Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welches FS vollaktiv?

+A -A
Autor
Beitrag
DeMe80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 14:46
Hallo,

suche ein neues FS (Budget 500€, darf auch mehr werden!) würdet ihr mir vollaktiv empfehlen? Betrieben wird dieses dann durch eine LRx5.1K

Musikrichtung ist eher Techno,Trance aber auch mal RnB oder dergleichen! Soll schon einen gewissen Spassfaktor bieten aber auch klanglich etwas. Denke das sollte bei dem Budget möglich sein!

Dämmung und stabiler Einbau sind schon vorhanden!

Noch dazu möchte ich gerne noch ein neuen Sub haben..weiß aber auch nicht genau welchen! Könnt ihr mir noch einen empfehlen? Preislich dann auch so ungefähr wie das FS

MfG
Dennis
ADNico
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 14:50
Audio Development W600 & T100
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 20:29
@ADNico
Hab grad nen DICKES Grinsen im Gesicht
Ist doch ganz geil gell?
@DeMe80
Schließe mich da Nico absolut an.
Einbau sollte WIRKLICH stabil sein (frag Nico mal nach seinen Türen)
Wie sieht denn dein stabiler Einbau aus?
DeMe80
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2008, 21:14
Außenblech 3-lagig mit Alubytul gedämmt, TVK komplett mit Bitumen und Aluringe verbaut

Sonst noch Vorschläge was für ein FS ich nehmen kann?
ADNico
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2008, 21:17

DeMe80 schrieb:
Hallo,
Dämmung und stabiler Einbau sind schon vorhanden!


Dachte ich bei mir auch.

Dämmung und stabiler einbau ist vorhanden, wenn man denkt man klopf auf einen felsen wenn man an die tür klopft
Le_Pulsar
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2008, 21:35
man kanns auch derp übertreiben
Warum nicht gleich 60 mm Panzerplatten nehmen

MFg
ADNico
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2008, 21:36
Also ich finds nicht übertrieben.

Man muss sich weh tun wen man an die Tür klopft.
Ich steh auf schmerzen


[Beitrag von ADNico am 20. Okt 2008, 21:38 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#8 erstellt: 20. Okt 2008, 21:41
dann stehste bestimmt auch auf SM

Nix für ungut
Le_Pulsar
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2008, 21:42
War gerade auf der HP vom AD wo find ich den die T100 ?

Mfg
ADNico
Stammgast
#10 erstellt: 20. Okt 2008, 21:50
Sieht aus wie der t10.
kostenpunkt 210€


[Beitrag von ADNico am 20. Okt 2008, 21:52 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#11 erstellt: 20. Okt 2008, 21:58
toll keine Ahnung wie der aussieht ich weiss nur wie mein Morel Supremo Piccolo aussieht ....und der is schon mmuuhhhhhaaaa
Le_Pulsar
Stammgast
#12 erstellt: 20. Okt 2008, 21:59
ne aber mal im ernst wo kann ich mir den denn mal anschauen?

MFG
Le_Pulsar
Stammgast
#13 erstellt: 20. Okt 2008, 22:02
was ich denn auch noch empfehlen kann ist Brax
wenns gebraucht ist warum net und in der Buscht verkäuft gerade jemand das neue HT und TMT und sieht richtig lecker aus

Mfg
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 20. Okt 2008, 22:06
www.sound-quality.de
Ist der österreichische Vertrieb. Preise sind nicht identisch zu den deutschen Preisen!
Le_Pulsar
Stammgast
#15 erstellt: 20. Okt 2008, 22:11
ja ihr seit gut und wo bekomm ich die Deutschen Preise her

Mfg
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 20. Okt 2008, 22:12
Von nem deutschen Händler. Von mir z.B.
Aber du wolltest ja Fotos
Le_Pulsar
Stammgast
#17 erstellt: 20. Okt 2008, 22:14
ja die hab ich auf deiner verknüpfung aber auch net gefunden ,die Hp ist auch net so toll gemacht
NixDa84
Inventar
#18 erstellt: 20. Okt 2008, 22:19
Ne sind Österreicher. Die können halt nix *g*
Wobei meine HP auch (noch) hässlich ist.
http://www.sound-quality.com/index.php/Category/AD_Car_Hifi
Le_Pulsar
Stammgast
#19 erstellt: 20. Okt 2008, 22:21
AHHHHH es werd LICHT
NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 20. Okt 2008, 22:23
Doch er fand den Schalter nicht...
Weil ich so nett war darfst auch bei mir kaufen
Le_Pulsar
Stammgast
#21 erstellt: 20. Okt 2008, 22:32
naja ich find den T100 ist ja net so der brenner also jetzt meine meinung für den DeMe80 ist das ding bestimmt schon sehr fein aber für mich net obwohl ich hier eher noch zu den Scanspeak 2904/6000 Tendiere die gibts auch schon für 250 Euro .Der TMT ist natürlich auf keinen Fall zu missachten Lecker häppchen

Ich glaub sowas muss ich mir auch noch zulegen aber ich weiss noch net welche genau entweder das Morel,Sinfoni oder die AD schauen wir mal was haste den so im angebot???

MFG
NixDa84
Inventar
#22 erstellt: 20. Okt 2008, 22:38
Alles von dir genannte
T100 nicht der Brenner? Dann hast du ihn nicht gehört. Oder kennst du einen Hochtöner in DER Preisklasse der sich so niedrig ankoppeln lässt und gleichzeitig so pegelfest ist?
Le_Pulsar
Stammgast
#23 erstellt: 20. Okt 2008, 22:49
hmmm naja ganz unrecht haste net aber ich denk das die scanspeak doch schon bisschen pegelfester sind als die AD´s hier . Und sich besser ankoppeln lassen denn ich glaub net das die einer schon bei 1.8khz ankoppelt das hab ich noch net mal bei meinen Piccolo (1.4khz) gemacht).

Mfg
NixDa84
Inventar
#24 erstellt: 20. Okt 2008, 22:54
Dann guck dir mal die T100R an. Ab 1,7 kHz extrem pegelfest.
Le_Pulsar
Stammgast
#25 erstellt: 20. Okt 2008, 23:06
wenn du mir jetzt sagst wo ich die find dan kann ich auch mal schauen
aber hast schon recht die dinger sind schon sau gut gibt aber immer noch bessere aber auch grössere
Übrigens nette kleine Werkstatt wolltich hätt mal soviel platz

MFg
DeMe80
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Okt 2008, 23:10
Was haltet ihr von Andrian Audio?

Und bitte nicht soviel Off-Topic
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 20. Okt 2008, 23:13
Jo Werkstatt ist brauchbar
Von den T100R wirst du nichts im Netz finden.
@DeMe80
Das mit AD überlesen?
Da sieht AA recht alt gegen aus.
Le_Pulsar
Stammgast
#28 erstellt: 20. Okt 2008, 23:15
auch net schlecht aber ich denk NixDa84 hat schon recht der T100 ist schon Fettttt

Mfg
DeMe80
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Okt 2008, 23:17
Hmm hab ich aber echt noch nie gehört..Also meint ihr der T100 in Verbindung mit dem W600 ??? Oder auch einem anderen TMT? Soll schon einen gewissen Spaßfaktor bieten!

Falls es euch noch etwas hilst, habe das Alpine IVA-W502 mit einem PXA-H100!


[Beitrag von DeMe80 am 20. Okt 2008, 23:19 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#30 erstellt: 20. Okt 2008, 23:21
Die Kombination bietet soviel Spass das es einem ohne Probleme die Birne weich prügelt
Le_Pulsar
Stammgast
#31 erstellt: 20. Okt 2008, 23:24
Also ich denk doch schon das AD ihre Komponenten auf einander abstimmt wie jeder gute Hersteller und im verbund mit deinem PXA-H100 wird das richtig GEIL
DeMe80
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Okt 2008, 23:25
Dafür ist die LRx5.1k dann auch perfekt für geeignet?

Welchen Sub würdet ihr mir dazu empfehlen?
NixDa84
Inventar
#33 erstellt: 20. Okt 2008, 23:26
Sub einfach nach Geschmack wählen.
Kofferraum auf. Mehrere verschiedene rein. Dann entscheiden
Woher bist du denn?
DeMe80
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Okt 2008, 23:27
Aus Osnabrück...ist nen bisschen weiter weg von dir!

Woher bekomme ich denn die AD Komponenten?

Hmm dachte zuerst an den HXS 300D...in einem geschlossenen Gehäuse! Was haltet ihr von dem?


[Beitrag von DeMe80 am 20. Okt 2008, 23:29 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#35 erstellt: 20. Okt 2008, 23:31
Verschicke auch
Der HXS ist brauchbar gibt aber auch viele andere.
Da müsste man den Geschmack eingrenzen.
Trocken/Fett/Punchig usw.
DeMe80
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Okt 2008, 23:37
Dann eher trocken...!! Hast du da noch einen guten!?

Was haltet ihr von der MM-Serie wie dem MM6 und dem MM1 ???
Le_Pulsar
Stammgast
#37 erstellt: 20. Okt 2008, 23:40
kein komentar

Was willste da denn auch sagen
DeMe80
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Okt 2008, 23:43
Passen die MM1 in die exact Alukugeln? Hat da jemand Maße?
NixDa84
Inventar
#39 erstellt: 20. Okt 2008, 23:43
MM ist halt "gaga".
Aber an den MM6 kann dann ruhig ne potentere Stufe dran.
Trockene Woofer wären z.B. Digital Design, spielen stark auf den Kopf und sind auch recht impulstreu!
Immer eine Frage des Budgets.
NixDa84
Inventar
#40 erstellt: 20. Okt 2008, 23:47
Innendurchmesser 40 mm
DeMe80
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Okt 2008, 23:49
Also passen die MM1 rein!

Dann nehm ich noch den MM12 dazu, dann hab ich das AD Set zusammen
NixDa84
Inventar
#42 erstellt: 20. Okt 2008, 23:51
Nö. Hast den MM4 vergessen
Bestellungen an meine Emailaddi
DeMe80
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Okt 2008, 23:57
Was haltet ihr von der Verbindung T100 mit dem MM6 an der LRx5.1k?
NixDa84
Inventar
#44 erstellt: 21. Okt 2008, 06:28
Der MM6 ist im Mitteltonbereich der absolute Oberkracher. Kicken kann er genauso gut wie seine kleinen "Brüder".
Schöne Kombination
DeMe80
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Okt 2008, 10:36
Was haltet ihr von dem Audio System HX 165 Phase Aktiv?
ADNico
Stammgast
#46 erstellt: 21. Okt 2008, 11:08
Was hälst du davon dir mal was anzuhören anstatt zu fragen?
Simon
Inventar
#47 erstellt: 21. Okt 2008, 11:22
Hi!

ICH würde mir kein System schicken lassen, nachdem es mir ein Händler einen halben Tag lang eingeredet hat.
(Ist wirklich nicht böse gemeint, Christian. Hab auch auch schon Leute zu dir geschickt.)

Gerade bei den Voraussetzungnen ist das Probehören doch sooo einfach.
Endstufe einbauen, fertig verkabeln und auf geht's zu ein paar Händlern.
Hörenswerte Komponenten in dem Preisbereich:
Scan Speak, Exact, Helix, Morel, Audio System, Andrian Audio, Micro Precision, Rainbow, Focal, Hertz, MB Quart, Eton, Pioneer, ...
Gibt sooo viele Komponenten, die dir vielleicht besser gefallen als die AD.

Und freundlich grüßt
der Simon
ADNico
Stammgast
#48 erstellt: 21. Okt 2008, 11:25
Wobei ich sagen muss, dass das AD für den Preis schon sehr geil spielt.

Allerdings gibt es sooo viele verschiedene Klangcharaktäre.. und niemand weiß was die gefällt. A

Händler empfehlen oft sachen an denen sie am meisten verdienen. Und das gilt für sehr viele
Wer jetzt schon 20 Jahre mit dem Vertrieb x zusammenarbeitet, verkauft am liebsten natürlich den ihre sachen usw.

ANHÖREN
caveman666
Inventar
#49 erstellt: 21. Okt 2008, 14:22
Bei dem Budget und den vorgeschlagenen Komponenten wird doch auch das Geld über sein, zig Leute und Händler anzufahren und sich so viel wie möglich anzuhören...

Und:

Strom rein, Endstufen rein, passende Einbauplätze sind ja da und dann bei dir im Auto anhören. Sollte auch gehen, wenn man so liest, was du an Kohlen auspacken würdest...


Sehr lecker an der 5.1 auch:

Der ML1600 in der Türe!!!! Is dann halt preislich zwischen den W600 und den MM6 (spielt auch preislich gesehen sicher im passenden P-L - Verhältnis!!)

2 Hertz HX 250.4 (den HXS würd ich nicht so unbedingt in n GG zwängen... der mag BR sehr gerne und spielt da auch fein schnell und knackig!) oder einen Atomic QT 12 oder 10 D4 oder n DD 2510...

Einfahc mal n paar Sachen anhören...


Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#50 erstellt: 21. Okt 2008, 14:28
Hi!

caveman666 schrieb:
den HXS würd ich nicht so unbedingt in n GG zwängen... der mag BR sehr gerne und spielt da auch fein schnell und knackig!

Im Gegensatz zu den ES fühlt sich der HX in kompakten GGs sehr wohl.
Im BR natürlich auch. Aber "zwängen" würde ich nicht sagen.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#51 erstellt: 21. Okt 2008, 14:32
Joa - dennoch gefällt MIR der HX SPL im GG nicht sonderlich, wenn ich ihn im direkten Vergleich BR anhören kann.
Möglich ist viel - das wissen wir beide

Gruß,
Andy.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FS+AMP bis 500?
keTzer1986 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
Suche neues Fs
Sens am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  24 Beiträge
Vollaktiv im Seat Altea
Gerch am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Welches FS für Vollaktiv Clarion FZ709 + Axton C 602
pit25271 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  10 Beiträge
Welches FS könnt ihr mir für einen Vento empfehlen?
opo am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  20 Beiträge
*** Welches Frontsystem vollaktiv ***
Aphrodite am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
suche noch SUB + FS
DiscoFrank am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  10 Beiträge
Weiß nicht welches Frontsystem
RoHa am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  8 Beiträge
Welchen Sub würdet ihr empfehlen?
Manta_Neo am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  7 Beiträge
Welches FS könnt ihr mir empfehlen.
reskone am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen