welche 13er kombo für smart forfour

+A -A
Autor
Beitrag
haukster
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2008, 12:12
hi,

ich habe mich ein wenig durch die sufu gewühlt und es gibt ja wirklich etliche 13cm kombos, da verliert man ja total den überblick.

es sollen die HT in die spiegeldreiecke und ein paar 13er nach vorne und ein paar 13er nach hinten.
preislich wollte ich für die 4 13er nicht mehr als 200€ ausgeben.

dämmen werde ich die türen nicht, da ich gehört habe diese müsste man ausbauen beim smart forfour.

geplant ist als amp die xetec 5g900 mk2. sub und hu weiß ich noch nicht. sub soll in die reserveradmulde.

musikrichtng ist rock, metal, rnb und hip hop. kein techno
dj-buddha
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 12:30
moin,willst hinten auch ein kompo!?

..falls auch ein coax in frage kommt hätte ich was gutes im angebot(hertz hcx,neu!)!?

gruß djb
haukster
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 14:18
ne, bitte keine coax
haukster
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2008, 14:41
was ist mit canton rs 2.130 vorn und rs 130 hinten? oder gibt es da bessere
macone
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 09:10
die canton sind schon ok, habe sie auch drin.
für rock und metal musst du die hochtöner aber leicht von dir weg richten, sonst sind sie schnell zu schrill.
habe sie gestern erst wieder umpositioniert, so bleiben sie jetzt auch. si spielen quasi direkt auf den bereich zwischen innenspiegel und windschutzscheibe, so klingt es meiner meinung nach am besten
klanglich sind sie (auch laut car-hifi tests) erste sahne.
bei ebay sind sie in div. shops auch günstig zu erstehen, da bleibst du weit unter deinen 200€! uvp liegt bei etwas über 200.
kann sie also nur weiterempfehlen.

gruß,
macone
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 11. Jun 2008, 11:53
Ohne dämmung wird das aber alles nix!Dann kannst das was drin ist auch lassen!
haukster
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2008, 12:14
gibt es beim forfour eine andere möglichkeit zu dämmen, ohne die kompletten türen abzumontieren?
X-FroG
Stammgast
#8 erstellt: 05. Aug 2008, 23:47
Hat sich hier noch was ergeben? Ab Freitag gehe ich auch unter die 44 Besitzer und liebäugle auch mit einem kleinen HiFi-Ausbau.
haukster
Stammgast
#9 erstellt: 06. Aug 2008, 07:40
guck in meine sig. bin sehr zufrieden damit. ansonsten canton rs 130 werden von vielen anderen 44 fahrern verbaut

wenn du eigene dobos baust, dann kannst du nat alles nehmen, was du willst
Seguroski
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2008, 02:42
Ich meine von Andrian Audio gibts was spezielles für den Smart da die LS + Aufnahme da ziemlich bescheiden sind.
haukster
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2008, 07:56
echt, was denn?
Seguroski
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2008, 13:02
haukster
Stammgast
#13 erstellt: 08. Aug 2008, 15:28
das ganze ist ja für den roadster, müsste man mal Anselm fragen was nur die LS für den 44 kosten. die speziell gelaserte metallbefestigung ist nat auch interessant, ob die mit dem 44 kompatibel ist.

verstehe das aber so, das die 13er die normal angebotenen von andrian audio sind für ~ 350 euro das Paar

und die metallbefestigung hat hub-car erstellt


[Beitrag von haukster am 08. Aug 2008, 15:36 bearbeitet]
dragonfly-86
Stammgast
#14 erstellt: 08. Aug 2008, 15:56
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die Tür ausgebaut werden muss aber ich meine es ist die einzigste Möglichkeit zu Dämmen.
Ich weis das wenn man die Türe ausbaut schon was Arbeit ist aber jetzt nicht all zu viel ist.Habe es selber schon gemacht aber nur mit einen entsprschenden Türhalter,so man die Tür beim ausgebauten zustand nicht hinlegen muss und eine zweite Person sollte schon helfen.
Ich finde es sehr wichtig zu Dämmen,vor allem bei nem Smart.
haukster
Stammgast
#15 erstellt: 08. Aug 2008, 16:19
ich will auch dämmen.. aber ich hab weder türhalter, noch den mumm. der eine aus dem forfour forum hat sogar die kanten der panels abgeklebt, und danach trotzdem kratzer gehabt. und alubutyl is so teuer...lohnt sich das? hab noch nie den unterschied gehört, leider. hatte nicht die möglichkeit dazu
dragonfly-86
Stammgast
#16 erstellt: 08. Aug 2008, 17:17
Dämmen lohn sich immer.Ich hab es grad bei einem Freund gemacht und der würde es jetzt immmer wieder machen,da er nicht gedacht hätte das der Unterschiet so groß ist.
haukster
Stammgast
#17 erstellt: 09. Aug 2008, 08:46
habe andrian audio telefoniert, und wir könnten ein treffen in hamburg arrangieren, um uns den forfour mal mit Anselm direkt angucken. evtl kommen wir ja auf gute ideen.

Von der SACHE enstprechen die LAUTSPRECHER den von andrian audiorechen. In wie weit er , der Christian Haag von www.hub-car.com , dort "spezielle" Bauteile einsetzt ???? . Er wird "wohl" www.mundorf.com Bauteile einsetzten . ( wie andrian audio)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines System für Smart ForFour
X-FroG am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  14 Beiträge
Neues für einen Smart ForFour
Onana am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  25 Beiträge
welches 13er kombo vorne e36
daaler am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  8 Beiträge
Anlage für Smart ForFour, Headunit fehlt noch!
crazyfist am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  5 Beiträge
Welche 13er + Entstufe für Fronteinbau?
MannOhnePlan am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  9 Beiträge
13er Coax oder Kombo für Front?
mustang17 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  14 Beiträge
13er Kombo E36 [100-150?] gesucht
bingo5 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  5 Beiträge
Welche Endstufe für diese Kombo?
Krump am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  8 Beiträge
Radio bis 150? für Smar ForFour
Bunkerer am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
welcher sub an xetec evo p5 in reserverrad smart forfour
haukster am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen