Suche Anlage für Peugeot 306 XR.Hilfe wäre Super

+A -A
Autor
Beitrag
Cocoon-Freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 16:44
Hallo,
wie bereits im Titel genannt,suche ich eine Anlage für einen Peugeot 306 XR (3 Türer).

Ich möchte eigentlich im gesamten nicht mehr als 500eur ausgeben,da es nur ein Übergangsauto ist...bis ich mir einen 4er Golf und die richtige Anlage hole.


Ich großen und ganzen höre ich eigentlich nur Elektronische Musik,sprich Techno,Electro,Tech-House....Musik alla Sven Väth eben :-)

Ein Mittelweg zwischen Klang und Druck wäre ganz gut,wobei ich schon ein Bass Fanatiker bin...es muss eben drücken in den Ohren

jetzt komm ich mal zu den Komponenten die ich bereits habe bzw aus meiner alten Anlage mitnehme.

Radio: Alpine CDA-9853R
Subwoofer: 2x Soundstream Tarantula T4-12 (1+1Ohm 900Watt RMS)


Das wars eigentlich schon bis auf 35mm² Kabel für die Stromversorgung und abgeschirmtes Chinchkabel von Rockford Fosgate.

Im Prinzip würde ich schon gerne beide Subwoofer verbauen,allerdings denke ich das da die Endstufe schon allein das kostet was ich eigentlich im gesamten ausgeben wollte,von daher wollte ich eher 1 Woofer in einem Krystek Power Gehäuse(ist nicht bei den 500eur beinhaltet)?

Sollte das Budget nicht für FS,FS Endstufe,Sub Endstufe und Batterie/Kondensator ausreichen,würde ich auch den Subwoofer weglassen und dafür nur ein Hochwertiges FS mit dem dazugehörigem Rums verbauen.

...weil ich vermute ja das ich,wenn ich den Sub oder sogar beide Subs verbaue nochmal ordentlich Geld für die Dämmung bzw die Stromversorgung hinlegen muss.

So,das müssten jetzt eigentlich alle Infos und Daten sein die man benötigt...hoffe ich habe nix vergessen.

Über Infos und Tipps würde ich mich freuen.

Danke mal im voraus

ich habe hier im Forum die Suche Funktion benutzt,aber leider konnte ich kein passendes Thema finden

Gruß


[Beitrag von Cocoon-Freak am 03. Jul 2008, 16:04 bearbeitet]
Cocoon-Freak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 18:00
Keiner da der helfen will oder kann?

Die nötigen Infos sind ja da

wie gesagt das Preis/Leistungsverhältnis sollte gut sein
Cocoon-Freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 10:42
Könnt ihr mir vielleicht dann wenigstens ein paar gute Vertrauenswürdige Händler in meiner Umgebung (PLZ:67454) empfehlen?...der nicht nur verkaufen will

Danke für die Hilfe
tom999
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 11:49
Ich denke einfach, dass dein Budget nicht mit deinen Erwartungen übereinstimmt!

Schon die Endstufe für einen T4 würde dein Budget (spätestens mit einer halbwegs passenden Stromversorgung) aufbrauchen!

Und dann von einer Anlage mit 2 T 4 auf ein ordentliches Einsteigerfrontsystem mit passender Endstufe umzusteigen, naja, denke du wirst etwas vermissen...
lunic
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 12:54
Moin,
fahre nen 306 XR Serie 1, aber 5türer. Die Türen beim 3türer sind ja noch was größer und die Scharniere knacken bei mir schon mit 7 Bitumenmatten pro Tür.
Auch die original Plastikaufnahmen sind ein Witz, die hab ich komplett entfernt und durch Holz ersetzt.
HT ist auch schwer zu installieren, da keine Spiegeldreiecke vorhanden sind, habe mir Aufnahmen aufs A-Brett gesetzt.
Guck mal im peugeotforum.de, da gibt es einige 306er

Also ansich is die Karre ganz gut verarbeitet, vibriert so gut wie nix. Nur bei den Türen musst du auf die Fensterheber achten beim Dämmen und die Führung für die Scheiben ruhigstellen. Die Türgriffe schnarren auch gerne mit.

lg
morebasss
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 13:48
Welche Größe haben die Frontlautsprecher den bei dir?
Wenn du 16er reinbekommst hätte ich ein Eton RS 161 abzugeben und noch ein paar Teile. Schau einfach mal rein
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=10963
Cocoon-Freak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 19:15
Danke für die Antworten.

Naja gut,das mein Budget extrem knapp ist für einen oder zwei T4s hatte ich mir halbwegs gedacht.

Dann müssen die Subs wohl noch etwas länger stehen bis ich mir mein richtiges Auto hole.

..werde wohl nun eher nur das Alpine Radio verbauen eine gute Endstufe und ein gutes Compo System.

Denke da wird sich zusammen was für 500-600eur finden wo nen schönen Klang aber auch sehr guten Pegel hat.


Die 2 T4s wären wohl eh schon etwas zu Monströs für einen 306er geworden.

Basis
Radio: Alpine CDA-9853R
Endstufe: ???
Compo System: ???


Also ich habe vorne 2 16er Öffnungen,für die HTs werde ich mir was einfallen lassen müssen bzw im peugeotforum mal schauen.

Könnt ihr mir das was an einer guten Endstufe und einem Compo System empfehlen oder nen guten Händler nennen wo jetzt nicht gerade nur Hifonics,Soundstream,ESX hat?...wie gesagt ich höre Minimal Techno,Electro-Techno...


Was haltet ihr von dem DLS MS6 Compo?

Danke euch

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Peugeot 306
Juli1000 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  13 Beiträge
Peugeot 306
CP50 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  17 Beiträge
Peugeot 306
Bedboy am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  7 Beiträge
Peugeot 306- Einbaumöglichkeiten
FlosenXR am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  5 Beiträge
Peugeot 306 Probleme mit Anlage
gariii am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  4 Beiträge
Soundsystem für Peugeot 306
Peugeot_306_Driver am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  29 Beiträge
Peugeot 306 XR...Was für Anlage?
ToTALL am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  16 Beiträge
Welches Frontsystem Peugeot 306
Mjoelnir75 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
Peugeot 306 sucht: Kompo-Frontsystem
Isn0gud am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  6 Beiträge
Peugeot 306 Car-Hifi-Kaufberatung
Vice! am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen