Neues Autoradio mit Priorität der Ipod-Integration

+A -A
Autor
Beitrag
felix1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 19:15
Hey,

ich kenne mich wenig mit Car-Hifi aus, stehe jetzt aber vor dem Kauf eines neuen Autoradios aufgrund des Defektes des alten Blaupunkt Pasadena DJ.

Fakten:
- Preislich möglichst unter 200 Euro
- bevorzugte Musik: 70 % elektronisches, 30 % alles mögliche
- am alten Blaupunkt war ein 10fach Wechsler angeschlossen,
der aber laut Fachmann im Geschäft beispielsweise nichtmit
einem Blaupunkt der neuesten Generation betrieben werden
kann
- Standardboxen verbaut, auch keine Ambitionen auf
Subwoofer, extra Verstärker Geschichten...; jedoch
Vermutung auf Defekt zweier Boxen > bessere Alternativen?
- Besitz eines Ipod Classic, deshalb wäre mir eine passende
Lösung fürs Auto wichtig! Direkter Anschluss wäre
vielleicht schon schöner, ist jedoch nur bei angenehmer
Bedienung übers Autoradiodisplay einem normalen Line-In
vorzuziehen


Welches Autoradio könnt ihr mir für meinen Golf III empfehlen?

Dankeschön
soundsgood!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2008, 19:30
Hi, mein Bruder fährt auch nen Golf 3 und ich habe ihm vor kurzem das Alpine 9874 eingebaut, passt perfekt rein und kostet 149 Euro. Das iPod-Kabel kostet weitere 29 Euro und ist die Investition allemal wert. Man kann über das Radio auf fast alle iPod Funktionen zugreifen, auch Interpret / Titel etc. suchen. Dazu kann man das Kabel einfach nach unten in die Mittelkonsole legen, da fliegt dann der iPod nicht groß rum und wird während der Fahrt auch noch geladen. Man kann auch das 9872 nehmen, das kostet nur 129 Euro und kann das gleiche, hat nur keinen Frontauxeingang. Die Farbe und die Beleuchtung passt auch super. Ich werde das Radio auch in unseren alten T3 einbauen, es ist das Geld wert.

Gruß, soundsgood!
felix1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Sep 2008, 23:37
Danke

ja die alpine fand ich auch nicht schlecht!

aber ist das display von deinem typ nicht viel zu klein um durch so viele interpreten stöbern zu können?
Tostan
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2008, 23:57
Bevor ich mich auf die Aussagen eines "Fachmanns" verlassen würde, würde ich mich eher mal auf der BP-Homepage umsehen. Mein BP Memphis MP66 funktioniert problemlos mit einem 10 Jahre alten 10-fach-Wechsler von Blaupunkt. Such Dir ein BP-Radio aus, lass Dir die BDA anzeigen. In der steht definitiv drin, mit welchen alten BP-Wechslern das Radio funktioniert. Und so alt ist das Pasadena gar nicht, oder irre ich mich da?
Als Tipp evtl. das Hamburg MP68, wobei ich nicht weiß, ob das gut mit dem IPod funktioniert. Hat aber Bluetooth integriert.
felix1989
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Sep 2008, 20:56
so...

also gut ich werde mich noch mal seblst informieren wegen dem cd-wechsler, aber priorität hat ipod integration

ich hab jetzt zwei modelle im auge

Pioneer DEH P 6000

Alpine CDE-9882Ri


wichtig ist mir das es sich bei vielen interpreten gut bedienen lässt.

preislich wäre mir aber ne lösung bis 150 euro am liebsten, lasse mich jedoch gerne überzeugen für mehr auch mehr zu bezahlen
soundsgood!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 21:19
Also in meinen Augen funktioniert das mit dem Alpine hervorragend, aber das Beste wird sein, wenn du es einfach bei nem Händler selbst probierst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Autoradio für den ipod
roddy666 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  14 Beiträge
Neues Autoradio
bc-slayer am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge
Neues Autoradio!
voll.horst am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Autoradio mit iPod-Steuerung
Eggi13 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Autoradio mit Ipod und Bt
Meecrob31337 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Neues Komplettsystem für Oldtimer mit "unsichtbarer" Integration
Times am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  4 Beiträge
iPod interface und Autoradio!
audia48e am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  11 Beiträge
Autoradio gesucht für Ipod
att am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Suche Autoradio für ipod
the_Count am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  4 Beiträge
Suche Autoradio für IPod
ska am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen