Audiophilen aber dennoch ein wenig bösen Sub gesucht ;-)

+A -A
Autor
Beitrag
Audiman
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 20:16
Hallo!

da ich bassmäßig noch nicht wirklich glücklich geworden bin such ich mal nach Rat!

Auto: A4 B5 limo. 1,8L Benziner, nicht umklappbare Rücksitzbank, Skisack und LS-Öffnungen vorhanden.

Bassamp(mom): Alpine 3544 macht gute 600Watt an 4ohm / knapp 2x 250Watt an 2ohm

Interessieren würde mich:

- welches Chassis oder welche Chassis
- in welchem Gehäuse und natürlich warum und wie gebaut!

Vorgaben:

- Alpine 3544 soll zunächst bleiben
- es darf aber auch aufrüstfähig sein, bis so 1-1,5KW rum, wenns denn überhaupt noch sein müsste
- Musikrichtung: ziemlich viel Audiophiles ala Sara K., Sade ´, Chris Jones,... aber auch House, Rap, Rock
- schnell, trocken, tief, druckvoll, dynamisch,... einfach geil sein! Heißt audiophil mit dem gewissen bösen Spaßfaktor

Tipps die ich bisher bekommen hab:

- 1 x µ-Dim. Rm 2012 oder 2010 in nem geschl. Geh. direkt durch den Skisack
- 1-2 x Alpine SWE in BP, zumindest hab ich beim Klaus Methner auf der Seite gesehen, dass dies klanglich/tief möglich wäre!
- 2-4 x Intertechnik MDS 08/10 in BP (push/pull)
- 2 x RE Audio RE 8 im BP
- Hollywood Egde 12" im BP

Ihr seht schon wo preislich das ganze hingeht. etwa in der Richtung 100-200€ gern auch gebraucht!

Den Thread hab ich im Fuzzi auch laufen gehabt, falls der ein oder andere ihn kennt...
Aber vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen!
Dann bin ich mal gespannt!

MfG

PS: parallel läuft schon ne Anfrage für die Gehäuseberechnung von best. Chassis, weil ich die zum testen bekomme

Hier:
http://www.hifi-foru...m_id=70&thread=15863


[Beitrag von Audiman am 12. Aug 2008, 20:17 bearbeitet]
Rockkid
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 23:34
Chassis die ich kenne und die für dich zu empfehlen wären:
DD 1512 im 4th. Order Bandpass, oder einen gebrauchten SPL Dynamics Pro 300 ebenfals im 4th. Order BP (einfach Vent.)

Bei der Bauform deines Fahrzeugens solltest du aufjedenfall zu einem Bandpass greifen um das bestmögliche aus deinem Woofer herauszubekommen, da dein Kofferraum vom Innenraum abgetrennt ist.

MFG
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2008, 00:53

Rockkid schrieb:
Chassis die ich kenne und die für dich zu empfehlen wären:
DD 1512 im 4th. Order Bandpass, oder einen gebrauchten SPL Dynamics Pro 300 ebenfals im 4th. Order BP (einfach Vent.)

Bei der Bauform deines Fahrzeugens solltest du aufjedenfall zu einem Bandpass greifen um das bestmögliche aus deinem Woofer herauszubekommen, da dein Kofferraum vom Innenraum abgetrennt ist.

MFG :prost


Ja der SPL wäre mir jetzt auch eingefallen, gefällt mir selbst auch sehr gut.

Gruß Oliver
Simon
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2008, 10:14
Hi!

Wenn man das "tief spielen" mal außen vor lässt, kann man sich auch mal im Hertz-Sortiment umsehen.

Und freundlich grüßt
der Simon
Audiman
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2008, 10:24
Hallo,

das die Hertz Woofer auch BP tauglich sind weiß ich natürlich...
aber das tief spielen kann ich nicht außen vor lassen!!!


Und da es scheinbar genügend Alternativen gibt fallen die raus!

Was mich ja so wundert ist, dass ich noch keine Meldung bezüglich der Alpine SWE1043 / 1243 Woofer bekommen hab.
Haben ja nen Szene bekannten Erfinder!

MfG
Audiman
Stammgast
#6 erstellt: 22. Aug 2008, 07:30
Hallo,

Hat die beiden o.g. schon mal jemand von euch verbaut?
Die Gehäusemaße wäre nicht schlecht zu wissen!

Hat da vielleicht jemand was?

MfG

PS: weitere Tipps sind immer willkommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Sub gesucht
THEREALLEIMI am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  7 Beiträge
Sub Gesucht
-face- am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  10 Beiträge
Sub gesucht ;-)
newcomer18 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Sub gesucht
Golfer75 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  20 Beiträge
Sub für guten Klang und Druck gesucht!
D-sound am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  6 Beiträge
SUB kaufempfehlung gesucht
Omegatier am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  9 Beiträge
Sub gesucht.
freewood am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Sub mit wenig Volumen&gutem Wirkungsgrad gesucht!
h0rsti am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
Amp und Sub gesucht
Peacor am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  14 Beiträge
sub gesucht
...oNG_B@k... am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen