Neue subs für mein Touring

+A -A
Autor
Beitrag
BMW_Touring
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 19:12
Hallo!

ich wollte mich bei euch mal informieren wegen neue subwoofer.
zurzeit habe ich denn Alpine swr 1222d in einem geschlossenem gehäuse, hatte in auch schon in einem bssreflex aber gefält mir nicht so dolle und eig stehe ich eh mehr auf bandpass.
aber naja.. ich suche für meinem kombi einen subwoofer der supper leistung und klang bringt. preislich sollte er so zwischen 500-1000€ gehen, am besten gleich mit passendem verstärker. gehäuse ist eigentlich egal platz habe ich ja

freu mich schon auf eure antworten.

ps: musik richtung ist HipHop/techno... und der sub soll ordentlich druck machen

worüber ich mich informirt hatte war der
JL audio 13w7
GZ GZNW 15 SPL


Gruß


[Beitrag von BMW_Touring am 26. Aug 2008, 19:36 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 20:05
Hallo

da gibts sehr viele Möglichkeiten.


Kannst du dir nicht einfach etwas anhören gehen ?

SPL Dynamics
Digital Designs
Earthquake
JL Audio
Hertz
Rockford Fosgate

Die und viele viele mehr haben alle Subwoofer die dir gefallen könnten.

Bei den Endstufen gibts eine genauso lange Liste...

Hast du schon deine vernünftige Starterbatterie ?
BMW_Touring
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 20:09
ne bisher noch die standart bmw batterie... ssollen aber 2 neue rein weiß leide rnicht wie die heißen die mitn rotn kopf
BMW_Touring
Neuling
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 20:12
ich müsst emal beim hifi laden vorbei wo ich immer infos hole, mal da fragen ob die was zum testen da haben
Touringini
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 20:46
@BMW

Obacht - das wird nicht ganz einfach, Du wirst sehen.

Nur mal so als Beispiel: Hab mir meinen Familientransporter mit dem großen hk-System bestellt und die gebrückte 2 Kanal-Bass-Endstufe separat reinschweißen lassen, alles auf die fette Org-Bátterie mit 60 'Ampere Absicherung für den Bassisten.

Nur so kann das mit dem Probehören funktionieren, Erfahrung kostet immer Zeit und Geld....

Der Freundliche ist sehr begabt und murmelt was von "Resonanz im Kombi" und stellt mir drei Teile hin.

Der Ground Zero (BR) geht gar nicht, kann nur laut, klingt nach nischt.

Die Focal´isten (GG) sind der Hammer, ziehen kaum Leistung und gehen wie Hölle. Die drücken derart auf die Ohren, der Arzt kann nichts mehr reparieren. Tu das nicht ! Vielleicht willst Du genau das....

Die Peerless mit Passivmebran sind in meinen Ohren High-End - die ziehen aber Leistung ohne Ende. Bei Höllenpegel kommt dann zuverlässig "Resonaz im Kombi" der Rückspiegel will in die #Freiheit und alle denken ans Sterben. Die Auslenkung der Membranen haben mich zu tiefst schockiert.

Ich mach jetzt nicht mehr soooooo laut und freue mich jeden Tag über meine Peerless.

Nur so meine Erfahrung.....
BMW_Touring
Neuling
#6 erstellt: 26. Aug 2008, 21:12
danke für deine antort.

also bisher hatte ich im GG meistens supper klang mit meinem aber null druck und BR naja drückt wie hölle aber macht mans zu laut toal verzerter ton.
was ich genau will ist mal grobes beispiel wenn meine Oma in der nähe von meiem auto kommt soll sie tot umfallen können undd dabei soll es noch gut klingen ( keine sorge ich will meine oma noch net los werden...^^) darum dachte ich ehr an BP mitn dicken woofer

ps: itn alpine habe ic es bisher nur geschaft die alarmanlagen der neben mir stehenden autos auszulösen das sollte sich steigern

...ich weiß ich will viel, aber das muss sein
Touringini
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2008, 21:24
@BMW

O.K. ich hör schon, das wird teuer.....

Nimm ne Riesen-Endstufe an ner Zusatzbatt. und fahr zum Probehören (Resonanzen im Kombi!?!)

Welches FS soll denn da mit, hab ich was überlesen?????
BMW_Touring
Neuling
#8 erstellt: 26. Aug 2008, 21:29
resonanzen? was für resonazen?^^ die bedeutung des wortes ist mir leider entfallen

und was soll FS sein???
BMW_Touring
Neuling
#9 erstellt: 26. Aug 2008, 21:30
also ich habe nen e36 touring von innen bisher hix verändert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue front lautsprecher für bmw E46 touring
Brainstorm am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  6 Beiträge
neue subs
braemaelaem am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  11 Beiträge
Mh....neue SUBS
Penna18 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer für E46 Touring
mrmacfly am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  24 Beiträge
Kaufhilfe Anlage E46 touring
gansi am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  6 Beiträge
Suche Navitainer für BMW e46 Touring
Koop89 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  2 Beiträge
Suche Anlage für BMW 320d Touring E46
beckham am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  35 Beiträge
Frontsystem E39 Touring
hessenhoschie am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
E39 Touring, anlage ~1000 ?
Readun am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  11 Beiträge
e36 touring subwoofer
atze37 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen