2008, 09:31 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 09:30
http://www.breitenbu...g/tn_me4_pistole.jpg



Schon mal was davon gehört:

http://de.wikipedia.org/wiki/Akustischer_Kurzschluss

Jeder Subwoofer braucht ein Gehäuse.
Auch ein FreeAir.
Nämlich DAS des Kofferraumes einer Limousine.
KickerFan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jun 2008, 09:34
Aber warum hören sich dann die Audio System so genial an? Hätte ich vorher gewusst was da an Bass rauskommt, hätte ich mir einen Sub komplett gespart. Die müssten doch das gleiche Problem haben?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2008, 09:36
So kann das aussehen:

http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=7

Und DAS ist im Golf nicht gegeben.


Mal davon abgesehen wie DU oder Deine Mitfahrer nach einer Vollbremsung oder Unfall aussehen, wenn das ganze Zeug durchs Auto segelt.

Das ist einfach nur LEBENSGEFÄHRLICH

http://www.astrasound.de/images/soundboard_579.jpg
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2008, 09:38
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2008, 09:38

KickerFan schrieb:
Hallo
Der Sub sitzt in der Heckablage, FreeAir halt. Die Lautsprecher in den Türen sind direkt am Autoradio angeschlossen. Die im Heck an der Endstufe.

Würde sich einer von Audio System anbieten?


Mal ehrlich du hast null ahnung von Car-Hifi Free-Air Subs haben in der Hutablag nix zu suchen, kann sein das er deshalb sogar schaden genommen hat!
und Systeme gehören da auch nicht hin

Und das ist eigentlich ein echt geiler Sub, die alten Kicker!
schade drum!

Das, das FS gut spielt bezweifle ich auch mal! wenn es am Radio hängt!

Das wir das nächste sein was kaputt geht und vom Clippingtod heimgesucht wird
Simon
Inventar
#9 erstellt: 06. Jun 2008, 09:39
Hi!

KickerFan schrieb:
... habe mir so ohne Ahnung einen gebrauchten 30er Kicker Subwoofer im geschlossenen Gehäuse (Doppelschwingspule 4 Ohm) und eine 4 Kanal Endstufe der Marke Crunch GTR 640.4 besorgt.

Warum hast du den Sub denn nicht im Gehäuse gelassen?

Und freundlich grüßt
der Simon
KickerFan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jun 2008, 10:00
Leute, daß ich keine Ahnung habe weiß ich selber. Ich wollte keine Basskiste im Kofferraum haben, deswegen is er halt in der Heckablage. In der Ersatzradmulde ist kein Platz mehr gewesen, da sind die Endstufe und der Powercap versenkt.
Für mich hört sich der Kicker einfach defekt an bzw. passt er absolut nicht in die bestehende Konfiguration. Ich bin nicht der Typ der ständig laute Musik im Auto hört. Eher etwas über Zimmerlautstärke und ich wollte einfach nur für diesen Zweck vernünftigen Klang haben. Vorher hatte ich nur Müll drin.

Wenn ich Zimmerlautstärke höre, arbeitet der Kicker gar nicht und wenn ich lauter drehe kratzt er. Das hat bestimmt nix damit zu tun, daß er in einer Heckablage ist. Könnte es nicht sein, daß er für meine Konfiguration einfach überdimensioniert ist oder halt defekt?
Simon
Inventar
#11 erstellt: 06. Jun 2008, 10:06
Hi!

KickerFan schrieb:
Leute, daß ich keine Ahnung habe weiß ich selber.

Dann fahr zu einem Fachmann, der Ahnung davon hat.

Du baust dir ja auch nicht selbst ein Auto sondern lasst es von jemanden bauen und zahlst dann dafür.
Wenn du selbst ein Auto bauen würdest, käme vermutlich genauso viel Sinnvolles heraus, wie wenn du selbst eine Anlage einbaust.

Tut mir leid für die harten Worte.

Und freundlich grüßt
der Simon
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 06. Jun 2008, 10:36
Es ist ja noch net zu spät, was dazuzulernen.

Leße Dir den Link weiter oben von mir durch.

Und dann diesen:
http://www.booyaboo.de/carhifi-fuer-anfaenger-workshop/

Dann kann das ja noch was werden.

http://www.hifi-foru...hread=533&postID=1#1
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 06. Jun 2008, 12:38
Welcher Kicker ist das denn?Du kannst nicht jeden Woofer Freeair einbauen!
Frontsystem gedämmt?
Es gibt auch kleine Gehäuse die gut spielen und nicht viel Platz brauchen.Ist bestimmt die bessere Lösung!
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2008, 15:16

RS-Gummi schrieb:
Welcher Kicker ist das denn?Du kannst nicht jeden Woofer Freeair einbauen!
!






KickerFan schrieb:
Hallo

12" Subwoofer: Kicker FreeAir F12a


= FreeAir Chassis
KickerFan
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Jun 2008, 15:36
Und habt ihr trotzdem für einen Versager eine Empfehlung?
Wie sieht es mit dem Audio System CX 12 aus? Der ist vermutlich auch zu stark, oder?


[Beitrag von KickerFan am 06. Jun 2008, 15:49 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 06. Jun 2008, 15:49
Wenn es naher SO aussieht: http://www.hifi-foru...ead=880&postID=31#31
warum net?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche FREE-AIR Sub!
alphap0rnx3 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
free air sub
thetoxic am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Suche passenden Free Air Sub
hanswerner1 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
Free-Air Subwoofer + Endstufe
waldling am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  6 Beiträge
Free Air oder Kiste?
TheRipper am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Welchen Free-Air-Woofer ??
skive_bmw_318 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
free air bass, welcher?
hauckzilla am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  33 Beiträge
Pegelstarker Free-Air Woofer
k2000n am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung-Free-Air
d1zturb3d am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Free Air Subwoofer Flat
Karl_Nagel am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen