Kaufberatung für meinen Ford Ka

+A -A
Autor
Beitrag
blacksoulprod
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2008, 23:35
hallo jungs!

bin echt froh das es dieses forum gibt da ich hilflos aufgeschmissen bin^^

kurz zu meiner person:

bin 19, hab nen ford ka 98'er modell und produziere musik (d.H. klang muss perfekt sein^^)

so meine frage nun:

ich suche gute boxen für meinen ford ka! ich möchte sie gerne vorne einbauen und die alten in den keller stellen. später rüste ich dann noch eine bassbox nach wofür ich dann halt noch ne endstufe bräuchte.

habe einen serh guten sony cd player (vor nem jahr für 190€ gekauft) an dem ich 3 endstufen anschliessen kann. klang ist hammer, nur die boxen sind halt schlecht, vorallem weil der linke putt gegangen ist^^

mein budget ist für die boxen ca. ~ 80-90€
nächsten monat will ich dann bassbox und endstufe nachrüsten.

da mein ka vorne eine spezielle größe hat für die boxen 5*7 oder 6*8 gibt es nicht viele hersteller die diese größe anbieten hab ich erfahren.

habt ihr vielleicht P/L könige auf die ich zurückgreifen könnte?

vielen dank schonma für eure hilfe
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2008, 23:49
Ich würde Dir raten, die Aufnahmen mittels Adapter auf 13 oder 16 cm-Größe zu bringen. Sollte eigentlich recht problemlos machbar sein.
Danach ein Komposystem kaufen, und die dazugehörigen HT auf das Armaturenbrett montieren. In Deiner Preisklasse bietet sich die Kompos von BullAudio CS525 oder CS650 an. Oder ein Powerbass ES6C. Für das Geld gute Systeme.
Dämmen der Türen bitte nicht vergessen, falls Deine LS in den Türen sitzen. Kostet ein paar Euro mehr, aber ein stabiler Einbau macht sehr viel am Klang aus.
Einbauen würde ich aber erst, wenn Du alle Kabel hast......dann reißt man das Auto wenigstens nur einmal auseinander.
Bißchen was zu lesen:

Tipps
lunic
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2008, 00:49

blacksoulprod schrieb:


bin 19, hab nen ford ka 98'er modell und produziere musik (d.H. klang muss perfekt sein^^)



Welche Boxen hast du denn daheim stehen? Wenn die sau teuer waren, könnte es schon passieren, dass du von 80 Euro-LS enttäuscht wirst. Ich nehm mal an, du produzierst elektronische Musik?

lg
blacksoulprod
Neuling
#4 erstellt: 05. Jul 2008, 15:21
ich produziere RnB.

versuche auch ein wenig house.

www.myspace.com/blacksoulprod <- meine myspace falss es interessiert.

so meine boxen sind:

hifonics zeus series zxi683

http://www.audio-warehouse.com/web/mdl/ZXI683/detail.asp

habe die im hifi geschäft gestern gekauft.

die sind angeblich extra für ford ka größen angepasst.

was meint ihr mit dämmen?

muss ich hinter die boxen stoff oder so legen?
lunic
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 16:44
Hm die Tipps hast du dir wohl nicht durchgelesen.

Ich meinte die Boxen, die du daheim stehen hast zum produzieren! Mit denen du zuhause hörst.

Die für's Auto nennen sich nicht Boxen, sondern Lautsprecher, weil sie ohne Gehäuse verkauft werden, nur die Chassis.

Die Dämmung erfolgt nicht mit Stoff hinter den Lautsprechern, sondern indem die Türen von innen mit Bitumenmatten verstärkt werden und die LS-Aufnahme ebenfalls verstärkt wird.
Ein Lautsprecher erzeugt ziemliche Kräfte und die wollen gebändigt werden.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung SoundSystem Ford Ka
Wolf2000 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Soundsystem für Ford KA
GGTWildHarry am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
Soundsystem für Ford KA
Chaoslegend88 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  12 Beiträge
Soundsystem für Ford Ka
gh0st am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Komplettanlage für Ford KA
Bluesilver am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  18 Beiträge
Anlage für Ford KA
gh0st am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  13 Beiträge
autoradio für ford ka
$ky!ight am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  14 Beiträge
Hifianlage für Ford KA
mrfossi am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecherset für Ford Ka
schlagringmc am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  9 Beiträge
Anlage für Ford KA
schlumpf08 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen