Radio mit 6-Kanal Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Eltobo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 12:19
Hallo,
ich würde gerne in meinem Auto ein neues Radio einbauen.
Da ich zZ Radio und Endstufe habe, und mir das nicht so ganz gefällt, da die endstufe doch recht viel saft braucht und mir die subwoofer mitlerweile fast zu groß sind, möchte ich ein neues, aber ich würde gerne eines einbauen, was ca 6 x 50 Watt liefert, meine Suchen im internet blieben leider erfolglos.
evtl. kennt ja jemand von euch ein gutes Radio mit diesem Kriterium.
mfg
Tobi
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 12:49
ich hab noc nie ein radio mit mehr als 4-leistungsausgängen gesehn.
da die serienmässige verkabelung des radios meistens mit 15 oder 20A abgesichert ist sind 6x50Wrms sowieso nicht möglich.

normale radios haben sowieso nur 4x10-15Wrms. wenn überhaupt...

wenn du den subwoofer nicht brauchst, dann schmeiss ihn raus.
kleine 4-kanal-amps mit 4x50Wrms gibts ja reichlich...

oder du kaufst dir ein GUTES radio (alpine, clarion, pioneer,eclipse). da klingen die paar watt ausgangsleistung schon ganz ordentlich. war von meinem alpine 9855 auch sehr überrascht.
wenn die LS gut verbaut sind und die türen dicht sind, kann das für die meisten durchaus reichen.
Eltobo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 16:12
Ja ich hab ja eins von Pioneer was auch gut is (find ich)

und im moment sind vorne in den türen und im Amaturenbrett chassis verbaut.
ich wollte halt noch in die hinteren türen welche einbauen, und hatte gehofft die vorderen nicht mit ner frequenzweiche zu verschalten, da oben nen 10cm Blaupunkt und in der tür nen 16cm Pioneer chassis verbaut ist...

lg
tobi
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 16:22

Eltobo schrieb:
Hallo,
da die endstufe doch recht viel saft braucht


Die Endstufe braucht erst DANN viel Strom,
wenn Du viel laut hörst.

Du hast es in der Hand.
Mal davon abgesehen:
Was ist das den für eine Stufe und was denkst Du wieviel Strom die verbraucht?


Was für ein Fahrzeug fährst Du, das Strommangel bei Dir herscht?
Eltobo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 20:43
das auto istn passat bj96
hab im inet gelesen, dass die lichtmaschine 70A liefert, das sind dann bei nem ladestrom von 13V nappe 900W
davon geht licht, bordstrom, und so weiter ab...


ist ne blaupunkt endtsufe mit 2X100W ausgangsleistung
ich weiß bla bla sinus leistung anders als musikleistung...
ich studiere physik und mache seit über 10 jahren musik..

nen Kondensator würde nur die spannungsspitzen überbrücken, wenn aber das leistungsneveau insgesamt zu hoch ist bringt das nichts.

ich merke nur, dass wenn ich längere strecken bei nacht mit ganz lauter musik fahre, dass ich dann später nicht mehr so gut starten kann.... der Akku ist erst drei jahre alt.
außerdem sind die 2 30cm bassboxen sau schwer...
wenn die nich drin sind kann ich nich so laut hören, is eh besser für die ohren
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 21:23
zwei 30er mit 2x100W füttern? bischen dürftig...
zudem sind die angaben bei blaupunkt meistens übertrieben.

kauf dir lieber einen sub mit EINEM guten 25er oder 30er in einem bassreflex- oder bandpass-gehäuse und gib ihm eine endstufe die ihm um die 400Wrms liefern kann.
im normalen musikbetrieb fliessen da nur 10-15A, wenn du mal richtig laut hörst vielleicht 25A...

wenn du solche startprobleme hast, könnte es auch an deiner lima liegen, dass sie nicht mehr ihre leistung bringt bzw. dass der regler einen schaden.
und mal den füllstand der batteriesäure geprüft?
Eltobo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Sep 2008, 21:34
ja kann gut sein dass die lima nicht mehr die leistung bringt die sie sollte,
ich will aber ja die bassboxen rausschmeißen, deshalb benötige ich auch keine andere endstufe..
hatte ja nur gehofft jemand kennt nen gutes radio mit 6 kanälen wenns da wohl keins gibt werd ich mit vier auskommen müssen
wird auch gehn;)

vielen dank nochmal
lg tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellung mit 6-Kanal-Verstärker
thomas_r19 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  8 Beiträge
4 oder 5 oder 6 Kanal Verstärker
American_Pitbull am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  30 Beiträge
6 Kanal Endstufe
Smiley2693 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  4 Beiträge
5/6 Kanal Verstärker + DSP (Pico 6|8 vs AP5.9)
Bratpfann3 am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  9 Beiträge
6 Kanal Endstufe Empfehlung
FloppyTom am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  7 Beiträge
4 Kanal Verstärker gesucht.
Vertical am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
6-kanal amp für vollaktivbetrieb
nicobrosi am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  37 Beiträge
Potente 6-Kanal gesucht.
EShoxx am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  32 Beiträge
Verstärker gesucht, 3-kanal
furunkel am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Welche 6-Kanal-Endstufe?
tom999 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen