Welche Anlage in einen A4 (8E) Avant?

+A -A
Autor
Beitrag
Richy-Guitar
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 19:29
Hi, hab mir vor kurzem ein neues Alpine radio gekauft (CDA-9884 R) da ich unbedingt nen mp3-stick im auto (Audi A4 Avant 8E) haben wollte. Jetzt bin ich auf den "Car-Hifi-Aufrüst-trip" gekommen und würde gerne die vorderen tür lautsprecher und die hinteren ersetzen. Leider liegt da mein Problem...ich hab eigentlich überhaupt keine ahnung von der Materie. Ich lese mich schon seit ner Woche durch diverse Foren (bin aber nicht wirklich schlauer geworden) und bin hier mal hängen geblieben.
Mir wurden Hifonics Lautsprecher empfohlen, weiß aber nicht ob die was taugen....

Brauche ein 2 Wege-system das für die vorderen und hinteren jeweils nicht mehr als 200 euro verschlingt (in manchen Foren sagen die Leute das man auf hintere LS verzichten soll/kann)....hatte mir das "Hifonics ZXi 6.2c" ausgeguckt, weiß aber nicht ob das für meinen musikgeschmack etwas taugt oder ob es überhaupt gut ist?!

Ich bin total hin und her gerissen was viele Aussagen von vielen Leuten betreffen. Sollte ich lieber mehr als 200€ in das Front-System stecken und dafür das hintere original lassen? Wieviel würden denn alle Komponenten (Endstufe, Subwoofer in der Ersatzradmulde) kosten die zu den LS passen die ihr mir hoffentlich empfehlen werdet?

Ich höre hauptsächlich Hard-Rock, Punk, Ska, Metal....ich höre die musik auch nicht übertrieben laut, setze daher etwas mehr auf klang.

Ich glaub ich warte jetzt erstmal die ersten Reaktionen ab...
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 20:11
Die Hifonics vergiss mal - sind fürs Geld ein REISSER...

Das Heck lässte ganz weg...

Wenn die Front 200-250Euro kostet, darf die Dämmung dennoch 120Euro kosten... (is dann sozusagen das Hecksystem -> nur sinnvol investiert).

Gute einfache 4-Kanal dazu ab 250Euro (für 300 gibts schon bissle "mehr")...

Subwoofer bei der Musik gibts welche für ca 200 im Gehäuse aber auch für 350-400 ...

Verkabelung kommt auch, wenns kein Müll sein soll schnell auf 80-120Euro...

Mal so als großzügige Anhaltspunkte...



Gruß,
Andy.
Richy-Guitar
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 21:10
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Was bedeutet "REISSER" für dich?

Wenn ich ganz auf die Lautsprecher in den hinteren Türen verzichte und die alten einfach später mitlaufen lasse damit es hinten nicht ganz tot ist, würde ich meine Preisklasse bei ca. 300- max.400€ einordnen...also für die FrontLS.

Was gibt es denn gutes in dieser Preisklasse? Wenn ich im internet such finde ich hunderte verschiedene test, bei denen die LS immer unterschiedlich bewertet werden. Gibts irgendeine seite von denen die Tests empfehlenswert sind? Nach dem Preis kann man sich auch nicht richten wie ich schon gesehen habe...

Muss ich auch etwas an den Halterungen der LS verändern oder sind die bei Audi schon brauchbar und ich muss die neuen Boxen nur einsetzen?


[Beitrag von Richy-Guitar am 15. Okt 2008, 21:14 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 09:59
Es gibt besseres fürs Geld -> mMn!

DU musst da sicher stabile Halter verbauen. Sonst lohnt ein Lautsprechertausch nicht.

Sind die 300-400Euro dann nur für die Lautsprecher? Knapp 150Euro wirste so noch für den Einbau benötigen (Alubutyl, Paste, MPX, Schaumstoff, ...)

Tests nehm ich immer aufm Baustellen-Kl..


In der Preisklasse musst du eh erstmal zum Fachmann und dir n paar Systeme anhören. Tests können dir da voll und ganz egal sein -> dein Ohr muss das entscheiden.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht Zusatzsubwoofer Audi A4 Avant Mod. 8E
Flix2000 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  11 Beiträge
A4 Avant neue Anlage
Nachtwind am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
neue Anlage für Audi A4 8E B6 avant gesucht
2mad7 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Anlage in Audi A4 Avant austausch
llcoolmj am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  9 Beiträge
Audi A4 8E Avant Beratung für HIFI-Anlage
Pentium789 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  24 Beiträge
A4 Avant
monaro am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  8 Beiträge
Anlage fuer A4 Avant
kon am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  6 Beiträge
audi a4 8e
tost am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
A4 B6 Avant // Stromversorgung
L3n_7 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  89 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B5 Avant
SuFu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen