Honda Civic fk2 Car-HiFi für max. 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Kanashiro
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 15:47
Hallo zusammen!

Ist mein erster Tag in diesem Forum, doch es gefällt mir jetzt schon sehr gut und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt!

Ich plane seit geraumer Zeit meinem Honda (Bj. 2007) besseren Sound zu verschaffen, habe es aber bis vor kurzem für fast unmöglich gehalten das zu realisieren ohne die Karre komplett auseinander zu nehmen, das Radio auszutauschen, sprich GFK usw...

Aber die Seite
http://www.leja.de/Auto/Civic/Car-Hifi/LS-Kabel/index.htm hat mir gezeigt, dass es eben doch geht ohne das Radio auszutauschen und mir Mut gemacht, die letzte Hürde zu nehmen!


Achtung!

Jetzt kommts!


Ich hab von dem ganzen Car-Hifi absolut keinen Plan!

Allerdings bin ich dann auch wieder der Typ, der meint das unbedingt selbst machen zu müssen und Angst hat von einem Händler über den Tisch gezogen zu werden!
Obwohl der Wunsch von sich selbst behaupten zu können: "Selbst gemacht!" Im Vordergrund steht und für die meisten von Euch sicher nachvollziehbar ist!

Das was der Typ von leja.de auf seiner Seite ausgiebig beschreibt kriege ich sicher auch hin, da ich mich (bis auf meine Car-Hifi-Kenntnisse) was alle möglichen handwerklichen Tätigkeiten angeht doch für recht talentiert halte

Ich habe eigentlich nur zwei Fragen:

1. Der Typ von leja.de fährt in seinem Kofferraum rein optisch ziemlich schwere Geschütze auf, lässt aber ganz offensichtlich die Serienlautsprecher eingebaut, was ich nicht nachvollziehen kann, da bereits das Radio an sich rein akustisch die Lautsprecher an ihre Grezen bringt (Rappeln und Klappern der Membranen etc.)
Was soll das also?


2. Weil ich das Beibehalten der Serienboxen nicht nachvollziehen kann ist mir gleichzeitig auch klar geworden, dass ich neben einem "Basserzeuger" (ob es eine Rolle, eine Kiste oder was es sonst noch so gibt wird überlasse ich schließlich euch) auch neue Lautsprecher brauche.
Nun zu eigentlichen Kaufberatung:

Ich höre gern alles
Am liebsten jedoch Metal obwohl, wenn ich gute Bässe zur Verfügung habe auch elektronisches bis hin zu HipHop.

Vor allem ist mir wichitg, dass ich nicht irgendeinen "Brei" rausbekomme, der zwar meine Organe durchschüttelt, aber deshalb nicht weniger "Brei" ist... ihr wisst sicher was ich meine... es sollte also nicht (nur) laut sein, sondern auch qualitativ!
Naja... und es soll mich so um die 1000€ kosten lassen... vielleicht auch ein bisschen weniger

Ich brauche also:


Zwei Hochtöner
Zwei Mitteltöner
Und... den "Basserzeuger"

Und passend dazu natürlich Verstärker.

Und jede Menge Kabelzeugs... sicher soll man da nicht sparen, aber groß diskutieren muss man darüber auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Honda Civic fk2
FATBEAT am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  11 Beiträge
Honda civic fk2 Front Ls + Sub
FATBEAT am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
Hifi für Honda Civic
KTM-Keeper am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  10 Beiträge
Honda Civic EJ9 Car-Hifi Ausbau
hifi_honda_ej9 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Car Hifi für einen Honda Civic Baujahr 95
Tshosef am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher für Civic FK2 + Endstufe ?
pomml am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  24 Beiträge
Anlage für Honda Civic
Pedda2407 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Anlage für Honda Civic
sunnyboy25 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  7 Beiträge
Blende für Honda Civic
nemez1111 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Honda Civic
Civic-Erbse am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen