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[Golf 3] Aktuell:Umbau auf Vollaktiv/Neuer Sub

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donrodi
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 00:38
sooo,möcht euch nun auch ma mein derzeitiges projekt vorstellen...

da ich grad noch schüler bin sollten sich die kosten möglichst gering halten,aber trotzdem wollte ich kein schrott haben

bin derzeit noch 17 aber bald isses soweit und bis dahin sollte alles fertig sein.

auto isn golf III,3-türer,75ps,blau

so,zu den komponenten:

HU: clarion dxz 848 rmc,gebraucht 155eu
Amp: axton c508,gebr. 50eu
Fs: audio system mx 165 plus,neu 100eu

Sub:derzeit nochn emphaser bandpass,für hip-hop klasse,is aber zu langsam für house,such also derzeit nen neuen

dann noch dietz-kabelset 20mm² 20eu,2 ampire chinch 30eu,bitumenmatten 40eu,dietz lautsprecherkabel 2,5mm² 10eu und noch weng kleinkram...



als erstes hab ich ma das radio eingebaut und die kabel verlegt.war nen ziemlicher act mit dem radio,aber mit viel geduld und durch den einsatz von nem küchenmesser um den komischen abstandhalter rauszusäbeln hats dann geklappt...









dann hab ich mich an die fahrertüre gemacht,hat ziemlich dreckich drin ausgsehn



erstma des innenblech:
alles schön sauber gemacht,also die wachsschicht weg und mit bremsenreiniger gesäubert,dann bitumen mit dem heißluftföhn weich gemacht und drauf gepappt





dann war ich bei nem kumpel und mir ham mit ner stichsäge aus multiplex die aufnahmen zugsächt,zwar weng krum aber stabil waren se
löcher gebohrt und mit dann mit schlosserschrauben festgemacht:





dann noch des außenblech gedämmt und um die aufnahmen noch bitumen rum dass es dicht is:








dann die türpappe versäbelt und auch mit bitumen beklebt:







war insgsamt nen ziemliches gfussel dass des alles passt,va die aufnahme durch die türpappe,wär da echt halber verückt worn

aber am end hats gepasst:



noch weng farbe drauf dass ma des holz net durchsieht,hät ma zwar besser vorher gemacht aber hab ich verzockt



dann noch die kabel vom ht und von der amp durchgezogen:



und die tmt draufgschraubt:



und noch des abdeckgitter drauf:







und dann war die erste tür fertig
hab dann gleich ma alles ausprobiert,amp war inzwischen auch verkabelt, und absolut kein vergleich zu vorher,selbst wenn die tmt richtig kicken klappert nix...nur des fenster scheppert iwie nochn bisschen aber nur wenn ma wirklich voll aufdreht,guck mir des morgen oder so nochma an

des selbe kommt dann noch mit der linker tür,hoff ich find die zeit des am samstach ma komplett durchzuziehn,hab die fahrertür immer in kleinen zeitabschnitten machen müssen...

is aber net so leicht,ham grad weinfest bei uns im kaff

dann iwann hochtöner noch in die a-säule und nen neuer sub...

könnt ja ma sagen was ihr davon haltet,verbesserungsvorschläge und tipps sind jederzeit willkommen

und nochma a dankeschön an alle die hier im forum mitgeholfen ham
mfg rod
TDI_Driver
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2008, 11:14
schaut gut aus, hast du vielleicht noch die gesamte Höhe der FS Ringe; werde einem Kumpel am WE auch helfen sein FS ein zubauen

Danke schonmal im Voraus

PS: sonstige Pukte, die zu beachten sind beim Einbau sind ebenso erwünscht
VSint
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2008, 14:16
nicht schlecht donrodi

ging die TV komplett ran?


was ich bemängeln würde, ist dei materialdicke des holzes - "viel, bringt viel"


und ich würde dir empfehlen dir zeit zu lassen und sauberer zu arbeiten, sonst kommt son pfusch-flair auf


wie haste vor die HTs zu verbauen? habe bei mir damals auf die ls-abdeckungen vom a-brett ne aufnahme gespachtelt. liegt nun hier rum und verstaubt


gruß
donrodi
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2008, 14:34
@tdidriver:

puhhh...also wie hoch die waren weiß ich leider nixmehr,kann höchstens wenn ich mich an die rechte tür mach ma schaun wie hoch die sind,hab die höhe zwar nachgemessen und dementsprechend die hölzchen zugesägt aber wie hoch die waren weiß ich nixmehr

sonstige punkte die zu beachten sind...fällt mir grad iwie nix ein

aber wenn ich dir mit iwas helfen kann,einfach melden

mfg rod
donrodi
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2008, 14:58
@vsint:

also eingeclipst isse und komplett dran isse auch,nur oben an den fenstern is nen kleiner abstand,muss man aber schon genau hinschaun

des mit dem holz hab ich am anfang auch gedacht aber war wirklich sehr stabil,obwohls nur 10mm stark is,war bei meim kumpel,der hat ne schreinerei und der hat mir des gegeben...
is iso teures multiplex-zeuch....

also zeit lass ich mir auf jeden fall,hast da absolut recht
wenn was bei der tür net passt dann licht des wohl eher an meiner mangelden begabung:D

ht will ich in tischtennisbälle setzen,is hier im forum recht gut beschrieben

mfg rod
TDI_Driver
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2008, 15:21
@dorondi

danke für Rückmeldung, wir stürzen uns einfachmal in die Arbeit und versuchen das Beste d'raus zu machen.



[Beitrag von TDI_Driver am 25. Apr 2008, 15:30 bearbeitet]
Hansinator
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2008, 17:34
Nett! weiter so, das wird noch was
joogie
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2008, 21:49
soo will ich auch mal meinen senf bei dir abgeben. warst ja bei mir auch fleissiger schreiber;-)

bis jezt schaut alles schick aus, schön gebastelt!

hehe, das mit dem gefuzzel bis alles passt ist echt das wo die meiste zeit bei drauf geht

gruss
donrodi
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2008, 16:51
ajo,danke danke

hab gestern angfangen die 2. tür zu dämmen,bilder folgen

denk ich schänd noch weng den sabbat und mach jetzt noch weng weiter

mfg rod
donrodi
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mai 2008, 18:28
also die 2. tür is auch gedämmt,hab aber leider nur bilder von der fertigen tür,hab keine cam gehabt beim dämmen...

is aber ah net viel anders wie bei der 1.



dann hab ich meinen neuen sub bekommen,is nen next cl 10 und hat 55eu gekostet...

macht wirklich nen sehr hochwertigen eindruck,kommt näxte woche in 18l GG...







hab dann noch versucht die masse zu verstärken,hab noch genug 20mm² kabel übrig gehabt,aber keine kabelschuhe mehr...

hab des also so hingemacht,ka ob des so geht,vielleicht könnt sich jmd ja dazu äußern...;)







mfg rod
Bennomat
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Mai 2008, 20:09
das mit der massenverstärkung iss grober pfusch

gut, bei masse nicht so schlimm wie beim +12V, aber trotzdem.
kann sich ja theoretisch lösen und ne verbindung von + auf Masse schließen.
die vibrationen im auto und die feuchtigkeit werden diese verbindung ziehmlich rasch verschlechtern.

auserdem: kann es sein dass du die kontaktstelle bei der batterie vorher nicht gereinigt hast? (fettfrei)


[Beitrag von Bennomat am 10. Mai 2008, 20:10 bearbeitet]
donrodi
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mai 2008, 12:19
aja...:D:D:

wieso sollte sich des lösen?und wie auf plus kommen?

massestelle is abgeschliffen und gegen rost geschützt und batterie-kontaktstelle is auch gereinigt....

dass es net optimal is war mir klar,aber hab gedacht ich machs ma so ohne kabelschuhe...

verbesserungsvorschläge?;)

gruß rod
Bennomat
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Mai 2008, 12:27
1-2€ für kabelschuhe investieren? (wenn überhaupt)







/
die kontaktstelle der batterie sieht aber schon ein wenig verranzt aus oder täuscht das auf dem foto?


[Beitrag von Bennomat am 11. Mai 2008, 12:28 bearbeitet]
donrodi
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mai 2008, 12:51
also wenn kabelschuhe notwenig sin sollten auch welche her,muss ma halt ah erst iwo hergrich...

kontaktstelle hab ich mit nem schraubenzieher blank gekratzt,nur halt oben net...

frage nebenbei:wie bekommt ma die kabelschuhe am besten zu?dass es auch gut hält...
grich des iwie net so richtig gebacken

passt des mit dem massepunkt?

mfg und danke,rod
Bennomat
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Mai 2008, 13:08
die bekommt man mit einer crimpzange zu, mit rohrzangen hält das garnicht toll und kontaktiert auch nicht so gut.

frag mal nen elektriker bei dir in der nähe, ob der dir das schnell mal crimpen kann und steck dem was in die kaffee-kasse.
donrodi
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mai 2008, 13:16
ja,ok,elektriker is kein problem...

also einfach nur kabelschuhe verwenden und dann passts?

mfg rod
Bennomat
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Mai 2008, 13:19
dann hat man eine elektrisch und mechanisch feste verbindung, ja. (kaltschweißstelle)
ich würde zudem die kontaktstellen mit fettlöser abwischen, mitm schraubenzieher da rumkratzen...es gibt bessere methoden.

aber sonst netter einbau
donrodi
Stammgast
#18 erstellt: 11. Mai 2008, 13:26
alles klar,werd ich machen
besorg mir noch kabelschuhe und dann so ne crimp-zange und dann wird gecrimpt

danke für die hilfe

mfg rod
Bennomat
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Mai 2008, 13:41
oder für masse kann man auch diesen hier super verwenden, hab ich mir letzens auch gekauft. mehrwegkabelschuh:




allerdings wenn man den beim +12V verwendet kontaktiert der dann (kurzschlussgefahr!!!) aber bei masse kein problem


\kost glaub 1,50 oder so, also sehr preiswert


[Beitrag von Bennomat am 11. Mai 2008, 13:42 bearbeitet]
VSint
Inventar
#20 erstellt: 11. Mai 2008, 13:57
aba auch für den mehrwegkabelschuh brüchte man ne crimpzange, um die aderendhülse festzumachen, denn ein kabel würde ich DA ne ohne reintun - da brechen dir nur die adern weg.


ich müsste mir auch die tage ordentliche rohrkabelschuhe und ne crimpzange holen. habe gestern nen 50er schweißkabel verlegt und die ende müssen nun dementsprechend verpflegt werden^^


gruß
Da-Checka
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Mai 2008, 23:16
grr letzens war auch so einer aufm db drag der hatte sein plus einfach so an die batterie drangemacht... ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte ^^
RacerCRX
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Mai 2008, 22:11
ich mach des immer so. kabelschuh best möglichst zukneifen, mittels schraubstock und rohrzange, sodass die bügel vom kabelschuh überlappen und fest ums Kabel sitzen. Anschließend greif ich zum heißluftföhn und lötzinn und verlöte es noch ordentlich. Dann brauch ich mir auch keine sorgen machen, dass sich etwas löst.

Lötfett nicht vergessen ist echt hilfreich das kabel vor dem ganzen verarbeiten mal eben ins lötfett zu tauchen. Somit ist gegeben. dass das Lot auch überall guten halt hat
BIG_G
Inventar
#23 erstellt: 23. Mai 2008, 10:25

VSint schrieb:
aba auch für den mehrwegkabelschuh brüchte man ne crimpzange, um die aderendhülse festzumachen, denn ein kabel würde ich DA ne ohne reintun - da brechen dir nur die adern weg.


ich müsste mir auch die tage ordentliche rohrkabelschuhe und ne crimpzange holen. habe gestern nen 50er schweißkabel verlegt und die ende müssen nun dementsprechend verpflegt werden^^


gruß


für was adernendhülsen?
gibt doch nur übergangswiderstände

ich nehm zinn, verzinnen die enden des kabels, drück gut kontaktfett rein, stecks in den schraubkabelschuh und dreh zu

durch das verzinnte ende des kabel, kann das auch nichtmehr aus der verbindung raus, und der übergangswiderstand ist sicherlich nicht so hoch wie wenn man noch aderendhülsen benutzt.
VSint
Inventar
#24 erstellt: 23. Mai 2008, 12:25
das ist natürlich auch ne möglichkeit.


eigentlich habe ich bei meinem letzten einbau keine aderendhülsen verwendet, doch ist mir aufgefallen, dass die litzen und der dem druck der schraube öfters brechen

bei der hülse wär das nicht möglich.


gruß
donrodi
Stammgast
#25 erstellt: 23. Mai 2008, 12:37
mal noch ne andere frage:hab ja derzeit nen 20mm² kabel verbaut,möcht mir aber jetzt noch ne 2. endstufe zulegen weil die axton weng zu schwach für den sub ist...

also dann die axton gebrückt für das fs und dann noch ne 2-kanal für den sub,so in richtung signat ram3 mkII oder next q22...

geht des dann einfach nen 2. 20mm² kabelset zu kaufen und zu verbauen?
weil is denk ich einfacher und billiger als das 20mm² wieder rauszuschmeißen und dann durch nen 35mm² zu ersetzen und noch verteiler zu kaufen.

brauch ich dann noch nen cap?

gehäuse vom sub ist nebenbei auch fertig gebaut,hochtöner waren auch schon in den a-säulen aber dann hat sich der scheiß heißkleber widda gelöst,also muss des jetzt nochma machen

bilder folgen heut abend,wenn ichs schaff auch von den fertigen a-säulen

mfg rod
BIG_G
Inventar
#26 erstellt: 23. Mai 2008, 12:50
hm andre idee, weil wenn ich mir so deine orginalbat anschau, scheint das nix wirklich besonderes zu sein

spar dir das geld fürn 2. 20er kabelset, und setz ne kleine gel oder agm batterie in kofferraum (stinger spv20, hawker etc.)
gibts teilweise ab 50€

das 20er was jetz drin liegt, würd als ladekabel reichen
und richtig mit saft versorgt, würden die amps dann von der zusatzbat

wennde die kabelwege schön kurz hälst, erspart es dir evtl auch nen cap
donrodi
Stammgast
#27 erstellt: 23. Mai 2008, 12:58
ja stimmt die batterie is zwar laut vorbesitzer ziemlich neu aber der brüller isse bestimmt auch net...

der vorschlag hört sich auf jeden fall gut an
müsst halt mal schauen wo ich möglichst günstig so ne batterie herbekomme.

mfg rod
BIG_G
Inventar
#28 erstellt: 23. Mai 2008, 13:00
schau ma hier in die verkaufssektion
da gehn öfter ma welche weg
donrodi
Stammgast
#29 erstellt: 24. Mai 2008, 19:07
würd diese batterie von nem user für 50eu plus versand bekommen,kennt die jemand?also würd die passen?

http://www.hottmeyer...ss/products_id/24820

danke,mfg rod
BIG_G
Inventar
#30 erstellt: 24. Mai 2008, 20:32
ich denk ma das die für deine zwecke vollkommen ausreichend is
donrodi
Stammgast
#31 erstellt: 01. Jun 2008, 17:35
also mal weng aktualisieren hier...

gehäuse für den sub ist gebaut,passt auch wunderbar in den kofferraum.

donrodi
Stammgast
#32 erstellt: 01. Jun 2008, 17:41


sub spielt auch schön,nur klingt er mir wenn ma den gain zu weit aufdreht oder am radio den sub höher dreht iwie zu dröhnich,aber leg mir ja jetzt eh ne neue endstufe zu...

bin nur noch weng unschlüssig wie ich des ganze realisier,ob ich nen neues kabel dazu zieh oder doch ne neue 4-kanal mit mehr saft kauf...

naja ma guck...;)

mfg rod
VSint
Inventar
#33 erstellt: 01. Jun 2008, 18:45
hast du das gehäuse von innen ein wenig bedämpft? mit sonofill oder muhwolle? das könnte evtl. das problemchen mit dem dröhnen lösen. oder versuch nach möglichkeit ne andere position des subs.


gruß
donrodi
Stammgast
#34 erstellt: 01. Jun 2008, 19:04
gehäuse is nicht gedämmt...

weiß aber auch net ob dröhnen der richtige ausdruck is,der woofer kickt einfach nichtmehr richtig...

komischerweise wenn man laut hört also nur die lautstärke aufdreht und nicht nur den woofer hochregelt isses net so.so hab ich des bei nem anderen user gelesen:


joogie schrieb:
hmm da bin ich im mom auch gespannt. mal probehalber an der signat roc hats mir nicht so gefallen, war irgendwie bissl dröhnig. aber da lief halt nur der subwoofer. mal schaun ob mir das gesamtbild gefällt. ich hoffe es doch sehr

gruss



joogie schrieb:
soo, gestern ist die signat bei mir angekommen und ich hab sie gleich mal angeschlossen. meine hoffnung hat sich bewahrheitet: sie macht dem energy beine, und zwar richtig. er spielt jetzt richtig schön knackig und schnell. auch das dröhnen ist verschwunden da ich ihn jetzt etwas tiefer getrennt habe bei ca 70hz. jetzt klappert nur noch die hutablage..^^


gruss


denk des is bei mir auch so,neuer amp is ja in planung,mit weng glück auch ne ram3...

mfg rod
VSint
Inventar
#35 erstellt: 01. Jun 2008, 19:10
aso, dann ist wahrscheinlich die amp bereits an ihren grenzen und hat keine reserven mehr.
donrodi
Stammgast
#36 erstellt: 01. Jun 2008, 19:16
ja schätz ich auch ma,is ja nur ne axton c508 mit 180 watt gebrückt an kanal 3+4...

wird man ja dann sehn wenn ne neue stufe da is...

was wäre dein vorschlag für mehr power für den sub?20mm² is ja schon verlegt...

zusatzbatt mit 20mm² als ladekabel,35mm² kaufen und verteiler,zweites 20mm²...

oder ne bessere 4-kanal und 20mm² lassen...

danke schoma,mfg rod
VSint
Inventar
#37 erstellt: 01. Jun 2008, 19:29
wenn du ne zusatzbat hat, dann brauchste kein dickeres kabel legen, da auf dem kabel keine allzu hohe belastung abgefordert wird.


wie viel kannste denn für die amp ausgeben?


gruß
donrodi
Stammgast
#38 erstellt: 01. Jun 2008, 20:03
wollt eigtl nixmehr so viel ausgeben,sach ma insgsamt noch 100eu ungefähr...

grad is mir auf ebay ne q22 knapp durch die lappen gangen und wär ich weng schneller dran gwesen hät ich ne ram3 für 60eu gricht...

mfg rod
VSint
Inventar
#39 erstellt: 01. Jun 2008, 20:13
monacor wanted 2/300 wäre mit n bissl glück auch zu haben, hat dann etwas über nen halben kw gebrückt.


hab ich nun richtig verstanden, dass du bereits eine zusatzbat hast?


gruß
donrodi
Stammgast
#40 erstellt: 01. Jun 2008, 20:16
zusattbatt hab ich noch keine,hab nur nen angebot über die oben angegebene,würd mit vs so 60eu kosten...

mfg rod
donrodi
Stammgast
#41 erstellt: 02. Jun 2008, 01:14
hab mir grad für 75eu nen neuen signat ram3 mkII gekauft...

jetzt stellt sich die frage:soll ich mirn paar y-adapter besorgen und die axton gebrückt fürs fs nehmen oder die verkaufen und ne 2-kanal kaufen?

mfg rod
Bennomat
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 02. Jun 2008, 07:37
ich kenne zwar die axton nicht, aber ne verbesserung der FS-Amp hört sich doch gar nicht schlecht an


hast jetzt eigentlich die kabel richtig abgeschlossen? (mit Kabelschuhn usw.)
donrodi
Stammgast
#43 erstellt: 02. Jun 2008, 16:24
denke auch es gibt klanglich besseres,möchte aber die axton quasi tauschen,sprich net noch mehr geld investieren...

kabel sind noch nicht gemacht,muss aber durch den 2. amp und die zusatzbatt eh noch einiges in der richtung machen,will des dann alles in einem aufwasch erledigen...

mfg rod
donrodi
Stammgast
#44 erstellt: 06. Jun 2008, 00:50
ma aktualisieren hier:

heut is die ram3 gekommen,wirklich nagelneu das ding

dann hab ich mir auf ebay ne kleine zusatzbatterie per sofort-kaufen gezogen

http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

ma schaun was das ding taugt aber denk für mich wirds fürs erste reichen...

und dann hab ich mich als neue fs-amp für ne velocity vr250 entschieden,ma guckn ob da klanglich noch weng mehr geht

paar kabelschuhe sin auch dabei,dann kann ich die masseverstärkung auch ordentlich machen

soooo,jetzt muss der ganze plunder nur noch ankommen,dann hab ich vor alles in die reserveradmulde zu verbauen.

geh ma davon aus dass nen cap net notwendig is,kabelwege werden sich ja in grenzen halten.

über ne sicherung von der zusatzbatt zu den amps hab ich weng was gelesen,aber pflicht scheint des ja iwie net zu sein und denk is bei mir net nötig,des bissle kabel

mfg rod
Bennomat
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 06. Jun 2008, 07:42
cap´s und sicherungen baut man auch nicht wegen kurzen oder langen kabelwegen ein!!!

ein Cap dient in erster linie zur spannungsstabilisierung/glättung.

stell dir mal vor es kommt zu einem kurzschluss hinter der zusatzbat, wieviel Ampere dann da fließen. Eins kann ich dir sagen: höchst beunruhigend.

ansonsten schön dass jetzt kabelschuhe gekauft hast, wie gesagt unbedingt RICHTIG mit einer crimpzange draufcrimpen (lassen?!)

an die stromexperten hier: die gel-bat wo ssich donrodi gekauft hat, ist die gleichwertig wie car-hifi-gel-bats? (weil se aus nem anderem anwendungsbereich kommt)
BIG_G
Inventar
#46 erstellt: 06. Jun 2008, 07:55

donrodi schrieb:
ma aktualisieren hier:

heut is die ram3 gekommen,wirklich nagelneu das ding

dann hab ich mir auf ebay ne kleine zusatzbatterie per sofort-kaufen gezogen

http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

ma schaun was das ding taugt aber denk für mich wirds fürs erste reichen...

und dann hab ich mich als neue fs-amp für ne velocity vr250 entschieden,ma guckn ob da klanglich noch weng mehr geht

paar kabelschuhe sin auch dabei,dann kann ich die masseverstärkung auch ordentlich machen

soooo,jetzt muss der ganze plunder nur noch ankommen,dann hab ich vor alles in die reserveradmulde zu verbauen.

geh ma davon aus dass nen cap net notwendig is,kabelwege werden sich ja in grenzen halten.

über ne sicherung von der zusatzbatt zu den amps hab ich weng was gelesen,aber pflicht scheint des ja iwie net zu sein und denk is bei mir net nötig,des bissle kabel

mfg rod


du solltest aber auf alle fälle ne sicherung hinter der starterbat machen und dann nochma vor der zusatzbat
donrodi
Stammgast
#47 erstellt: 06. Jun 2008, 14:34
also ne 60A-sicherung is ja direkt hinter starterbatt verbaut...

und dann noch eine kurz vor der zusatzbatt?und danach braucht ma keine?

muss ich mir jetzt noch nen cap mit einbauen?oder isses aufgrund der kurzen kabelwege net unbedingt notwendig?


gibt derweil ne weitere baustelle:




die hochtöner hab ich in halbe tischtennisbälle gemacht,also hochtöner rein und mit weng silikon dann hinten nei gesprizt.die tischtennisbälle hab ich dann noch schwarz lackiert...

dann die plastikringe von den hochtönern hinten gekürzt und löcher in die a-säule gemacht und die ringe dann mit heißkleber festgemacht und die halben tischtennisbälle auch...

hat auch super ausgesehen und alles gepasst wie ichs mir gedacht hab,nur dann sin die dinger widda runter gangen

habs jetzt schon 3mal neu geklebt aber immer wenns heiß wird gehts widda runter,hab auch schon versucht mit weng kleber alles fester hinzubekommen aber hat nix gebracht...

jetzt bin ich am überlegen ma zu probieren die dinger iwie einzuspachteln weil durch die viele kleberei sieht des alles mit der zeit iwie verwürgt aus,va die plastikringe...

is halt die frage wie ich des am besten hinbekomm,hab mich da ah scho weng eingelesen aber va des beziehen macht mir sorgen

würds am liebsten iwie lackieren und auch nur die halterungen selber,also net die ganze a-säule.

hab gelesen dass des mit so autospachtel ausn baumarkt geht

vorschläge?

schoma danke,ne

mfg rod
BIG_G
Inventar
#48 erstellt: 06. Jun 2008, 15:32
würth klebt und dichtet
oder sikaflex

dann is fest
Bennomat
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 06. Jun 2008, 15:34
lackieren iss an sich ne heikle geschichte, wenn mans noch nie gemacht hat. dann musst davor spachteln und extrem glatt schleifen um ein schönes ergebnis zu erzielen. obs optisch dir dann gefällt ist dann auch nicht gesagt. beziehn ist auch nicht ganz einfach, aber n filz oder leder macht schon was her.

wenn du ne schöne Gel-bat bei den amps hast brauchst nicht unbedingt ein cap, wenn aber schon einen hast oder sehr günstig an einen ran kommst, schadet das nicht. ich sags nochmal: ein cap braucht man nicht wegen langen leitungen, sondern um spannungsabfälle zu kompensieren. zusätzlich glättet ein kondensator die spannung, umso höher die kapazität, umso sauberer wird die spannung.

die sicherung nach der gel-bat dient als kurzschlusssicherung falls dort mal was schief geht. weil sonst grillt die gel-bat das kabel und vermutlich sich selbst bisse leer ist.


gruß, Benni



\ 2 komponenten-kleber klebt auch für immer


[Beitrag von Bennomat am 06. Jun 2008, 15:35 bearbeitet]
VSint
Inventar
#50 erstellt: 06. Jun 2008, 15:34
... für immer
donrodi
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jun 2008, 15:45
also cap wenn möglich ja und sicherung hinter der batterie auch...

und wirklich auch eine kurz vor der zusatzbatterie???

und vom spachteln lieber ma die hände lassen und alles mit 2-komponenten kleber oder "würth klebt und dichtet" oder sikaflex kleben?!

dann schau mich ma dass ich des zeuch beigrich und probiers damit nochma,obwohl mich des spachteln auch ma gereizt hätte,aber bevors schief geht

mfg rod
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