Memphis MP66 - Probleme mit ID3-Tags!

+A -A
Autor
Beitrag
gforums
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 13:28
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ein Blaupunkt Memphis MP66 Autoradio und bin ein wenig irritiert über ein paar Funktionen, die nicht so recht klappen wollen.

Dass der "Screensaver" nur ein einzelnes Bild ist, habe ich schon mitgelesen und bemerkt. Und auch dass man mit "Picture Upload" keine Animationen und nur den Hintergrund des AUX-Eingangs ändern kann, ist mir inzwischen bekannt.

Aber über meine Problem hab ich bisher noch nichts gefunden:

1.) CD-Text: Diesen zeigt mein Radio nicht an, obwohl die Musik-CDs diesen drauf haben. CDs, von denen mein JVC CD-Text anzeigte, zeigen im Blaupunkt nichts an.
Gibt es allgemein Probleme mit dem CD-Text? Oder gibt es verschiedene Versionen von CD-Text, die evtl. von Blaupunkt nicht erkannt werden?

2.) Verzögerung beim Wechsel zum nächsten Lied:
Ist es normal, dass das Wechsel zum mächsten Lied (im Zufallsmodus, von SD) einige Sekunden dauern kann? Ich drücke den "Weiter"-Knopf (rechts), und erst einige Sekunden später scheint das Radio das Lied zu wechseln.

3.) ID3-Tag Anzeige:
In der Hauptleiste des Radios wird bei mir immer nur der Dateiname angezeigt, obwohl die ID3-Tags im Lied drinnen sind. So zeigt das Radio in der kleinen Leiste unten Song und Interpret richtig an, aber nicht in der großen Hauptleiste. Dort soll aber laut Anleitung der Titel das Liedes stehen, wenn vorhanden.


Hierzu muss ich sagen, dass der Mitarbeiter an der Hotline, den ich eben dazu fragte, die Inkompetenz in Person war.

Seine Aussagen zu meinen Problemen:

1.) "Ja, CD-Text geht nur bei MP3s. Nicht bei CDs mit WAV."
Mal ehrlich, er scheint also weder den Unterschied zu kennen, noch, dass es überhaupt CD-Text auf normalen Audio-CDs gibt.

2.) "Der Dateiname IST der ID3-Tag. Und wenn Ihre Datei "01_tote hosen.mp3" heißt, dann wird das ntürlich auch so angezeigt. Sie müssen die Datei dann schon so nennen Interpret - Unterstrich - Titel, wenn es so angezeigt werden soll"
Also hat er von ID3-Tags ebenfalls keine Ahnung.

Jedenfalls war es hoffnungslos, diesem Mitarbeiter meine Probleme deutlich zu machen.

Mich interessiert, ob eure Radios das genauso schlecht machen oder ob ich wirklich ne neue Software drauf gebrauchen könnte.

Ich denke, ich werde mal ne Mail an Blaupunkt schreiben...

Viele Grüße + Danke vorab,
Christian
zepa
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 14:38
hi!
also da ich mich mit blaupunkt nich auskenne, kann ich dir
eig nich viel weiterhelfen. aber da niemand antwortet
versuch ich mal ein paar tipps zu geben zudem was ich weis!

bei random von der SD karte könnte der speicherzuriff deiner
karte zulangsam sein. weis jetzt nich ob die HU USB 1.1 oder
2.0 hat, aber kenne das prob so ausm fotobereich.
test es mal mit einer highspeed karte!

hab in einem thread gelesen, bei dem ein alpine das gleiche
prob hatte. hab ihn nich bis zum schluss verfolgt, aber unter
der sufu müsstest was finden können mit ID3 vll hilfts ja
weiter. soviel ich noch weis, hatte es damit zutun,
mit welchem prog die dateien erstellt wurden, einige sprachen
auch vom rolingwechsel.
versuch isses wert!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Memphis MP66
rassler22 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Blaupunkt Memphis MP66
Sete15 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  5 Beiträge
Ehrfahrungen mit dem neuen Blaupunkt Memphis MP66
infinity_88 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Memphis MP66 oder Pioneer P7900UB
LordH am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Memphis MP66 vs. Blaupunkt Orlando MP46
Smubo am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Blaupunkt MP66 Memphis vs. MP56 Casablanca -> Display
macintoshi am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Was haltet Ihr vom Blaupunkt Memphis MP66
Andi71 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
JVC KD-AVX33 oder Blaupunkt Memphis MP66
Pandama am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Alpine CDA 9883R VS Blaupunkt Memphis MP66
dibanie am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Unterschied mp66 und mp56
frankoonier am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen