JVC KD-AVX33 oder Blaupunkt Memphis MP66

+A -A
Autor
Beitrag
Pandama
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 16:33
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio und habe die im Betreff genannten in die engere Auswahl einbezogen, lasse mich aber gerne auch zu anderen Geräten "überreden".

Was will oder nutze ich schwerpunktmäßig?
Zu 80% höre ich eigentlich Radio, möchte aber auch gerne mal über CD oder auch SD-Card ein paar MP3s hören.

Verbaut sind bei mir die Standardlautsprecher des Herstellers (BMW), die mir eigentlich ausreichen. Auch sollen keine zusätzliche Verstärker u.a. verbaut werden.

Eigentlich hatte ich mich, trotz der hier oft genannten negativen Postings, für das Blaupunkt Memphis MP66 entschieden.

Nun habe ich zum Test seit ein paar Tagen mir ein Clatronic AR 760 eingebaut. OK, über die Qualität muss man hier nicht großartig diskutieren, ist aber dennoch für den Preis kein schlechtes Gerät, was für mich einen großen Nachteil hat, man kann die Displaybeleuchtung weder manuell noch automatisch über das Fahrzeuglicht regeln. Somit sind Nachtfahrten kaum möglich, da man von dem scheinwerferhellen Display erheblich geblendet wird - somit geht das Gerät demnächst wieder zurück.

Was ich an dem Clatronic AR 760 zu schätzen gelernt habe, ist das große Display, wo man gerade bei den MP3-Listen eine Menge Information angezeigt bekommt, also wesentlich besser als bei den zwei oder drei Zeilen eines normalen Autoradios.

Hierüber bin ich nun auf das JVC KD-AVX33 gekommen, das neben fehlendem SD-Card-Slot und EON eigentlich alles hat was ich mir von so einem Gerät wünsche.

Wirklich stören tut mich die Tatsache, dass man beim JVC KD-AVX33 die einzelnen Radiofestspeicher nicht wie z.B. beim Blaupunkt direkt anwählen kann.

Fragen:
1.) Ist die Anwahl der Radiofestspeicher beim JVC KD-AVX33 auch ohne vorhandenen Speichertasten einigermaßen unkompliziert?
2.) Was für ein Gerät könnt Ihr mir empfehlen, dass also einen relativ großen Display hat, wie z.B. das JVC KD-AVX33, aber eben auch gute Tunerfunktionen wie beim Blaupunkt Memphis MP66. SD-Slot und Bluetooth müssen nicht unbedingt sein.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Pit
Pandama
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 01:41
Keiner eine Meinung oder ein paar Tipps für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Memphis MP66
Sete15 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  5 Beiträge
Blaupunkt Memphis MP66
rassler22 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Blaupunkt Memphis MP66 vs. Blaupunkt Orlando MP46
Smubo am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Blaupunkt Memphis MP66 oder Pioneer P7900UB
LordH am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Ehrfahrungen mit dem neuen Blaupunkt Memphis MP66
infinity_88 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt MP66 Memphis vs. MP56 Casablanca -> Display
macintoshi am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Was haltet Ihr vom Blaupunkt Memphis MP66
Andi71 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
Alpine CDA 9883R VS Blaupunkt Memphis MP66
dibanie am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
JVC KD-AVX33 funktioniert nicht
Donut28 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  9 Beiträge
Memphis MP66 - Probleme mit ID3-Tags!
gforums am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen