Gute Subwoofer für Auto?

+A -A
Autor
Beitrag
Numpad
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2015, 18:39
Hallo,

ich möchte in mein Auto ein guten Subwoofer einbauen, jedoch kein Schrott, deshalb frage ich hier einmal nach ob mir jemand Tipps geben kann.

Infos:
- Der Subwoofer sollte Tiefen Bass (~25hz) abspielen können
- Man soll es im Körper spüren!
- >30cm ( 11'' )
- Ich höre meist nur "Decaf'd" Musik (Hier ein Beispiel)
- Kein Subsonic Filter


Frage 1:
Gibt es überhaupt gute Gehäuse Subwoofer für's Auto?
Wenn ja, welche?

Frage 2:
Welche Chassis Subwoofer würdet ihr mir Empfehlen, welche auch den Anforderungen entsprechen?
Falls es keinen guten Gehäuse-Subwoofer gibt, wird ein Gehäuse selbst gebaut (Downfire nicht Frontfire).

Frage 3:
Wie finde ich einen passenden Verstärker?
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2015, 20:22
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Es gibt verschiedene Kaufberatungen, z.B. für Kopfhörer, TV, PC oder Car-HiFi. Bitte prüfe daher zunächst, in welche Kategorie Deine Anfrage am besten passt.

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Stefan
-Moderation-
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2015, 22:30
Das liest mal durch und beantwortest die Fragen:


http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-48233.html
thowesgue
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2015, 01:32
Ich würde tendenziell zu dem greifen:
Subwoofer, vor allem weil der im Moment echt reduziert ist.
Als Endstufe 2 mal die hier im linked Betrieb:
Endstufe

Hast du eine Anhängerkupplung?
BettinaHertsch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2015, 13:34
Hallo,

ich habe nun schon seit einigen Wochen diesen Subwoofer in meinem Auto.
Leider weiß ich nicht, wie hoch dein Budget ist und ob dieser Subwoofer dann für dich in Frage kommt. Ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht ist der ja zufällig auch was für dich.
Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Boxen und Subwoofer für mein Auto
Petermeter am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  6 Beiträge
gute auto anlage bis2500euro
Bassoptimist am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  29 Beiträge
Gute Anlage fürs Auto
darkplayer am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
Gute mitteltöner fürs auto
ferdan_27 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  15 Beiträge
Subwoofer für Auto
Lenny93 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Auto Subwoofer für 140?
A4b6_Fahrer am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  3 Beiträge
gute Auto-Hifi Anlage mit 300euro?
Andreas20 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  13 Beiträge
Gute und Günstige Anlage für ein Auto
Nik111 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  28 Beiträge
Auto Subwoofer
MisterDaniel am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  17 Beiträge
Gute Endstufe mit passendem Subwoofer!
tuninganfänger09 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen