Subwoofer Für mazda 323 f

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 18:00
HI @ all....

Und zwar bräuchte ich mal profi kauf beratung!

Ich hab nen mazda 323 f (stufenheck) und suche für meinen
Hifonics Txi 1500 D nen gescheiten subwoofer

Musik richtung techno un ab und zu bissel hip hop.....

Momentan war ein dragster 12“ (30 cm) Single-Bandpass
MDF-Gehäuse
300/600 Watt RMS/max.
Impedanz 4 Ohm
Verbaut der aber leider nur enttäuschend war zu dem was ich mir vorgestellt hatte

Daher will ich jetzt einen der richtig viel power hat
und die 1,5 kw richtig zu nutzen weiss.....

limit liegt bei 500 Euros

Hab da an hifonics zl 12 dual gedacht da ich schon viele hifonics teile verbaut habe aber, in den ganzen threads hier im forum stand nur schlechtes über den sub

Daher
meine frage welcher isst der richtige für mein vorhaben?

Danke schon mal im voraus!

mfg
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 18:04
Für Hip Hop wäre der zs 12 duall recht (hätte ich noch Zuhause, Musst aber selbst abholen, komme aus Österreich, woher kommst du?)
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 20:36
naja östreich iss ein kleines bissel zu weit...


bin aus deutschland (mannheim) und er sollte auch eher techno spielen
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2008, 20:40
Dachte es mir, ist auch egal.
bei Techno ister nicht zu emphehlen, weil er einfach zu langsam ist (drum ist er nicht mehr im Auto)
fahr übrigens auch nen 323 f (bj)
welchen hast du?

mfg
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 06:35
Ich hab den 323 f ba (bj 96) mit stufenheck,

hab schon gehört das manche sagen der mit den frosch augen^^

aber so an sich echt schick

sagt dir der Rodek Rn212 was?

das war der 2te woofer der mich interresiert hat,und wenn der auch nix ist von der stärke und für meine techno musik weiss ich echt nicht weiter....

vielleicht mal ein vorschlag?

was hast denn du in deim mazda drinne?

mfg
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 09:55
Kofferraum ist doch getrennt oder?Dann brauchst du nen Bandpass der den Druck in den Innenraum bringt.Alles andere bringt nix!
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 11:57
hab ja momentan einen drinne aber der bringt nix mit
meiner techno mucke......

ders zu larm zu wenig power!!

daher wurde mir gesagt ne bassreflex muss her....


da ich aber in jedem laden was anderes erzählt bekomme dachte ich,ich hör auf euch....

auch wenn ich bisher noch nett viele vorschläge bekommen habe
welcher sub da richtig wäre und mit der endstufe gut zusammen spielt....

mfg
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 16:16
ein 323 f bj 96 hat kein Stufenheck
ein 96er Stufenheck sieht so aus:
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2008, 17:53
jo der silberne oben isses
und den haste auch?

was hasten du drinne alles verbaut?

mfg
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2008, 18:22
so sieht meiner aus
http://www.mazdaclub.cz/graphics/owners/full/5839_1139_323f.jpg
nur halt in blau mica
im moment hab ich nur probeweise den AS xion 12- 800 an einer emphaser ea 2220, werd aber in den nächsten wochen den rest einbauen
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2008, 21:17

SeppSpieler schrieb:
Für Hip Hop wäre der zs 12 duall recht (hätte ich noch Zuhause, Musst aber selbst abholen, komme aus Österreich, woher kommst du?)


Der Sub is doch für HipHop MÜLL!

Kommt doch fast kein Tiefbass raus... Macht Druck wie Sau -> aber eben eher obenrum... Ganz unten kommt nicht die Welt -> das aber braucht man, wenn man viel HipHop hört...

Für Techno is er dafür in der Tat wieder meist zu lahmarschig.

Komisch, was,... für was wurde er denn dann gebaut? Achja: Druck macht er ja
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 04. Sep 2008, 15:16
der macht gewaltig Tiefbass, obenrum fängt er zu dröhnen an.
Ich spreche aus erfahrungAllerdings will der Zustand ordentleich Leistung sehen!
Ich glaub der sub wurde gebaut weil den von hifo langweilig war.
und super verarbeitet is er auch nicht.
Filz hat sich gelöst, und zu den sogenanten "sub" geht ein Kabel <1,5 qmm


[Beitrag von SeppSpieler am 04. Sep 2008, 15:20 bearbeitet]
Dennis_1984
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Sep 2008, 18:49
So ich hab mir heute nen RN212 - Rodek 4 x 30 cm Bassreflex-Box Serie V

zugelegt und jetzt bin ich gespannt wie er ist wenn er in paar tagen richtig eingespielt ist....

also bisher bin ich ganz zufrieden,nur hoff ich das keine teile ausen am auto abfallen

der tüp meinte das jetzt die vollen 1,3 kw durchs auto fegen die der hifo titan liefert.

na dan freu ich mich achon auf die tage wenn ich die db messen werde....

also dan mal vielen dank für die antworten....


mfg
SeppSpieler
Inventar
#14 erstellt: 04. Sep 2008, 18:51
wünsche dir viel spaß!
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 04. Sep 2008, 20:59

SeppSpieler schrieb:
der macht gewaltig Tiefbass, obenrum fängt er zu dröhnen an.
Ich spreche aus erfahrungAllerdings will der Zustand ordentleich Leistung sehen!
Ich glaub der sub wurde gebaut weil den von hifo langweilig war.
und super verarbeitet is er auch nicht.
Filz hat sich gelöst, und zu den sogenanten "sub" geht ein Kabel <1,5 qmm


Er macht doch keinen Tiefbass -> nur weil er drückt wie Sau, ist das noch lange KEIN Tiefbass!!!
Das Gehäuse wurde nicht dafür konzipiert! Mit etwas Glück und dem passenden Auto macht er untenrum n bissl Spass.

Wer meint, das wäre TIEFBASS -> der sollte sich mal einen richtig schönen Tiefbass-Woofer geben...


Gruß,
Andy.
SeppSpieler
Inventar
#16 erstellt: 04. Sep 2008, 21:02
Du meinst doch diesen Hier?

Hifonics ZS 12 DualL

Den hab ich vorher drinnen gehabt und der macht Tiefbass!
Hast du ihn mal gehört?
Wenn ja, wie lange?
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 04. Sep 2008, 21:09
Ich meine JETZT fast alle der Hifnoics Bandpässe (und ich hab die meisten der letzten paar Jahre gehört) -> und ja!!! Ich hab die zur Genüge gehört... Es kommen LAUFEND Kunden, die sich die Dinger haben andrehen lassen an und wollen, dass ich se ihnen passend einstelle...
Danke der Nachfrage... ALs Händler bekommt man die Dinger wohl viel zu oft zu hören!!!

Und mit den richtigen Songs/Tracks kann man schnell rausfinden, wo die Grenzen liegen...

Hör dir mal einen richtigen Tiefbass-Sub an und dann den Bandpass-Gröhler

Es gibt klaor auch Kunden, zu denen der Sub einfach passt. Für viele Ansprüche passt er eben nunmal NICHT (Präzision, extremer Tiefbass,...). Wer einfach VIEL Druck möchte, der is gut damit beraten.




Gruß,
Andy.
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 05. Sep 2008, 15:38
Ich war mit dem Teil teil überhaubt nicht zu frieden, und traue mir zu behaupten das mein AS xion 12 800 klangkich besser ist, und der druck ist bei dem hifo wenn man bedenkt dass 2 30er drin sind auch nicht befriedigend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mazda 323
Ninetee am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  22 Beiträge
Projekt Mazda 323 f ba
onkelz am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  10 Beiträge
Anlage für Mazda 323 F BG
xfreak81x am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Neues FS im Mazda 323 F (BA)
Kriskra am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Mazda 323 F Bj sucht Audioanlage
Zrael am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  3 Beiträge
radio für mazda 323
fa7er_sound am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  4 Beiträge
Mazda 323 HiFi Einbau....
derAragorn am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
4x13cm für einen Mazda 323
DoomBringer am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
Sub + Endstufe für Mazda 323
ic3fir3 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
16er FS für Mazda 323
blu5kreen am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen