welche der genannten tmt's sind defenetiv besser!

+A -A
Autor
Beitrag
becklatzz
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2008, 01:30
hallo,

da ich mir warscheinlich neue tmt's zulege bin ich momentan zwischen zwei tmt's geraten wo ich echt nicht weis wie sie so spielen und ob sie unterschiedlich sind.

ich will tmt's haben die bei hohem pegel einfach nicht verzerren und sauber spielen und einen guten sound herzaubern.

zur auswahl

1: phonocar 2/737
2: Helix P 206 Precision

welche würdet ihr aufjedenfall nehmen und hat die schon mal jemand gehört und kann etwas berichten wie sie so spielenim grosen und ganzen?

danke

gruß benny
Mario
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 09:27

becklatzz schrieb:
ich will tmt's haben die bei hohem pegel einfach nicht verzerren und sauber spielen und einen guten sound herzaubern.


Dämme Deine Türen, baue sie richtig ordentlich und solide ein auf getränkten Holz- oder nichtrostenden Metallringen, sorge für eine ordentliche Verkabelung, gute Frequenzweichen oder richtig eingestellten Aktivweichen und ein gutes Ausgangssignal von einem hochwertigen Radio verstärkt durch passende Endstufen mit einer sauberen Stromversorgung.

Ist das alles nicht grundsätzlich gewährleistet, ist jeder Gedanke an neuen Lautsprechern sinnlos!
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Aug 2008, 09:31
Genau, auf gute ansteuerung und stabile verhältnisse achten.
Wenn das gegeben ist würde ich von den Phonocar abstand nehmen
wenn du nicht zufällig 3wege fahren willst!
Denn Mittelton können die leider mal kein stück!
das Preis/kick verhältniss ist gut bei den Phonos aber das wars auch schon!
Schreib mal was zu den sonstigen Komponenten die verbaut sind und vorallem wie sie verbaut sind!
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2008, 09:41
Auto und Budget wär auch ned verkehrt. Denn wenn geschlossene Doorboards möglich sind, gibts andere Möglichkeiten ..
becklatzz
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2008, 11:13
tür ist gedämmt mdf ring ist bombenfest verspachtelt verkablung ist 2,5mm² stufe ist ne vr 209 von audison zu ihr führt ein 16er kabel was eig reichen sollte?!

radio ist ein alpine 9884 hat zwar keine lzk aber ansonsten ist es eig nicht soo schlecht.

ja stromversorgung ist alles dann 50mm² zusatzbatt. hab ich hinten noch mit drinnen.

ja das wars eig dann naja sub und so ist auch drin ist ja aber etz malnicht wichtig

maxbudget 169-179€ auto ist ein deawoo opel kadett verschnitt.

ich fahr mal heute zu meinen fachhändler mal schauen was er mir so empfiehlt der hat eig nur marken wie hertz/focal/helix/eton/brax/canton/usw
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Aug 2008, 11:15
welches system ist momentan vorhanden? Mit welchen Weichen? Welche Hochtöner?
Subwoofer spielt eine Rolle, da zu kläre ist wie tief die TMTs runterspielen müssen!
becklatzz
Stammgast
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 11:24
momentan ist ein focal system drinnen das V1 mit orginalweichen für die hochtöner und die tmt'S sind bei 80Hz getrennt am radio.

da aber mein rechter tmt kaputt gegangen ist und mein rechter hochtöner bei etwas lauterem pegel kratz und rauscht weil mal ein kumpel die metallkalotte voll reingedrückt hat

dachte ich mir gleich ich hohl was neues.

ich will ein system das halt besser spielt wie die focals. mehr sound mehr dynamik.

mein sub ist auch bei ca 80Hz getrennt.
Mario
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2008, 12:12
Hör Dir mal das Eton Pro 170 an!
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 18. Aug 2008, 12:32
Das Eton Pro klingt echt feini fürs geld, ist aber absolut keine Pegelsau!
Wenn du was drauflegst bekommst für 250€ mit dem HX165SQ von audio system einen sehr guten kompromiss aus klang und pegel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche TMT's
C&B_Performance am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  6 Beiträge
Welcher dieser TMT's ist besser?
Firewire91 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  5 Beiträge
TMT's gesucht.
Izeboxx am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  34 Beiträge
Brauche Beratung für TMT's
pete82 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  21 Beiträge
Suche neue TMT's
Alekz am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  17 Beiträge
Brauch ne Endstufe Für TMT's
ceezed am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
16,5er TMT'S unter 60? - Geheimtipps?
zekke am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  21 Beiträge
Kompakte 4-Kanal Stufe für TMT's + Sub
king_pip am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  4 Beiträge
Neue TMT's mit mehr Kick gesucht
dadude1990 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  34 Beiträge
Unschlüssig bei der Wahl des TMT's
Abgetz am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen