was für eine Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
4NG3lus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 16:08
Hi Leute

Kurz und Knapp ich würde mir von euch allen gerne eine Anlage zusammenstellen lassen!!!!mein Budget liegt bei 700-900 Euro Ohne Hu die ist bereits vorhanden!!!


Ein Alpine 9812 (kenner wisen warum)grins
Ich höre meistens Hip Hop ,r&b und ,soul die anlage sollte aus einem Fs einen oder 2 sub bestehen 2 Amps (mono bzw. 2 kanal für sub ,plus FS amp)das auto ist ein Seat Leon Kabel und Cap sind ebenfalls vorhanden so leute was könntet ihr mir empfehlen??


[Beitrag von 4NG3lus am 06. Sep 2008, 16:10 bearbeitet]
4NG3lus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 16:11
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 16:11
Wo kommst du her?
Schon mal bei einem Fachhändler gewesen und dir etwas angehört?

MFG
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 16:29

4NG3lus schrieb:

Ein Alpine 9812 (kenner wisen warum)grins
??



Kenner wissen vielleicht warum sie diese HU
NICHT verwenden.


Fürs Frontsystem würde ich mal das Eton Pro 170 anschauen.

Bei Interesse an einem kompakten Subwoofer, der 2 St. 25er Chassis ersetzt - ich hätte da was gebrauchtes anzubieten:



http://www.exactaudio.de/html/subwoofer/lat500.php

Dazu noch 2 Stck. Eton PA 1502 und man hat richtig Spass.
4NG3lus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 16:50
Ich finde diese HU sehr zuverlässig oder warum nicht????


es ist ein SEAT LEON

ps ich komme aus der nähe von Erlangen!!

war ich zwar schon wollte mich trotzdem vorab mal hier informieren


DAnke Mark

ich möchte eigentlich lieber eine kiste das der Kofferraum auf Bedarf schnell leer gemacht werden können müssen tun wollen
einbau mach ich selber im doppelten boden usw.

eton hört sich schonmal gut an WIEVIEL???oder lieber per PM????
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2008, 17:00
Weil der HU die Trennfrequenz für den Hochtöner fehlt und ein seeehr bescheidener EQ eingebaut ist.

Der LAT braucht 45 Liter geschlossen und 60 Liter Bassreflex.

Also GENAU dasselbe Volumen wie die zwei von Dir angedachten Chassis.

Nur hat der Lat den Vorteil, das er wegen seiner geringen Grösse auch in die Mulde eingebaut werden kann, das ist mit zwei 25er Chassis oft nicht möglich:



http://www.carhifi-s...21-Audio-LAT-500-BP/


http://gladen.de/subframes.html

Ich habe NUR den LAT zum Verkauf - sonst nix.
4NG3lus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Sep 2008, 17:48
Es geht ja nichtnur um den Subwoofer sondern um das gesammte FS amps usw. aber die idee mit dem Subframe ist klasse wäre eine alternatiove die zu überlegen wäre!!!


so und was ist mitten rest ???möchte die 16ner in der tür haben orginal einbauplatz(natüröcih gedämmt) und meine Hochtöner mache ich in die A-säule!!bin für weiter Vorschläge offen!!ich habe mir mal den x.ion auf Bassreflex ongehört meines erachtens nach nicht schlecht!!was halttet ihr davon??
Hifi-Freaky
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2008, 02:04
[quote="zuckerbaecker"]Weil der HU die Trennfrequenz für den Hochtöner fehlt und ein seeehr bescheidener EQ eingebaut ist.
quote]

´jedoch ist das 9812er noch lang kein schlechtes Teil und du weißt ja ned seit wann er es besitzt

ich besitzte es selbst auch klar wenn ich mir jetzt eins kaufn würd dann sicher ned das ebn wegn bescheidenen EQ doch vor ein paar Jahren war das doch absolut Top.
4NG3lus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Sep 2008, 11:41
das radio habe ich von einem kumpel gebraucht gekauft für 200 euro vor 2 wochend hatte es aber schonmal vor 4 oder 5 jahren und ich finde das preisleistungsverhältniss ist klasse!!!!!

mich würde trotzdem interessieren was ich mir für meine Preisvorstellung vorschlagen könnt!!!



mfg Mark
schollehopser
Inventar
#10 erstellt: 08. Sep 2008, 11:48
200 EUro .. bissl drauflegen dann hättest ein besseres Clarion oder ein gebaruchtes 9855 bekommen.. das wäre sinniger gewesen.. naja

FS: Peerless Definition 6, Eton Pro170 , Dego Starline,... gibt vieles im Bereich bis 180 Euro.

Stufen von Eton, Kove, Carpower,...

Sub ist der vom Zuckerbäcker angebotene LAT aufjeden Fall schonmal ein guter Tip.. aber er ist zum Klanghören gedacht, keine Pegelsau!!!!
tom999
Inventar
#11 erstellt: 08. Sep 2008, 12:05

4NG3lus schrieb:

ps ich komme aus der nähe von Erlangen!!

war ich zwar schon wollte mich trotzdem vorab mal hier informieren



Wo warst denn schon?
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2008, 16:15

4NG3lus schrieb:
das radio habe ich von einem kumpel gebraucht gekauft für 200 euro


Da hat der Kumpel aber nen Luftsprung mit Salto rückwärts gemacht man, man, man........
4NG3lus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Sep 2008, 09:22
grins es muss immer noch dümmere menschen geben GRINS ich habe den Alpine weiterverkauft für 250 euro LOLOL!!!!!!so also nun sind nochmal extra 250 drin für ein neues radio!!!! also was würdet ihr mir den empfehlen!!ich war beim acr bamberg und beim fränkischen lautsprechervertrieb in forchheim gibts direkt leider nicht viele hifi läden!!!


mfg Mark
tom999
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2008, 10:04
Fahr mal zum RW Media nach Höchstadt...
surround????
Gesperrt
#15 erstellt: 12. Sep 2008, 10:18
Jup ab zum Ralf, der hilft dir gerne und gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für eine Anlage?
zEroCo0l am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung für eine Anlage.
EnteEnteEnte am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Was für ne Anlage?
Freddy2287 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  10 Beiträge
Was für Anlage einbauen?
pollux81 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  12 Beiträge
Kaufempfehlungen für eine Anlage??
pi31415926 am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  2 Beiträge
Was für Anlage reinbauen???
Dogukan am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  6 Beiträge
Polo was für anlage??
rocco01 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  16 Beiträge
anlage?
niechecker am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Beratung für eine Anlage
SiteWinger am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  9 Beiträge
Neue Anlage aber was!
kappe am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen