steve´s golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
st3ve
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 22:28
hy,
möcht euch hier mal meine arbeit der letzten tage vorstellen.
einbau ort ist ein golf3 gti.(wenn gewünscht kann ich auch ein paar bilder vom auto zeigen.)
folgende sachen werden verbaut:
fs->hertz hsk 3 wege passiv
fs amp-> eton pa 1502
sub -> re audio se 12
sub amp-> noch nicht sicher.
strom-> kinetik hc 600.und ausreichend kabel .
jetzt die bilder:

der doppelte boden:




und hier fertig bezogen.leider hatt der stoff eine andere farbe (wird aber nochmal neu bezogen.:



hier mal meine gespachtelte a säule.an dieser stelle möchte ich noch sagen dass ich nie mehr die spachtel vom obi nehm^^:


da ist sie schon beledert: (hatt der caveman wirklich super hinbekommen!)


da die mt´s nicht so recht in die alten ht aufnahmen gepasst haben,hab ich mich dazu entschlossen selbst welche zu basteln:




hier mal beim dämmen der tür: (dazu hab ich ein gitter genommen damit dass alubityl auch auf großen löchern hält.)


jetzt ist ist die tür fast fertig gedämmt.


die aufnahmen der tmt´s wurden auch gleich noch gemacht:


danach wurde die verkleidung ausgeschnitten:


und hier ist mal die beifahrer seite wieder zusammen gebaut:

ps:da kommt natürlich noch eine abdeckung auf die pappe! damit dass schön sauber aussieht und ich wieder ein kleines ablage fach hab!

jetzt noch schnell ein paar bilder vom fast fertigen innenraum:




so jetzt muss ich erstmal schauen dass ich meine eton wieder bekomm und noch ein paar klein teile! dann kann schon mal der erste hör test gemacht werden
ich werde nach und nach alles posten was ich mach.
an dieser stelle noch schnell meinen besten dank an:
"caveman" und "andiwug" die mir immer wieder helfen.
würde mich riesig über verbesserungs vorschläge oder fragen freuen!
mfg steve


[Beitrag von st3ve am 10. Sep 2007, 22:41 bearbeitet]
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 23:03
Also mir gefällt der einbau richtig gut er hat auch eine gewisse ähnlichkeit zu meinem

die dämmung ist auch sehr schön das große loch ist bei mir noch auf, finde das mit dem gitter eine sehr gut habe das bisher immer nur mit lochband gesehen ... wieviel dynamat hast du pro tür verwendet, wieviel hat das ca. pro tür gekostet??

zu dem MT´s, ich habe mal einen gesehen der hatte bei der orgi aufnahme einen alu ring von oben und unten an die orginal MT aufnahme geschreibt bzw. durch die löcher miteinander verschraubt und das war auch richtig massiv. das geht natürlich auch mit holz

Das brett von den MT´s würde ich noch mit dem schwarzen golf 3 strukturleder von CHP beziehen

ansonsten weiter so und immer schön bilder posten^^

http://s3.bilder-hosting.de/img/EQYQI.jpg

ich glaube du bist der erste den ich sehe der die wunderbäume benutzt wie mans egtl. soll wie ist das so?

mfg Kero
Juniorfuzzi
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 23:13
Ohje, Sehr geiler Einbau, unser g3 Kombi wird da nicht mithalten können!
Mein vater möchte seit 25 Jahren einen GTI... Den Fred zeig ich ihm nichtz
st3ve
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2007, 01:30
danke für euer lob!
also dämm zeugs hab ich eine rolle von dem alubutyl genommen.
kostet ca 100 euro. hab aber nicht alles für beide türen gebraucht!
wegen den mt aufnahmen->die sind aber schon mit schwarzem leder bezogen... und da es das gleiche leder als bei den a-säulen ist,macht es sich garnicht so schlecht .
dass mit dem bäumchen mach ich so weil mir schlecht wird wenn ich ihn gleich ganz auspacke .
ohne duftbaum würde es schon wieder wie in einer schreinerei im auto riechen .
Keros1n
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2007, 09:29
aso, hast du bilder von der MT aufnahme?

ich brauch auch einen wunderbaum weil mein auto stinkt extrem nach kleber weil ich die abdeckplatte von doppeltem boden bezogen habe ....

mfg
st3ve
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2007, 10:49
schau mal genau hin .
sind ja schon eingebaut.
Keros1n
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2007, 11:06
oh ja sry, sieht gut aus

mfg
Cartman87654
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2007, 20:01
schick schick , eines hab ich zu bemängeln und das wäre der Einbauort des Caps , ist auf die Kabellänge gesehen völlig nutzlos
st3ve
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Sep 2007, 21:47
soo heute hab ich mal die fahrer tür fertig gemacht:

die ls halterung noch schnell mit winkel bestückt:


hier nochmal im detail:


jetzt wurde die ls halterung festgeschraubt:




danach alles abgedichtet:










mit verkleidung.sieht zwar nicht besonders schön aus aber ich brauch auch einbischen spiel und leder kommt ja au noch auf die halterung und später kommt ja sowieso eine abdeckung drüber!



so des wars erst mal wieder von mir!
mighty-fatass
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2007, 22:45

Cartman87654 schrieb:
schick schick , eines hab ich zu bemängeln und das wäre der Einbauort des Caps , ist auf die Kabellänge gesehen völlig nutzlos ;)


Das ist mir auch gleich aufgefallen, der muss direkt vor die Endstufe, das Kabel so kurz wie nur irgendwie geht.
Ansonsten siehts bis jetzt wirklich gut aus.
VSint
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2007, 13:56
hi

ich muss dich auch loben mir gefällt dein einbau auch echt gut.

in meinem golf hatte ich auch so eine lösung blos mit nur einem tmt - zuerst mit holz und dann mit nem 3kg!!! eisenring (wär evtl zu haben)

aber ich hätte auch was zu bemängeln :

ich hätte den tmts mehr luft gelassen - platz hättest du ja.

das ls-kabel würde ich nicht durch den auslauf ziehen - ist nicht so toll wenn dieser verstopft.

und wie schon gesagt den cap würde ich näher an die endstufe bauen.

wenn du die voltanzeige sehen willst, dann bau sie vom cap und bau sie vorne im cokpit ein

ansonsten: immer weiter so

Grüße
Viktor
st3ve
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Sep 2007, 20:17
wie meinst du dass mit dem auslauf?
da wo die kabel von innen rauskommen ?
also oben drüber von den anderen kabl?dass ging nicht anderst weil da ein stecker drinn ist und ich da nirgend wo durch komm und zum bohren ist da wenig platzt...
wieso soll ich den tmts mehr platzt geben?
haben die doch oder was meinst du da genau?
dass mit dem cap überleg ich mir noch was.

ansonsten danke für deine kritik und verbesserungs vorschläge!
VSint
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2007, 21:38
hi

ja ich habe das loch gemeint, wo das kabel aus der karrosse rauskommt - aba ist verständlich dass du es dort hintust wenn du nirgends mehr platz hast.

mit mehr platz hab ich gemeint dass du einen tunneleffekt vermeiden solltest und den tmts mehr platz nach hinten hin zum atmen geben könntest. so ein längerer kanal wirkt sich nicht gut auf den klang aus.

Grüße
Golf3Cruiser
Stammgast
#14 erstellt: 22. Okt 2007, 19:12
Geiler Ausbau...

Wieviel qm hast von den Matten genommen?

Will Bilder von deim Auto sehen is nen Jubi GTI ?
schlagi87
Stammgast
#15 erstellt: 26. Okt 2007, 00:52
Gefällt mir!!! Gute Anregungen überhaupt für nen mitteltöner im Hochtönerplatz!

Für ein späteres 3 wege super geeignet bei mir!!

Weiter so ich lausche euch!!!

Bin auch gerade feste am umbaun, Türen sind auch bald dran vielleicht guckt ihr mal vorbei.

frohes schaffen!
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 26. Okt 2007, 08:26
Bei der Tür erkenne ich starke Ähnlichkeiten zu meiner alten Das sollte gut funktionieren.

Was ich auf jeden Fall noch gemacht hätte/machen würde, ist den Übergang zum Blech mit Aluspachtel stabilisieren. (Anschleifen nicht vergessen)

Mit den Winkeln ist das eine relativ unstabile Sache.

Auf die von dir praktizierte Art und Weise wirst du mit dem Ergebnis deines Frontsystems sehr zufrieden sein denke ich mal. Vorrausgesetzt du bekommst die Türen ruhig das hat bei mir "na ganze Weile" gedauert. Irgendwas klappert beim Golf 3 immer.

Kleiner Tipp noch: Unbedingt die originalen Stromkabel (Hauptsächlich Masse) Im Motorraum tauschen, sonst ist es mit dem Strom nicht weit hergeholt.

Gruß

Benni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Einbau. HT Aufnahmen! Viele Bilder!
Markus90 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  16 Beiträge
(Golf 3) Mein erster Einbau
Sens am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  34 Beiträge
[Renault Clio] doppelter Boden ,FS,FS Amp, Sub, Sub Amp, viele Pics, zur Zeit: fast fertig
Lumpel am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  37 Beiträge
Muthchens Golf 3 Variant (ab S. 16) Warten auf Kabel und Weichenteile
muthchen am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  1302 Beiträge
punto aufbau , focal , eton ,re , alpine
geilewutz am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Golf 3 - Mein erstes Projekt
*Phillip* am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Keros1n´s Golf 3!!! Neue HU?
Keros1n am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  167 Beiträge
[Kia Picanto EX] MarV´s Anlage... Gestern -> Heute
-MarVmaN- am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  5 Beiträge
[Honda Civic] Erster Einbau; erstmal FS+Amp; Anregungen gewünscht
choklets am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  24 Beiträge
meine Anlage im Honda civic
Mr._BaSSe-man am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen