Neue Hardware muss her

+A -A
Autor
Beitrag
Lakai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2008, 09:44
Da ich meine derzeitige Anlage Stück für Stück erneuern/verbessern möchte, wollte ich hier mal fragen ob sich die Teile die ich mir hier aus den Erfahrungsberichten des Forums rausgespickt habe, überhaupt zusammenpassen.

Vorhanden ist:

Endstufe: Next Q.24
FS: Rainbow SLX 230 Deluxe
Sub: Hertz ES 300G 28L
Hu: Alpine 9880r

Musikrichtung: Metal, Rock, Klassik

Austauschen möchte ich die Endstufe und das FS.
Als Endstufenersatz habe ich mir die Eton EC 500.4 rausgesucht. Kostet um die 250 Euro.
Fürs FS hab ich hier ein Angebot für die Eton Pro 170 (160 Euro)und die u-Dimension JR 6 (190 Euro) liegen.

Die Preise sind soweit o.k. - höher sollte es nicht gehen, eher runter Gibt es da noch gleichwertige/passendere Alternativen?

Kabel sind bereits in ausreichender Dicke vorhanden. Die Dämmung wird gemacht wenn das das neue FS bestellt ist.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2008, 10:49
Vielleicht auch ne Phase RS4 als Endstufe?Oder was gebrauchtes?
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 11:13
Würde die Next nicht wirklich gegen die EC tauschen...

Hat die Next keinen Defekt -> solltest du se lassen. Is ne gute Endstufe.

Bei deiner Musik wäre das JR in der Tat GENIAL! Der Kurs dafür is auch "normal"...


Gruß,
Andy.

PS: Ne Audison LRx wäre ne feine Steigerung als Stufe bei deinem Vorhaben.
Lakai
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2008, 21:19
Die Phase RS4 liegt ja preislich noch etwas drunter, werd ich mir mal genauer anschauen. Die Audison LRx ... ich habe da gerade nur Angebote gesehen von etwas über 700 Euro. Meintest du die? Die würde etwas den Rahmen sprengen.
Das ich die Q24 behalten soll, wundert mich aber ein wenig. Konnte mir nicht vorstellen das die 70 Euro Stufe mit einer fast 4x so teuren Stufe mithalten könnte. Gibts da so wenig Unterschied das ich auf den Wechsel verzichten könnte?

Das FS steht nun bereits fest: u-Dimension JR 6
Je mehr ich drüber gelesen hab, desto leichter viel mir die Entscheidung.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2008, 09:09
Warum lasst ihr euch nur von Zahlen blenden???

Die Next hat mal deutlich mehr gekostet!!


Gruß,
Andy.

PS: Das JR6? Warum haste dann bisher ein 13er drinne?

PPS: Die Next wird am JR nicht wirklich schlecht klingen... Ich würd se einfach mal lassen...
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 23. Aug 2008, 09:38
Ich würde die Next auch erst mal testen.Na und wenn es nicht reicht kannste ja immer noch mal ne andere Endstufe dran hängen!
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2008, 09:46
Eben - macht sie nicht die Next-typische Krätsche -> einfach mal dran lassen und das Geld, die Zeit und den SChweiss ins Frontsystem stecken!

Das JR mit ner Rolle Alubutyl und nem Eimer Shake Killer -> dann mal ne Zeit lang am Auto werkeln und du hast was FEINES!!!

Spielt dir das JR an der Next dann zu frisch -> mal ein paar Stufen testen
Wobei das JR an der Next sehr gut spielen dürfte.. Sollte sehr vielen gefallen!
Wenn nicht, kannste mal ne Audison SRx, LRx, VR, Kove K2, K4,... ausprobieren...


Gruß,
Andy.
Lakai
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2008, 10:53

caveman666 schrieb:

PS: Das JR6? Warum haste dann bisher ein 13er drinne?


Hi. Hab mich da wohl oben vertan, sorry. Habe die "Rainbow Lautsprecher SLX 265 Deluxe" drin derzeit. Da passt das mit den 16,5.

Habt mich mit der Enstufe überzeugt. Jetzt liegt erst einmal die Türdämmung an, dann kommen die JR rein und wenns dann passt, dann passts.

Schönen Dank soweit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Endstufe MUSS her^^
EssiRave am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  12 Beiträge
Neue Zusatzbatterie muss her
Darkstrike88-88 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  8 Beiträge
neue "hardware" vorschläge gesucht
easynrg am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge
eine neue anlage muss her
DiscoStu am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Eine neue Endstufe muss her .
BoeHmaN am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
Neue Endstufe muss her - Welche
Noxcore am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  5 Beiträge
Neue FS Endstufe muss her!
slagor am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  5 Beiträge
Komplett neue Anlage muss her
recon88 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  24 Beiträge
Neue leistungsstarke Starterbatterie muss her
*morfeuSs* am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher und neue Endstufe muss her!
-Murphy- am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen