Kaufberatung Astra G (Neuling?)

+A -A
Autor
Beitrag
H!DDER
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2008, 14:50
Hallo,

ich möchte meinen Astra G mit HU und FS, sowie Dämmung ausrüsten.

Ich habe mich nun seid ca 2 Wochen allgemein informiert und versuche jetzt mal was zusammenzustellen.
Ich habe den ganzen Winter Zeit um zu "schrauben", an Zeit fehlts also nicht
Mit (noch) 17 Jahren und noch Schule (Gymmi) hab ich allerdings auch nicht das Geld so locker sitzen.

Musik höre ich hauptsächlich Techno, House und dann die Charts+Rock

Ich leg eher Wert auf Klang, wobei ich bei meiner Preisvorstellung wohl mit bissl gebrumme rechnen muss. Laut sollte die aber auch können, da ich das oft nutzen würde

Vorerst werde ich mir HU und FS holen, später wenn ich wieder flüssig mit den Moneten bin evtl noch Sub+Amp

Budget: 250 € incl allem (Dämmung, Kabel, HU, FS...alles)
Was könnt ihr mir dafür für ne HU und FS empfehlen und was sollte ich für Dämmung + Kabel etc einrechnen?

Hilfreich wären auch Shops oä. . Was sagt ihr eig zu gebrauchten Teilen aus Foren oder 321...meins???

Grüße und vielen Dank,

Marcel


[Beitrag von H!DDER am 04. Sep 2008, 15:18 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2008, 16:03
sers,
so wie du`s vorhast ist`s fast perfekt
ledeglich eine endstufe müsste das fs wohl auch haben.. gammelige 13w ca. eines radios sind net so der brüller
hab da was nettes gefunden was du gut nutzen könntest und welches auch sehr günstig ist: Next F2 http://www.hifi-foru..._id=107&thread=11218
2x 40watt sind für`s erste ausreichend..

zu den anderen kann ich bei gelegenheit was sagen.. hab jetzt keine zeit mehr

Mfg Jb
H!DDER
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2008, 19:41
Ich dachte ich hol mir nen HU und brauch dann kein AMP. Die HUs haben ja meistens 40 Watt Ausgänge oder irre ich da?

Benötige ich dann überhaupt einen AMP?


Was sagt ihr zu der Ground Zero GZHC 16 Neo die Lightman auch anbietet? ist die richtig für mich?

Gruß Marcel
Lightman
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2008, 23:46
Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Das Ground Zero lief bei mir die letzte Zeit auch an der Next.
Das FS spielt besser als ich damals erwartet hab. Das können auch einige die es gehört haben bestätigen. Für einsteiger kann ich das nur empfehlen.
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2008, 14:52
die wattangaben beim radio sind watt-max. angaben..
die sind unintressant und nicht zu beachten.. generell bitte nicht
rms und/oder sinus wenn schon.. davon hat aber ein radio wenns hoch kommt 4x 13watt und damit laut und sauber hören? äää neee^^
für origenallautsprecher ist das ok, dafür sind diese nämlich gebaut.. aber für kein nachrüst fs!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Frontsystem Astra G
*Ranooo* am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Astra G Lautsprecher
DD106 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Astra G Cabrio
xxstraightxx am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung für ein Neuling
Marphi am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  36 Beiträge
Komplettanlage für Astra G
Rax am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Car-HiFi Anlage Astra G!
Polenpalu am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  12 Beiträge
Kaufberatung Astra G Cabrio. Wer kann helfen?
andinrw am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  17 Beiträge
Astra G Komplettumbau! Brauche unbedingt Kaufberatung!
Rubinio am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Opel Astra G Coupe - Musikanlage kaufberatung
-showtek- am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Opel Astra G Limo Kaufberatung
El_Toxico am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen