suche Anlagen Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Fäbsen
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 18:19
HI,

hab mir vor kurzem nen anderen wagen zugelget und nun möchte ich die Serien Tröten ersetzten und natürlich auch die HU laufen lassen möchte ich das ganze OHNE ENDSTUFE da ich noch ein paar alte breitbänder habe die ich mit verbauen will im Rearfill! Preis Limit läge so bei 1500€ zzgl. Dämmung

Auto wäre ein VW Scirocco
Radio sollte eine Grüne beleuchtung haben und nicht zu modern aussehen
Ansonnsten sollte das alles klingen und nicht nur krach machen!

Gruß

Fäbsen
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 18:36
Hi Fäbsen!
Welches BJ ist denn dein Scirocco?
Da grün denk ich der Alte.
Ohne Endstufe wird aber das was du möchtest nämlich eine saubere Wiedergabe nur schwer möglich. Weil gerade Dynamikreserven eine Endstufe zehnmal besser zur Verfügung stellt als ein normales Radio...
Und die sind bei 1500 € ja leicht drinnen...!
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 18:43
Hallo

da muss ich zustimmen. Lautsprecher für 500-600 Euro die durchraus drin sind in deinem Budget, machen sich ohne Endstufe einfach NULL bezahlt.

Selbst wenn es "nur" 30-40 Watt von einer vernünftigen Endstufe sind, hört sich das um Welten besser an als nur mit dem Radio.
Fäbsen
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 19:16
es geht mir einfach nur darum ich habe ja wie beschrieben noch ein paar top breitbänder mit relativ großem wirkungsgrad (sind ISOPHON P25) vllt. sagt das ja einem was und diese vertragen aber nur 10Watt RMS und möchte dafür eigentl. ein richtig schönes FS und vllt. noch nen kleinen aber feinen sub!

EDIT: Ja es handelt sich um einen alten Scirocco BJ 86


[Beitrag von Fäbsen am 07. Okt 2008, 19:17 bearbeitet]
Simon
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 19:20
Hi!

Von den Breitbändern im Heck würde ich gaaanz schnell mal Abstand nehmen.
Die können nicht mehr als dir das Klangbild zu zerstören.

Als Headunit kann ich das Nakamichi CD 400 empfehlen.


Eine kleine Endstufe wie die Genesis Stereo 60 dran hängen und auf gehts zum Speaker probehören.


Viel genauer kann man die Musik eigentlich nicht wiedergeben als sie auf der CD ist.

Morel Hybrid Ovation 5, Andrian Audio A1, Micro Precision 3.13s, Helix RS5, ...
Nur um ein paar Produkte zu nennen, die auf jeden Fall eine Höhrprobe wert sind.

Und freundlich grüßt
der Simon
Fäbsen
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 19:29
Nakamichi??? habe mal gehört das die Tapedecks von denen erste sahne sein sollen aber von CD`s noch nix
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2008, 19:33
Sind definitiv Bombe die Radios.
Zwar zinkenhässlich aber die inneren Werte zählen. Und die sind mal richtig gut...
Anhören neben den genannten Systemen auch mal ein Audio Development AD5-50-500.
Alles drei geniale Systeme!
Fäbsen
Neuling
#8 erstellt: 07. Okt 2008, 19:39
könnt ihr mir auch ein paar läden empfehlen weil bei mir in der nähe wüsste ich nicht wo ich sowas mal probehören könnte.

Aus welchem grund sollen mir die Breitbänder alles versauen spielen schön warm und haben nen angenehmen tief gang
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2008, 19:42
Woher bist du denn?
Fäbsen
Neuling
#10 erstellt: 07. Okt 2008, 19:44
nähe aschaffenburg
SciroccoFan
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2008, 21:25
Noch ein Sciroccofahrer
Simon
Inventar
#12 erstellt: 07. Okt 2008, 21:33
Hi!

Dass die Lautsprecher gut sind, glaub ich dir schon.
Die Anordnung der Speaker ist aber wesentlich wichtiger als die Produkte selbst.
Alles Lautsprecher, die ortbare Frequenzen wiedergeben, gehören vor den Fahrer.
Ein gleichseitiges Dreieck zwischen linkem Lautsprecher, rechten Lautsprecher und Fahrer bekommt man so und so nie hin.
Wir tun aber unser bestes, um Stereo halbes vernünftig wiederzugeben.
Aus diesem Grund, bitte keine Lautsprecher im Heck verbauen. (Außer eben Subwoofer.)

Edit:
NixDa84 schrieb:
Zwar zinkenhässlich ...

MIR gefällt die Optik ganz gut.
Neben Pioneer P88, P9, P90, Clarion HX-D2, McIntosh MX406, ... sind die Nakas wirklich gute HUs, die nicht in allen Farben leuchten oder wo gar irgendwelche Delphine herumtanzen.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 07. Okt 2008, 21:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scirocco Hifi-Ausbau
bLaZe3 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  11 Beiträge
vw scirocco typ 13 | frontsystem + amp
nonoheida am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Komplettes Set für VW Scirocco (BJ 2011)
Ray94 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Anlage VW Scirocco 3
Aymo am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Erste Anlage VW Vento
razer2412 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung (ca. 1000? limit)
bvlgari1 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Auto Radio
vectrafan am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung HIFI für Neuen VW Scirocco
jojojohann am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  23 Beiträge
VW Golf4 TMT Kaufberatung
HardyHoden am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung erstmal nur Radio und boxen
kepner am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen