Suche Sub für Helix A1 Competition (Alternative zu Helix W12)

+A -A
Autor
Beitrag
Paleist85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 00:54
Hallo!

Ich suche eine Alternative zu meinen beiden Helix W12 Subs. Hab die beiden jetzt in einem Bassreflexgehäuse in meinem A4 Avant an einer A1 Competition am laufen. Doch nun so langsam wirds langweilig, man gewöhnt sich halt mit der zeit daran , und es muss was neues mit (viel) mehr Pegel bei etwa gleichbleibendem klang her. Hat da jemand eine Alternative für mich? Die A1 sollte eigentlich wenns irgendwie geht bleiben. Musikrichtung ist quer durchs Beet. Von HipHop über Dancehall bis zu Trance,Dance und Rock. Eigentlich ist alles vertretten.
Wär echt klasse wenn jemandem etwas dazu einfällt.

Danke schonmal im vorraus!!!
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 12:10
Hallo

Kannst dich ja mal bei den Digital Designs Woofern umgucken, diese klingen einfach nur Hammern, pegeln unglaublich geil und sind echte Allrounder, spielen jede Art von Musikrichtung. Klanglich ist der W12 ja schon nicht schlecht, aber die DDs setzen nochmal deutlich einen drauf!

Gruß

Marvin
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 12:15
@marstar:

Pausch kann man da nix sagen, von wegen besser/schlechter.

Wenn die Leistung gleich bleibt und auch die Gehäusegröße nicht großartig geändert werden kann/darf, dann wird es keinen EXTREMEN Pegelzuwachs nur durch Tauschen der Woofer geben.

Die W12 sind im Preis/Leistungsverhältnis schon eine Macht und haben einen ordentlichen Wirkungsgrad.

Also ohne mehr Leistung wird der Pegelzuwachs WAHRSCHEINLICH geringer ausfallen als es viell. gewünscht wird (wenns überhaupt lauter wird)

Außer man geht auf 1Ohm Anschlussimpedanz, dann macht die Helix etwas mehr Leistung, was aber wieder auf Kosten der Kontrolle (allg. "Klang") geht.
Paleist85
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 12:54
Die Gehäusegröße kann beliebig gewählt werden. Dann wir halt eben ne neue Kiste gebaut
Nur die A1 wollt ich gerne behalten. Wenns da jetzt aber gar keine andere möglichkeit gibt werd ich mich dann doch vielleicht von ihr trennen müssen
Mal sehn vielleicht hat der ein oder andere ja noch ne Idee was man da machen kann. Einfach mal was vorschlagen.

Danke schonmal
marvstar
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 16:45
@just-sound

Na klar bin ich davon ausgegangen, dass das Gehäuse angepasst wird. Sicher ist der W12 ein schöner Woofer, aber ich hatte ihn selber verbaut und habe ihn gegen einen 2512 getauscht mit Gehäuseanpassung und bei gleicher Stufe spielt er meiner Meinung nach viel besser, sauberer und bringt auch grade im Tiefbass mehr Druck.

Kannst gerne korrigieren wenn du es anders siehst, Meinungen gehen bekanntlich auseinander

Gruß

Marvin
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 19:15
Naja der 2512 kostet auch fast 3 Mal soviel wie ein W12
marvstar
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 19:49
Jep aber es geht hier ja auch um eine Verbesserung;) Da kann man nicht immer so auf den Preis gucken, sicherlich gibt es P/L richtig gute Woofer, aber der Preis hat meißt auch einen Sinn und ehe man jetzt Kompromisse eingeht und evtl. in einer Sache Abstriche macht, kann man auch gleich etwas mehr drauflegen. Der 1512 wäre vlt dann auch noch eine Alternative!

Gruß

Marvin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
helix w12 competition???
Acoustic_Pressure am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  26 Beiträge
Welchen Amp für Helix W12 Competition?
JWS am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  18 Beiträge
Welcher Amp zu Helix W12 Competition
seroy am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  9 Beiträge
Helix W12
Freddy2287 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  5 Beiträge
Welche Endstufe für Helix W12 Competition?
darkplayer am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  34 Beiträge
Welchen Sub für Helix A1?
Skyline. am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  58 Beiträge
ENDSTUFFE FÜR Helix W12 Competition---HILFE---
drs-welt am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  3 Beiträge
Helix W12
ganesha82 am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Monoblock zum Helix W12
PurplePony am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  8 Beiträge
GZHW 30 oder Helix W12 Competition?
Freddy2287 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen