Free-Air Subwoofer + Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
waldling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2004, 17:19
Hi,
da mir im alten Thread keiner mehr helfen will:
Also:
Musikmäßig hör ich fast ausschließlich Metal.
Ich hab nen 320er BMW BJ 1991 (ich glaub des is nen E36)
Ich hab FS und RS noch des Original von BMW was mir auch so einigermasen reicht, weshalb des bleiben soll.
Dazu hat der Vorbesiter nen Sony-Radio reingebaut, was zwar auch ned optimal is, aber auch erstmal noch reicht.
Nur die Tiefen kommen absolut ned rüber, weshalb ich nen Subwoofer einbauen will.
Um möglichst wenig Platz zu verbrauchen, soll der Skisack raus und nen Free-Air-Sub rein, der an ne 4-Kanal-Endstuffe ran soll, die 2 übrigen Kanäle kriegen dann jeweils die linken und rechten Boxen.
Ich hab mir dazu dann von Andreas1968 nen Test+Einbaubericht von AutoHifi schicken lassen, in dem ich nen bissle rumgesöbert hab, meine Fragen dazu:
1. wieso ist es nötig an der ganzen rückbank ne Holzplatte anzubringen, reichts nicht, wenn ich nen adapter mach, dass ich nur hinter dem Loch vom Skisack die Platte mit Loch fürn Subwoofer hab?
2. Ich hab mir als Chassis die Alpine SWE-104l ausgesucht, nur im tiefen breich is die anscheinend ned so toll, wie wichtig is der für Metal?
3. Welche Endstufe sollte ich dafür verwenden? Die Audio System F4-240 bzw. Xetex Xi-240.4 hab ich mir derzeit ausgeschaut, dass se ned schlecht wären, wobei ich auch für 120 Euro an ne Audison VR440XR, kommen würd (von nem Kumpel), wobei ich über die noch garnix gehört hab.
cya
waldling
waldling
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2004, 19:11
Kann mir wirklich keiner helfen?? *schnief*
willi1984
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2004, 20:51
1.Es ist ja nicht nötig,nur wirst du keinen besonderen Halt finden,wenn die nicht ordentlich verschraubt werden...
Klang von Free-Air-Subs ist übrigens nicht so berauschend.
2.Also Metal geht auf keinen Fall so tief wie z.B. Hip Hop.
3.Ich würde die AS nehmen
waldling
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2004, 22:45
zu 1. des hatten wir schon im andren Thread geklärt, soll ned so schlecht sein, wie allgemein angenommen, wenn ich den Kofferraum dämme.
zu 2. also komm ich mit kaum 30 Hz gut aus?
zu 3. Begründung? immerhin is die gut 80 Euro teuer als die von meinem Kumpel..
StephanS1982
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Aug 2004, 08:57
ABer die AudioSystem ist neu, Du hast Garantie und der Klang ist absolut in Ordnung !!! Passenden Free Air dazu findest bei Rainbow
waldling
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2004, 10:08
Hi,
Okay dann wohl die Audio System.
Und Membranmäßig soll des wohl heißen, das der Alpine ned so toll is und ich mir lieber nen Rainbow nehmen soll?
Hast evtl ne konkrete empfehlung?
cya
waldling
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Free-Air Subwoofer 20cm
M7kel am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  48 Beiträge
Free Air Subwoofer Flat
Karl_Nagel am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Endstufe für Subwoofer Kicker Free Air
fazbi am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  21 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer+Endstufe für E46cabrio Free Air.
chulio94 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  3 Beiträge
Suche FREE-AIR Sub!
alphap0rnx3 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
Welchen Free-Air-Woofer ??
skive_bmw_318 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
Free Air oder Kiste?
TheRipper am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Brauche Free Air Sub - Empfehlung
KickerFan am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  16 Beiträge
free air bass, welcher?
hauckzilla am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  33 Beiträge
free air sub
thetoxic am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen