Pioneer TS - WX22A Aktiver Subwoofer umstellen/legen

+A -A
Autor
Beitrag
za4a-markus
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 20:09
Guten Tag,
ich schreibe nun meine erste Anfrage:
Seit geraumer Zeit habe ich o.g. Subwoofer. Dieser liegt z.Zt. unter dem Beifahrersitz.
Nun möchte ich, ich fahre, wie mein Name schon verrät, nen Opel Zafira, meinen Kofferraum verschönern. So mit Ausbau usw.

Nun frage ich mich, ob der Sound/ Bass kräftiger wird, wenn ich den Subwoofer in den Kofferraum verbaue, gemeinsam mit einer weiteren Endstufe und weiteren Lautsprechern.

Was meint Ihr, würde der Bass kräftiger oder soll ich den Subwoofer unter dem Beifahrersitz liegen lassen?

Werte zum Sub:
Details
Integrierter Verstärker 150 Watt
Frequenzgang 40 - 200 Hz
Wirkungsgrad (1 W, 1 m): 101 DB
Tiefpassfilter einstellbar von 50 - 125 Hz ( - 12dB/okt)
Wooferdurchmesser ca. 20 cm
Cinch - und Lautsprechereingänge
Montage liegend oder stehend
Gehäusevolumen 5 Liter
Maße ca.: B/H/T 250 x 265 x 110 mm
Gewicht inkl. Zubehör ca.: 3,82 kg
Mit Kabelfernbedienung

Ich hoffe, ich bekomme aussagefähige Informationen...

Achja, noch ne Frage zum LSP/Endstufensystem:
Ich kann da ein System von Toxic bekommen. Endstufe 4x75 W RMS, 2 ovale LSP 100W RMS und den Sub, naja, den werde ich wohl net brauchen, 250W RMS.
Alles zusammen soll 111,00 Euro kosten.

In meinem letzten wagen hatte ich eine Endstufe von RTO (HL-1100), ne ENdstufe von Gelhard (4x75W RMS), einen Satz LSP von Pioneer (20er Teller 250W Musik), einen Satz LSP Magnat Traveller (20er Teller 180W Musik) und nen Breitband subwoofer von Eufab. Das System hatte mir viel Freude gemacht (Meinungen über hifi sind immer subjektiv). Nun möchte ich mir was Ähnliches ins Auto bauen.

Achso die Radios:

Damals war es das JVC 6201 und der passende Monitor
Jetzt habe ich das Pioneer AVH-P5900 DVD Radio drin.

Nun habe ich Euch geschrieben, was ich mal hatte, und was ich wieder haben möchte.

Gruss
Markus
za4a-markus
Neuling
#2 erstellt: 16. Jul 2008, 23:55
So, heute habe ich bei Conrad eingekauft.
Es ist die 4 kanal Endstufe von Raveland geworden.
Genaue Bezeischnung RAVELAND XCA-1200 zum Angebots-Preis von 59,95 Euro
Wichtig war mir, dass diese Endstufe nicht zu gross ist, aber dennoch vernünftige Werte liefert.
Ich weiss, wir haben hier Hifi-freaks, die sagen werden, dass alles unter 100Euronen Schrott ist.
Aber im Laufe der Zeit habe ich andere Erfahrungen machen dürfen und meine Rente gibt auch net mehr her.
Die Lautsprecher sind von Boschmann (170 Watt RMS)

So, mal schauen, wie es sich anhört, wenn es eingebaut ist...
markus
dougheff
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 21:30
hi,hättest besser ein paar antworten abgewartet und dich hier etwas eingelesen,jetzt haste den richtigen schrott gekauft und das hat nix mit unter 100euro zu tun,gibt gebraucht auch für kleines geld schon absolut brauchbare sachen

gruß dh
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 22:35
Doughi hat Recht. Leider

kannst du es noch zurückgeben?

Ich hab mir selbst auch mal ne Raveland Endstufe bei Ebay gekauft zum Testen und die war wirklich nichts. Nicht mal annähernd die leistung, die sie angeblich haben sollte Schrott

Wo willst du denn was verbauen?

Am besten und einfachsten (für guten Klang) ist immer noch ein 2 wege Frontsystem, 4 kanal Endstufe, Sub in Kofferraum.
Fertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer TS-WX22A + FS + Radio ?
MoD18 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
aktiver Subwoofer für SLK
2.0Cougar am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
was haltet ihr von dem "TS-WX22A"
tina18 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
TS-W203F Pioneer Subwoofer
Artaios am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  13 Beiträge
Pioneer TS WX 205 subwoofer
k-nack am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  15 Beiträge
Pioneer TS-W308D2
CashWoody am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  11 Beiträge
Pioneer TS-W305F
Apo.Calybse am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
aktiver Subwoofer im MX5
djhoma am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
aktiver kleiner Subwoofer
alewei am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  4 Beiträge
Aktiver Subwoofer - welcher?
nils_ am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen