Kaufberatung für Golf IV System

+A -A
Autor
Beitrag
Emrox
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 17:00
Hiho,

ich fang am besten direkt mal mit meinem Problem an:

Ich hab nen Golf IV, dessen Lautsprecher (vorn und hinten jeweils 2, glaub 16cm sind das) vor einigen Tagen endgültig den Geist aufgegeben haben (zwei rühren sich gar nicht mehr die anderen verschlucken die Bässe, etc.). Das erste Problem ist schon für mich der Einbau neuer Lautsprecher, denn da mein Wagen nen 2-Türer ist hat mans hinten nicht so leicht die Verkleidung aufzukriegen, bzw da ich keine sichtbaren verschraubungen sehe hab ich gar keinen plan wie...
Hab heute schonmal bei nem Laden um die Ecke gefragt was n Einbau kosten würde und der meinte er bräuchte allein pro Tür anderthalb Stunden weshalb das insgesamt vermutlich so 150 Euronen kosten würde, ob das wirklich soviel Arbeit ist weiß ich nicht weil ich von der Materie wie ihr vielleicht schon gemerkt habt nicht wirklich viel Ahnung habe.

Das nächste Problem ist dann für mich die Wahl der richtigen Lautsprecher. Ich höre bevorzugt Electro und Rock weshalb ich eigentlich quasi Allround Geräte brauche. Die müssen auch nicht wahnsinnig laut sein, sondern die Klangqualität ist mir wichtiger.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der ganzen Sache ein wenig helfen, was ich also wissen möchte ist, ob der Preis für den Einbau bzw. der Zeitaufwand gerechtfertigt ist oder ob das vielleicht sogar ne total simple Geschichte ist, die man ohne viel Ahnung selbst machen kann und ob ihr mir Lautsprecher empfehlen könnt, bzw Tipps geben könnt auf was ich beim Kauf achten sollte.

Der preisliche Rahmen wäre für die Lautsprecher selbst so hoch bis 250-300 Euro und der Einbau naja...wenn der so teuer ist und ich es nicht selbst machen kann dann blieben für die Lautsprecher noch so in etwa zwischen 150 und 200 Euro.


Danke schonmal für jede Mühe!


[Beitrag von Emrox am 26. Jul 2008, 17:01 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 17:02
Na du bist hier im Stereoheimbereich gelandet. Du bist wohl eher im Car-Hifi zuhause. Ich werds mal verschieben lassen.

t.l.100
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 21:02
hi,

also du brauchst ein frontsystem und ein dazu passenden verstärker..


was hast du für ein radio

die kosten müssen dann auf verstärker, lautsprecher, kabel und dämmung verteilt werden...

als frontsystem kann ich dir folgende ans herz legen:

audio system mx 165 ( passend für den golf zu bekommen)
powerbass es 6c
helix dark blue db 62.1

als amp:

hertz e p2
helix dark blue db 2

und den rest für dämmung und kabel

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Golf IV
desmo76 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  6 Beiträge
Golf IV Kaufberatung
Kalle97 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Golf IV Kaufberatung... BITTE
mrffm am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Golf IV
Xyst am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Anlage (Golf IV)
DarkGreen am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung für einen GOLF IV
TimHartung am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  7 Beiträge
System Golf IV
cruizer_eu am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  11 Beiträge
Golf IV 1.9 Variant - Kaufberatung
La_Vida_Loca__ am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem Golf IV GTI
Shiny123 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  5 Beiträge
LS System für Golf IV
CyrusTheVirus am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen