Rearfill (LS & Endstufe) für Polo

+A -A
Autor
Beitrag
cr4zynut
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 16:03
Hallo Community

Folgende Situation:
Ich habe einen Hifonics Brutus BX (12zöller) in einem Bandpassgehäuse mit 400WRMS an einer Toxic TX1500 Endstufe in einem Polo 9N3 laufen.(mit "angeblichen" 640WRMS [tippe eher so auf die hälfte =P)
-->Bin damit aber zufrieden!
Vorne sind noch die Standardboxen drinnen, diese sind an einem Blaupunkt Casablanca MP 56 angeschlossen (seit 2 Wochen ^^).
Jetzt passt mir die Soundkulisse hinten aber NULL. Ich nehme oft Leute hinten mit... dort sind aber keine Lautsprecher vorhanden!
-->Man hört fast nur Bass!

Jetzt wollte ich mir hinten in den Kofferraum Tieftöner und an den Fenstern/Rückbank Hochtöner einbauen und diese über eine kleine Endstufe betreiben (Cinchkabel liegt ja schon zur Toxic-Endstufe hinten... da kann ich weitergehen?)

Will nicht extra nochmal kabel legen o.ä.!

Wollte mir Sinus-Live Lautsprecher (SL 165) kaufen und an einer Blaupunkt-Endstufe betreiben!

LS haben 100WRMS [91db], die Endstufe 170WRMS (gebrückt).

Meine Fragen:

Sinus Live / Blaupunkt --> sind das gute Einsteigerprodukte(ist ja nur für Rearfill)

Hört man dann den Mittelton wenn der im Kofferraum nach oben gerichtet ist? (ich will keine Hutablagen-Sachen machen =P)

Gibt es Lautsprecher mit besserem Wirkungsgrad als die Standard-VW-Lautsprecher? [will vorne keine Endstufe... weil sonst darf ich an den Kabeln rummurksen etc. und kenne mich da nicht so gut aus!]
-->wenn welche?
==>Ursache: auch mein "26,6WRMS"-Blaupunktradio lastet die Boxen nicht voll aus (kann fast voll aufdrehen...) und ist mir zu leise!
cr4zynut
Neuling
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 13:05
hat keiner irgendwelche ratschläge?
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 13:27
Serienlautsprecher haben meist einen sehr guten Wirkungsgrad. Besser wirds wahrscheinlich nur noch mit PA Lautsprechern.

Deswegen ist ein kleine Endstufe immer die beste Wahl.

Wenn du unbedingt hinten was haben willst würde ich dir das da empfehlen:
http://cgi.ebay.de/B...ksid=p3286.m20.l1116

http://cgi.ebay.de/B..._trksid=p3286.c0.m14

Stabil und dicht eingebaut ist das sicherlich völlig ausreichend, aber nicht wundern, wenn die hinteren Mitfahrer jetzt besseren Sound als du vorne haben

Ich würde das ganze allerdings komplett anders angehen.

Dein radio hat ein 4 Kanal Preamp Out und noch einen Subwooferausgang.
http://www.ras-kas.net/Pics/preamp.jpg

Damit könntest du ein frontsystem, Hecksystem und einen Subwoofer betreiben.

Und ein ordentliches frontsystem reicht auch für die hinteren Mitfahrer aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Polo 86c 2f] rearfill+sub?
Kalle91 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Rearfill
coyote83 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Verstärker und Rearfill LS gesucht.
Shokwing am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
rearfill
dank am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
Neue LS für Polo 6N
Striker006 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  3 Beiträge
Brauche Beratung Endstufe und Rearfill
Zeto16 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
gute 13er koax LS als rearfill
DJSteveO am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  9 Beiträge
Endstufe + Basskiste für Polo
SuperAggy am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  9 Beiträge
Front-LS und AMP für Polo
true_false am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  8 Beiträge
Endstufe+Sub Polo 6N
DannyDark am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.228

Hersteller in diesem Thread Widget schließen