was für ne endstufe und Sub brauche ich für´n golf 4

+A -A
Autor
Beitrag
golf_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2004, 19:06
Hallo zusammen

habe mich grade angemeldet und brauche eure hielfe
ich hab keine ahnung was ich für komponenten brauch für
ne gute hifi anlage mit über 1000 watt endstufe
mein vorschlag
Endstufe: 1x Graung Zero GZRA 4200x
oder 1x Lighing mit 1200 watt max. weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung
Subwoofer: 1x Hifonics x-12 BP entweder die mit 900 watt
oder die mit 450 watt was könnt ihr mir emphelen
höre nur hip hop
wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet
gez.golf_mann
Demon_Cleaner
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2004, 20:04


ne gute hifi anlage mit über 1000 watt endstufe


ist das dein einziges kriterium?
was erhoffst du dir davon?
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2004, 20:07
Der Hofnics sub ist nicht so sehr für HipHop geeignet!

Wieviel willst denn ausgeben und was soll da alles drinne sein?
Wieviel Platz hast du zur Verfügung und soll der Sub inkl. Kiste sein oder ohne?
golf_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Jun 2004, 20:08
Ich hab keine ahnung deswegen frag ich ja hier nach das mir einer hielft was erwart ich mir davon das ich mir kein sch*** kaufe oder was würdest du tun wenn du keine ahnung hast?
golf_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jun 2004, 20:12
Hallo christian
ich will max komplett etwa 2000 mit dvd und tft display ausgeben platz hab ich eigentlich genug ist eine limos.golf4 wollte mir eigentlich kein sub selber bauen sondern einen fertigen kaufen
StephanS1982
Gesperrt
#6 erstellt: 21. Jun 2004, 20:23
willst du nen ausfahrbaren monitor oder monitor / dvd getrennt ?
Demon_Cleaner
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2004, 20:30

oder was würdest du tun wenn du keine ahnung hast?


ich würde mir erstmal klar machen, dass qualität nichts mit der wattzahl zu tun hat
golf_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Jun 2004, 21:24
Hallo Stephan S.
bin mir noch nicht so sicher aber glaube alles getrennt
wollte mir in den radioschacht ein bildschirm wo automatisch rausfährt da ich die ton wiedergabe mit an die endstufe anschließen wollte wenn dies möglich ist aber hier bekommt man ja keine hielfe was gut ist und was schlecht ist was mir jemand empfhelen kann für meine ansprüche!
Kampfferkel
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2004, 21:34
also dvd player mit monitor kannst du hier kriegen http://www.carhifi-risch.de/shop/index.php kostet 400 euro. also noch 1600 euro für die anlage dann fangen wir mal an.
HU: pioneer 7600 mp ~300 euro oder alpine cda9813/15 350-450 euro
LS: xetec g6/t26 ~250 oder andrain audio für ~320
ls amp: helix a4 competition oder ne audison oder ne stq oder ne sinfoni oder ne µ-dimension ~500 euro
sub amp: f2-500 ~400
sub: Atomic quantum ~400

also bei 1600 euro ist die auswahl schon seeeehr groß und die frage der komponenten schon geschmakssache.


achja 3 mal den gleichen post aufzumachen ist unter aller sau und hat bald schon ne verwarnung verdient!!!


[Beitrag von Kampfferkel am 21. Jun 2004, 21:37 bearbeitet]
Basswut
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2004, 21:43
habe auch nochmal ne kurze frage.

ihr empfiehlt ihm bei hip hop die atomic subw.. vor paar tagen hatte ich ne ähnliche frage und mir wurde der as cx 15 empfohlen. was is den nun der untrschied ( bis auf der hersteller )????

ist der atomic die bessere wahl?? amp is die gleiche
Kampfferkel
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jun 2004, 21:46
sry mein fehler nicht ganz durchgelesen die leute sollten ihre threads mal übersichtlicher gestalten.

der atomic ist ehr ein techno woofer kann aber mit großen gehäuse auch recht tief. reine hiphop woofer sind rockford, wobei die as besonders der xion mehr als techno woofer gelten bzw allrounder, aber der sub ist immer geschmackssache und der atomic soll klanglich net verkehrt sein.
just-SOUND
Inventar
#12 erstellt: 21. Jun 2004, 22:14
Der Atomic IST klanglich sehr sehr gut!

Als HipHop Woofer gehen Ground Zero Woofer sehr gut!
Aber im Golf Kombi kommt der Quantum schon sau tief runter, dass es eine wahre Freude ist!

Wo kommst du denn her?
Weil für 2000€ sollte man schonmal zum Fachhändler und bissl was probehören!!!
Kampfferkel
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jun 2004, 23:13
neo auf jeden all recht gebt bei 2000 euro sollte man sich auf jeden fall mehrere sachen anhören und bei den dvd player sich auch vom bild überzeugen.

PS: bin ehr für klang im auto als bass bis zum umfallen


[Beitrag von Kampfferkel am 21. Jun 2004, 23:14 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2004, 00:50
Also der Quantum geht in nem Kombi wirklich lecker runter
Aber klar, erstmal Probehören und dann entscheiden nur so wird man zufrieden!
Und es gibt auch Leute die 2000 Euro in ihre Bassabteilung stecken und es kann immernoch lauter
Mfg Dirk
golf_man
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Jun 2004, 19:49
hallo zusammen erstmal vielen DANK an euch Alle

Jetzt sag ich nochmal alles genau was ich haben möchte
1.Möchte einen guten klang der sub soll nicht so boomen
das erstens mal mein auto nicht auseinander fliegt und zweitens ich selber nicht auseinander fliege?
2.das radio wollte ich eben von panasonic nehmen weil es zu dem blauen cockpit passt und zwar das Panasonic cq-DFX
983 oder entweder das kennwod kdcpsw 9524 oder was ich vor kurzen sah das neue radios mit dvd ausgang und 2?und mehr glaube ich vorverstärker ausgängen kommen aber die wissen die Preise noch nicht?
3.die endstufe soll wenns geht schon mit einer beleuchtetem schriftzug sein so wie bei der neuen helix und bei den hifonics modellen der sub soll wenns geht eine neon beleuchtung haben ABER die kann ich mir dann selbst reinbauen der sub sollte auch optisch gut aussehen?
4.Ich fahre einen Golf 4 V5 mit 150 Ps kein kombi sondern eine limousine highliene ausführung?
5.Ich will später noch einen dvd player mit TFT display reinbauen und will über das soundsystem den klang hören
meine frage ist dies möglich oder?bitte um eine antwort!danke
6.es soll eine 4Kanal endst.sein keine mono sondern stereo!
7.Bitte ich um gute ratschläge .........danke!
8.soll jetzt auch nicht unbedingt das feinste für 2000€ sein in gegenteil gut und billig manchmal ist teurer auch nicht gerade besser!


[Beitrag von golf_man am 22. Jun 2004, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe(n) für FS+Sub
l1qu1d am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Endstufe + Sub für'n Golf 3?
roma663 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  8 Beiträge
Golf 4 - Sub/Endstufe
eL1Te. am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  61 Beiträge
Golf 4 - Sub + Endstufe - Wahl?
Ihurano am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  8 Beiträge
Kleine Endstufe und Frontsystem für Golf 4
Seppel84 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Brauche Sub; Radio; FS; Endstufe
Johnyboy am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  9 Beiträge
SUB für Golf 4
Bad-Bass am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  11 Beiträge
Sub + Endstufe Golf 3
G3SHANTY am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Endstufe für Golf 4
Hirschi92 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  32 Beiträge
Golf 4 Amp+Sub
punisher am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen