Hifonics Zeus ZX 5.1 + welche Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
diterium
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 23:29
hoi ihr,

mein yaris 2 hat im moment leider noch das werksradio und die standard lautsprecher drin, das radio kommt raus, ein schickes display rein, an nen car-pc ran, der an eine hifonics zeus zx 5.1 angeschlossen wird

ich brauch nicht das brachial laute system, sondern möchte lieber gute soundqualität und guten surround sound wenn man auch mal ne dvd laufen lässt

musik höre ich zwar hauptsächlich techno, aber halt nicht nur, die lautsprecher sollten auch klassische musik vernünftig wiedergeben können

der subwoofer kommt auf jedenfall in ein geschlossenes gehäuse in der reserveradmulde

habe gehört die hertz subwoofer eignen sich gut dafür ? ansonste tendiere ich aber eher zu einem peerless xxls 12 cw, der ja auch gut für kleinere geschlossene gehäuse geeignet ist, was meint ihr?

das budget für die restlichen lautsprecher sollte 1000 euro nicht überschreiten und da weiss ich noch nicht so recht was ich nehmen soll (mist, dass die focal utopia systeme so verdammt teuer sind...^^)

vorne vielleicht ein focal 165 k2p 2-wege system ? nur dabei bekomme ich wohl probleme mit der einbautiefe und ist meine hifonics nicht zu schwach dafür... ? hmmmm, fragen über fragen

in den vier türen könnte ich normal jeweils bis zu 16,5cm lautsprecher mit nur max. 5,5 cm einbautiefe verwenden, die hochtöner in der a-säule müsste ich für ein gutes bühnenbild und 5.1 sound glaube ich anders ausrichten und damit eh neue löcher machen und beim center weiss ich noch gar nicht wie ich den stabil befeste auf dem plastikteil vor dem tacho

hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben und welche lautsprecher ihr nehmen würdet

hier noch ein bild vom yaris 2 cockpit:



[Beitrag von diterium am 06. Aug 2008, 17:00 bearbeitet]
diterium
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 20:42
macht es denn sinn vorne ein gutes 2-wege system einzubauen und center+hinten nur koaxial ?

kenne mich im car hifi bereich noch nicht so gut aus, bin froh über jeden tip
diterium
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 17:21
ok, was haltet ihr von folgender zusammenstellung für ein 5.1 system ?

die endstufe ist wie gesagt schon vorhanden, eine hifonics zeus zx 5.1 und ich habe mich damit abgefunden, dass ich wohl eh etwas an den türen wegen der einbautiefe machen muss^^

front: audio system hx 165 sq
rear: audio system hx 165 sq
center: halbes audio system hx 130 sq

hochtöner von front und rear sollen in die a- und c-säule

beim center hab ich ohne große veränderungen im amaturenbrett nämlich leider keinen platz für einen 165er, sollte aber meiner meinung nach ein guter kompromis sein, oder?


[Beitrag von diterium am 04. Sep 2008, 17:26 bearbeitet]
Simon
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 10:47
Hi!

Darf man fragen, warum du ein 5.1 System bauen willst?

Und freundlich grüßt
der Simon
diterium
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 11:10
klar

da ich mir einen car-pc ins auto baue und bei pausen auch mal filme mit gutem 5.1 sound schauen bzw. hören möchte, bzw. auch generell stereo-zu-5.1 upmix über den pc laufen lassen kann

wobei ich beim center speaker aufgrund der einbautiefe schon umdisponieren musste und vermutlich ein halbes focal 100 krs verwende:

http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=33684

du hast nicht zufällig interesse an der anderen hälfte ?
Simon
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2008, 11:17
Hi!

Nein, daran hab ich kein Interesse.
Von Stereo auf 5.1 upmixen halte ich nicht viel.
Filme sehen finde ich schon interessanter.
Allerdings müsste das für mich in einem T4 mit einer Bilschirmdiagonale von ~1m sein.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5,1 verstärker suche Hifonics ZEUS ZX 5.1 ?
Frank_The_Ripper am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Suche Hifonics Zeus ZX 6000!!!
jekdog am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  11 Beiträge
Hifonics Zeus ZX-12 Dual
AstraAlex am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  10 Beiträge
hifonics zeus z und zx serie unterschiede?
ls4 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Hifonics ZX 6000, kaufen?
Bucki am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Hifonics Zeus ZX 6400 !!Eure Meinung!!
Bitch am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
hifonics zeus ZS-12BPL + ZX-6000?
lollychecker am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  15 Beiträge
Gebrauchter Hifonics Zeus ZX 7500 Verstärker
Jack691 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  5 Beiträge
Hifonics Zeus 5.1 Surround Endstufe
Invisible am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für Sub Hifonics Zeus ZX-300
Helmi3B am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen