Subwoofer für Honda Civic fk2

+A -A
Autor
Beitrag
FATBEAT
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 07:48
hallo, und gleich mal im vorhinein danke für eure hilfe!!!
Ich hab nen Honda civic fk2 (schrägheck)
möcht mir im kofferaum in dem doppelten boden (statt reserverad) ne kiste reinbauen.

die maße sind 86cm x 53cm x 16cm
würden 48l netto sein wenn ich das richtig gerechnet hab.
falls ich mir meinen verstärker dort auch rein geb, hätt ich ca 43l zur verfügung.

so u jetzt meine frage:
ich suche einen sub, der höchstens 14cm einbautiefe hat und keine polkernbohrung, damit ich fast die vollen 14cm tiefe nützen kann.
des weiteren soll er auf 2ohm betrieben werden können.

Als AMP werd ich mir eine Audison SRx3.1 zulegen, die bringt 380W RMS aufm Sub auf 2ohm...

Front system soll Focal K2 Power 165 K2P werden.

höre Techno, Hardstyle
würde hoffen ein schneller sub mit viel tiefpass...
egal ob geschlossen oder BR variante solang ich mim volumen auskomm

Preisrahmen so bis ca 250€.....

vielen dank für eure hilfe
ich such jetzt scho sehr intensiv, aber ich komm aus wien u da gibts leider ned viele möglichkeiten gscheite subs probe zu hören!!!!
Skeet
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 08:33
Hallo Fatbeat!

Also ich hät da was für dich, und zwar den Helix P 12 Precision, der hat 139mm Einbautiefe, einen hohen Wirungsgrad und spiel in dem Gehäuse perfekt als Bassreflex.
Die einzigen zwei Probleme: Die Polkernbohrung und die vier Ohm Anschlussimpendanz.
Wenn ich einen noch passerenden finde post ich den.

mfg
skeet
FATBEAT
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 08:48
ja passt danke, denn mit polkernbohrung kann ich den nicht verwenden, da ich, auch wenn ich den woofer vl auf dem gehäuse erhöht aufsetz, höchstens auf 15cm komm u die polkernbohrung benötigt doch 4-5cm mindestabstand zum boden was ich bis jetzt so gelesen hab!!!!

mal danke schön
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 09:39

FATBEAT schrieb:
des weiteren soll er auf 2ohm betrieben werden können.

Als AMP werd ich mir eine Audison SRx3.1 zulegen, die bringt 380W RMS aufm Sub auf 2ohm...

!!!!



Mir kommt es so vor als ob hier ein kleines Verständnisproblem vorliegt.


Ein Subwoofer wird nicht an 2 Ohm betrieben,
sondern er HAT diese 2 Ohm als Impedanz.

zBb sowas:

http://www.caraudio-...958::::bf334d88.html


Oder hier ein Tipp mit Doppelschwingspule die parallel verschaltet eine Gesamtimpedanz von 2 Ohm hat:

http://www.pimpmysou...f015950fd49b2ce7d83b
FATBEAT
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 10:09

zuckerbaecker schrieb:


Ein Subwoofer wird nicht an 2 Ohm betrieben,
sondern er HAT diese 2 Ohm als Impedanz.

Oder hier ein Tipp mit Doppelschwingspule die parallel verschaltet eine Gesamtimpedanz von 2 Ohm hat:


hey ja danke, so hätt i des eh gemeint, hab da noch nicht voll den durchblick!!!

ja sowas mit 2x4ohm impedanz sowas wär fein!!!
der rockford punch is scho mal was feines, der hat zwar ne polkernbohrung würd ich meinen, aber das sollt sich mit 4cm abstand zum boden trotzdem ausgehen oder ?!?!?!

vielen dank lg Manuel
Skeet
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 10:58
Hallo Fatbeat!

Hab ja schon auf den Woofer verwiesen, hab seinen dickeren Bruder (mehr Einbautiefe) schon mal Probegehört und der ist meiner meinung nach ein klasse Woofer. Vorallem passt sein federnder Sound gut zu deiner Musikrichtung.
Der Abstand reicht völlig aus, es ist ja nicht wirklich viel luft die da pro Hub raus und wieder rein muss.

mfg
skeet
FATBEAT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 11:34
so mal vielen dank für den tipp mim helix, nur auf 4 ohm bring mir der verstärker nur 260W, da wärs mir doch lieber auf 2ohm mit 380W leistung...
hätt ich jetzt mal gesagt, aber keine ahnung, wie viel unterschied zw den werten wirklich ist....
lg
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 11:46
Ich würde fast sagen das Du eh keinen Subwoofer findest, der eine Doppelschwingspule hat, diese Leistung verträgt und KEINE Polkernbohrung hat.

Die BRAUCHT er nämlich um die Hitze, die durch diese hohe Leistung an der Schwingspule entsteht, abzuführen
FATBEAT
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Okt 2009, 12:07
hmm
hab scho mal nen guten tipp bekommen

Rockford Fosgate P3SD412 Punch P3

hat nur 9,2cm einbautiefe

2x4ohm gg

der wär scho mal ganz nett....

lg
Skeet
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2009, 12:09
Also wenn ich mir den Wirkungsgrad beider Lautsprecher anschaue, wird der Helix wahrscheinlich sogar lauter spielen obwohl er an 4 Ohm nur 260 watt abbekommt. Der Helix hat 89 db und der RF nur 86 db, damit wäre der vorsprung durch die 120 watt mehr am rf schon wieder dahin. Ich würde versuchen noch 1 cm mehr Einbautiefe zu bekommen und dann den Helix nehmen.
Ich hab den damals an einer gebrückten A4 gehört und war wirklich begeistert, vorallem vom Druckaufbau. Ich höre selber mit einem AS Helon 15 SPL an 2,3 kw, aber ich fand den Helix besser.
Werde mir demnächst zwei an einer Helix SPXL 1000 holen.

mfg
skeet
FATBEAT
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Okt 2009, 12:32
ja passt mal danke, werd schauen, ob ich noch ne andere alternative find um mit 2ohm zu spielen!!!

wenn nicht, ach bin mir einfach total unsicher, fürn helix spricht sicher, dass er fast um 100 euro günstiger is....

danke lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Honda civic fk2 Front Ls + Sub
FATBEAT am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung Honda Civic
EinNameDenNochKeinerHat am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Anlage für Honda Civic
sunnyboy25 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher für Civic FK2 + Endstufe ?
pomml am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  24 Beiträge
Honda Civic Autoradio+Boxen+Subwoofer
Leg3nd91 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  4 Beiträge
Hifi für Honda Civic
KTM-Keeper am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  10 Beiträge
Anlage für Honda Civic
Pedda2407 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Blende für Honda Civic
nemez1111 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Anlage beim Honda Civic
Dvaste am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Umrüstung Civic FK2, nur mit was ?
pomml am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961