[SUCHE] Frontsystem + Endstufe für Citroen Xantia

+A -A
Autor
Beitrag
ATI67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 14:48
Hallo,

Suche ein Frontsystem (max. preis 160EUR) und eine dazu passende Endstufe (max. preis 100-200EUR) .
Möchte später noch an die Endstufe einen Sub anschließen.

Bekannter meinte als front sollte ich mir die Eton Pro 170 holen. Taugen die was ? ..habe selber nicht so viel ahnung.
Höre eigentlich nur HipHop und erwarte von den lautsprechern einen sauberen klang und einen sanften schönen Bass.

Mein Auto ist ein Citroen Xantia X1.
Mein HU "Blaupunkt Essen MP36"

Die Türen werden dann auch vernünftig gedämmt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG,
ATI67
morebasss
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 15:08
Als Frontsystem könnte ich dir ein gebrauchtes Eton RS161 anbieten. War nur 3 Monate im Gebrauch (sieht neuwertig aus)und ist auch noch etwas besser als das Pro 170.
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=10963
Bei Interesse einfach bescheid geben.

Da du später noch einen Sub anschließen möchtest brauchst du gleich eine 4 Kanal Endstufe. Halte mal Ausschau nach einer gebrauchten Eton EC 500.4 oder du holst dir eine Phase Evolution RS4
http://cgi.ebay.de/1...QQrdZ1QQcmdZViewItem
ATI67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 16:18
Hi,

also wenn deine Lautsprecher nächste Woche immer noch zu haben sind, dann schlag ich zu. Brauchst sie aber jetzt nicht zurück zulegen.

Was würde denn das Eton 500.4 gebraucht ca. kosten?
Das RS4 sieht interessant aus. Wenn ich das Eton gebraucht nicht finde, werde ich wohl den RS4 holen.

Wie siehts den mit dem Strom aus? Brauch ich da einen extra Akku?

Und was brauch ich an Kabel?

Beim Anschließen und einstellen der Stufe kenn ich mich garnicht aus, da ich sowas noch nie gemacht hab.
Schließt man die Lautsprecher per lautsprecherkabel an die Stufe an? und die Stufe dann per Chinch an meinem HU?

MFG,
ATI67


[Beitrag von ATI67 am 30. Jul 2008, 16:19 bearbeitet]
morebasss
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 22:38
Die Eton EC 500.4 ist ziemlich gefragt und geht deshalb gebraucht auch an die 200 Euro. Must mal bei Ebay schauen vielleicht kannst du ein Schnäppchen machen.

Zur Stromversorgung
Eine Zusatzbatterie brauchst du nicht.
Von der Strarterbatterie legst du ein 20mm² Stromkabel zur Endstufe.
Chinchkabel und Remotekabel von der HU zur Endstufe und Lautsprecherkabel zu der Frequenzweiche, von da aus gehts zu HT bzw. TMT.
ATI67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 12:35
So alles klar, danke nochmal. Also das mit dem Strom für die Endstufe lass ich jemaden machen, bevor ich da was falsch mache. Der rest sieht easy aus.

Ich hab mal was an Kabel aus Ebay heraus gefischt. Die müssten mir reichen oder nicht?

Dietz Kabelset 20mm

LINE-OUT 4 Cinch Mini ISO Adapter

Lautsprecherkabel 25m 2,5mm

Benötige ich noch einen Power Cap? Oder gehts auch ohne.
Achja und wegen den RS161, wenn du da bist meld dich bei mir. Die nehme ich dann jetzt schon, dafür muss die Endstufe 2 Wochen warten
morebasss
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2008, 13:15
Ein Powercap ist nicht zwingend notwendig. Die Kabelsets von Dietz sind ganz in Ordnung und von den 25m Lautsprecherkabel bleibt noch ein Stück über.

Wenn du Interesse hast habe ich auch noch eine 4 Kanal Eton PA1052 anzubieten. die steht dann auch eine Stufe über der Eton EC500.4. Ist praktisch neuwertig da auch nur 3 Monate im Gebrauch gewesen.


[Beitrag von morebasss am 31. Jul 2008, 13:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Citroen Xantia
Tänzer_Ffm am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  9 Beiträge
Suche Frontsystem für Xantia (165er)
Warhawky am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Endstufe und Subwoofer, Citroen Xantia
b.baumgart am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  12 Beiträge
Citroen C1 Frontsystem
Dieselrocker am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  15 Beiträge
Anlage für Xantia Empfehlungen?
Zeto16 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Xantia (X1) Bj 96 Budget bis 900 ?
Miraculix87 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  2 Beiträge
Frontsystem gesucht (elektronische Musik)
zefix am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  21 Beiträge
Suche Endstufe für Frontsystem
Dynamikus am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Suche 16,5er Frontsystem für Citroen Saxo (Rock,Pop)
jarvis am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  15 Beiträge
Citroen Saxo Soundanlage
Jayham am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen