Astra G Komplettumbau! Brauche unbedingt Kaufberatung!

+A -A
Autor
Beitrag
Rubinio
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 00:42
Hallo Leute,
Ich möchte meinen Opel Astra G gerne Komplett mit guten Musikkomponenten ausstatten. Also im Prinziep ein Totalumbau. Zur Zeit habe ich eine Axton C509 Endstufe, daran hängt auch ein dazugehöriges Soundboard. Ihr kennt diese sau schweren Hutablage dinger bestimmt. Einen Hifonics 1 Farrad Condensator habe ich noch eingebaut, da sonst meine Lichter bei jedem Bass schlag so gut wie aus waren und das bei Dunkelheit doch sehr lästig ist Also ich höre eigentlich überwiegend Rock oder Techno Trance sowas. Also ich wäre über Ordentlich wumms nicht Böse Einen bestimmten Preisrahmen gibt es nicht. Also wie gesagt ich hätte gerne was richtig gutes mit richtig Druck und wumms. Meinen Kofferraum kann ich aber nicht Komplett um bauen, da ich ihn manchmal doch brauche. Ich hätte gerne ein Headunit, habe mir da ein Audiovox Vme 9512 vorgestellt, wenns darüber einen Erfahrungsbericht gibt wäre gut. Ansonsten verlasse ich mich da Komplett auf euch. Also Kabel, Endstufe, Kondensator, Sub, Boxen, für Vorne, Hinten, in der Tür diese kleinen Dinger einfach alles. Ich bin beim einbauen nicht gerade ungeschickt, aber wenn es irgendwo eine verlege Anleitung gibt wäre gut, wie ich die Verkleidungsteile ab bekomme usw. Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen und vielleicht Persönliche Erfahrung mit Produkten einbringen. Ich danke euch schonmal Riesig im Vorraus.

MFG
Christian
Rubinio
Neuling
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 13:04
Kann mir wirklich keiner Helfen hier?
in-flames
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 13:10
Sag doch mal ein Budget.

Im Astra passen vorne 16er rein wimre?
Weisst du welche Einbautiefe möglich ist?
Hinter brauchst du GARNIX!
Wenn dann die Originalboxen am Radio mitlaufen lassen,
aber netmal das würd ich machen.

Einkaufsliste:

Dämmaterial
Kabel & Zubehör
HU
FS
Sub
Amp(s), min. 3 oder 4 Kanäle
evtl. Zusatz- oder neue Starterbatterie

Schau dir doch mal die "Projekte der Nutzer" durch,
da siehst du wie man sowas macht.


[Beitrag von in-flames am 26. Feb 2008, 13:12 bearbeitet]
tom999
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 14:32

Rubinio schrieb:
Ihr kennt diese sau schweren Hutablage dinger bestimmt.



Ja, wer kennt die nicht...

Les dir mal die Einsteigertips im Car-Hifi-Wissen-Bereich durch...
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 18:18
Nette Einsteigrkombi mit ordentlich Potential:

Rainbow SLC 265 NG, evtl auch n Hertz HSK oder n Audio Development AD6

Kove K4 600 (evtl auch ne K4 800)

Atomic Energy 12 od 12D, Hertz ES 300 D ( der alte evtl noch!), evtl auch schon n DD 1512...

Dazu ne 35er Kabelset, n kleinen Powercap, ne Rolle Alubutyl zum Bedämpfen, bei der K4 800 evtl sogar ne kleine Powercell 200 (Stützbatterie für schlappe 80Euro)

Macht bei der Musik und nem ordentlichen Einbau sakrisch SPASS



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Astra G (Neuling?)
H!DDER am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem Astra G
*Ranooo* am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Astra G Lautsprecher
DD106 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Astra G Cabrio
xxstraightxx am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung. brauche unbedingt Hilfe
h4n53n am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Komplettanlage für Astra G
Rax am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Komplettumbau Opel Astra H Budget "offen"
SuffatzeTim am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung für Car-HiFi Anlage Astra G!
Polenpalu am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  12 Beiträge
Kaufberatung Astra G Cabrio. Wer kann helfen?
andinrw am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  17 Beiträge
Opel Astra G Coupe - Musikanlage kaufberatung
-showtek- am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen