. es gibt nur eine gute Marke für cabs?

+A -A
Autor
Beitrag
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 13:15
tag zusammen,


also ich benötige für mein car hifi system noch ein Kondensator. Mein Hifi Spezialist hat mir da eine Marke genannt... Ich wollte jetzt grad im Internet gucken aber mir fällt mir der Name nicht mehr ein, den er gesagt hat!
Er meint es gibt nur eine gute Marke bei cabs die man kaufen kann und zwar *piep*

IS das wirklich so? Könntet ihr mir da auf die Sprüge helfen?


[Beitrag von Nebukadnezar am 31. Aug 2008, 13:19 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 13:56
Gibt am Markt jede Menge guter Caps ... und meist unterscheiden sie sich nur im Preis.
Me setzt gerne auf Caps von z.B. Dietz oder Alfatec ... gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 14:03
ah Dietz, ich glaube das war es.

Sind ja gar nicht so sehr teuer sehe ich grad. Hab mir da irgend wie was um die 100€ vorgestellt...
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 14:06
100 Öcken sind die übertrieben teuren wie z.B. von Hifonics und Co ... da zahlt man jede Menge für den Namen und das "tolle" Design
tom999
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2008, 14:13
Kauf dir lieber ne kleine Zusatzbatterie, die kriegst auch für unter 100 Euro und bringt wesentlich mehr...
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2008, 14:15
Das glaube ich gern

Wird eh alles so eingebaut das man von aussen nichts davon sieht :p


äääm, eine allerletzte klitzekleine frage wäre dann noch offen:



reicht da 1F oder sollte man lieber mehr nehmen (was hat das für vorteile? )

Komponenten:

HU: Alpine CDA-9884
front: Boston RC-51
rear: Boston FX5
Sub: Boston C110 oder evtl bald ein G510
amp: Boston GT-50



vielen Dank schonmal!


edit: äääm Ich dachte son Kontensator ist dafür da die Stromspitzen blitzschnell abzudecken?! Meine Batterie is erst neu


[Beitrag von Nebukadnezar am 31. Aug 2008, 14:16 bearbeitet]
Breathe
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2008, 14:59
Die Rede war ja auch von einer ZUSATZBatterie. Caps sind dafür da, um über einen sehr kurzen Zeitraum Spannungsspitzen zu HALTEN, eine Zusatzbatt LIEFERT zusätzlich Strom und eignet sich so gut zur Spannungsstabilisierung.
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Aug 2008, 17:57
Da das jetzt nicht soo ein rießen system ist, denke ich, dass meine aktuelle Batterie ausreicht und ich mir nur noch den Cap hole .... Frage war ja nur, ob da 1F ausreicht ... aber ich denke mal ja!?
Audi80b420E
Stammgast
#9 erstellt: 31. Aug 2008, 18:25
willste mit dem amp den sub antreiben???


Laut internet hat dein amp 350w max. leistung für den sub

Dein Sub verträgt 850W Rms... sollte das richtig sein herlich willkommen im clipping
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Aug 2008, 18:37
was heist das genau? Ich hab mich da auf meinen Hifi Spezialist verlassen und geglaubt, wenn ich ne endstufe für knapp 800€ kaufe sollte da alles passen!?
Audi80b420E
Stammgast
#11 erstellt: 31. Aug 2008, 18:41
Mag sein dass ich mich täusche denke aber eher nicht.

Dein Sub:

Car Speaker Type Component

Elements 1-Way

Car Speaker Function Subwoofer

Size 10"

Nominal Power Handling 850 Watt RMS

Powered Non-Powered
Technical Features
Impedance 2 ohm (Dual Coil)

Deine Stufe:

Multi-Kanal Leistung 4Ω @ 14.4vdc :4x55W,1x350W

3-Kanal Leistung 2Ω @ 14.4vdc:2 x 240,1x350W

Mono-Leistung @4Ω:350W

Mono-Leistung @2Ω:350W

Stabilität(Stereo/Mono):1ΩStereo/2ΩMono


Da du mit 2x 2ohm nur 1ohm gebrückt oder 4ohm gebrückt fahren kannst nehme ich an dass er auf 4ohm läuft.
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Aug 2008, 18:45
ich weis nicht ob es ein 2 oder ein 4 ohm sub is. Ich finde ihn eigentlich nur als 2ohm. Aber auf dem Karton ist mit edding 4ohm drauf geschrieben.


also hätte ich jetzt nur 350W für den sub. wie macht sich das klanglich bemerkbar?
Audi80b420E
Stammgast
#13 erstellt: 31. Aug 2008, 18:49
Sagen wirs mal so wenn dir dass en händler eingebaut und eigepegelt hat brauchste dir im normalfall keine Sorgen machen dass deine Endstufe ins Clipping kommt.

Dein Woofer könnte eben viel mehr wenn er en bisschen mehr dampf bekommen würde bei 850rms würde ich sagen so ca. 1100rms aufwärts.

ich gehe einmal davon aus dass das rms angaben sind steht leider nirgends


[Beitrag von Audi80b420E am 31. Aug 2008, 18:50 bearbeitet]
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Aug 2008, 18:54
kannst du bei Boston eigentlich von ausgehen


Ich lass mich mal überraschen. Wenn nich, tausch ich gegen ne 4 Kanal und nen extra Block für den Sub ...

besten dank.
Audi80b420E
Stammgast
#15 erstellt: 31. Aug 2008, 18:55
jo is kein problem kannst ja mal ne größere stufe drann probehören ;-) schadet nie
Nebukadnezar
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Sep 2008, 18:40
hab mich mit dem Namen doch geirrt..


"Mundorf" hieß sie. Sagt das jemandem was?

Und zu der Endstufen/Sub Geschichte..

Er meinte das 850W RMS beim Bass ja nur heißt, das der das veträgt, dass aber der Boston Amp mit seinen 350W auf dem einen Kanal, keine Probleme hat...
Audi80b420E
Stammgast
#17 erstellt: 03. Sep 2008, 18:46
ja ist richtig aber gefahr von clipping besteht nunmal da man normalerweise die stufe größer auslegt als dass was der sub verträgt.

Meiner 600rms bekommt ca. 1,2kw rms
Le_Pulsar
Stammgast
#18 erstellt: 03. Sep 2008, 19:03
Also meine Meinung nach sind Cap´s wie Mundorf oder Brax u.s.w zwar keine Preis/Leistungssieger .
Da diese Cap´s selektiert werden kann man davon aus gehn das ein Cap "fast" wie der andere ist .
Und wenn die "Preisleistung" Cap´s an ihren Grenzen sind legen die teueren noch einen drauf ,schnellere Stromabgaben durch geringeren innenwiderstand und mehr leiterbahnen,das soll aber nicht heissen das sie eine Zusatzbatterie ersetzen können .

Doch für "normale User" wird auf jedenfall der Preisleistungs Cap ausreichend sein .

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JL Audio SUBWOOFER!!Gute Marke???
Bitch am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge
welche marke
dipol11 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  17 Beiträge
Brauche eine gute Anlage!
Schmier am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  4 Beiträge
Welche Marke?
FNTA am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  16 Beiträge
Anlage erweitern - welche Marke?
burningstep am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  9 Beiträge
Gute Subwoofer für Auto?
Numpad am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  5 Beiträge
Was für ein Marke ?!
flipp0r am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  10 Beiträge
Digital-Monoblock: Welche Marke?
themad am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  10 Beiträge
Suche Gute 2 Kanal Endstufe.
DayOne am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  14 Beiträge
Kennst jemand diese Marke?
menime am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen