Welches Autoradio ist empfehlenswert? Wie sind die Sonys?

+A -A
Autor
Beitrag
basstrommel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 08:41
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Autoradio zulegen. Dazu hätte ich gerne ein paar Empfehlungen gehabt, bzw. Erfahrungen von Euch.

Es sollte jedenfalls folgende Dinge unbedingt haben: Bluetooth (also nicht nur "ready", sondern voll integriert, d.h. als Freisprecheinrichtung nutzbar ohne zusätzliche Module o.ä.), Front-Aux-In (für die Navi-Ansagen), USB auch Front. Das wäre es, MP3 denke ich, sollte sowieso Standard sein.

Das Radio wird einfach so eingebaut, ohne weiteren Verstärker, ganz einfach so an die Lautsprecher. Welches Gerät könnt ihr empfehlen, so bis ca. 200 Euro. Wie ist das Sony MEX-BT 3600 U? Wie sind die Sonys allgemein? Konnte gar nicht so viele Radios finden.

Wäre schön, wenn Ihr helfen könntet.
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 22:14
Blaupunkt Hamburg MP68, allerdings mit festplattenfähigem Heck-USB inkl. Verlängerungskabel (Handschuhfach). Mix-In-Funktion für Naviansagen.
basstrommel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 08:17
Hallo,

danke für die Antwort. Wie ich bei Blaupunkt feststellen konnte, hat dieses Radio den Aux-In nicht vorne, dann müsste man ja noch ein Kabel legen. Hm. Was bedeutet Mix für die Naviansagen? Heißt das, die Musik wird leiser, wenn eine Naviansage kommt? Haben das die anderen Geräte nicht?

Bisher hatte ich immer Blaupunkt und bin sehr zufrieden gewesen, mein jetziges habe ich jetzt auch schon 10 Jahre, inkl. CD-Wechsler und beides funktioniert noch wie am ersten Tag. Jedoch wollte ich mal wissen, wie die Sonys sind. Im speziellen das MEX-BT3600U. Das hätte ganz einfach alle Funktionen, die ich gern hätte und kostet nicht die Welt. Oder einfach im allgemeinen, kann man Sony, auch klanglich empfehlen?
Tostan
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 12:04
Mix-In bedeutet, daß bei Naviansagen als auch bei angeschlossenem BT-Handy automatisch umgeschaltet wird und andere Quellen ausgeblendet werden (siehe BDA). Ausserdem kannst Du mit Sicherheit Deinen alten CD-Wechsler anschließen, ohne was ändern zu müßen (wenn der nicht zu alt ist; Kompatibilität auch in der BDA bei blaupunkt.de unter "Service").
Zu den Sonys kann ich persönlich nichts sagen, habe noch keines gehört. Allgemeine Meinung hier ist, daß sie vom P/L-Verhältnis nicht allzu toll sind.
freeviki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 12:23
Hallo alle zusammen!

Also ich hatte bis gestern ein Sony GT620U, allerdings ist der ohne ohne BT.
Jetzt habe ich Alpine CDA 9886R und muss sagen klanglich ein Himmerweiter unterschied!!!!!
Benutze auch nur den internen Verstärker.
Front USB war störend beim CD wechsel, wenn die Klappe aufgeht usw.
Alpine hat ein BT Modul, das allerdings Extra gekauft werden muss!
Aber warum Käsekuchen kaufen wenn man Sahnetorte haben kann!?
(klanglich gesehen)

LG
Viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Autoradio???
odie1q am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  4 Beiträge
Joying Autoradio - Kauf empfehlenswert?
skrippi am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  7 Beiträge
Welches Kabelset ist empfehlenswert?
ketste am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  7 Beiträge
Welches Autoradio ?
Neel2001 am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  3 Beiträge
Empfehlenswert? und welches Frontsystem?
Harfi am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  7 Beiträge
Budget von 150,- ? welches Autoradio empfehlenswert (Kennwood oder JVC)?
Rinaik1 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Welches Autoradio??
dgorski am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
Welches Autoradio......
Scheich am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  11 Beiträge
welches autoradio????
running_moe am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  5 Beiträge
Welches Autoradio?
erpeLinho am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen