Neue anlage im Superb.

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 21:52
Moinsen leutz...

ich brauche hilfe...

eigentlich war geplant, das ich mir nen Audi A6 Avant kaufe, die idee hab ich aber verworfen...

Seit zwei wochen bin ich nun stolzer Besizter eines Skoda Superb 2.8 V6 Elegance...

nun gehts darum, das mir das BOSE-System klanglich und pegeltechnisch überhaupt nicht gefällt...

dummerweise is nen 2 DIN Navi verbaut...
auf nen Navi kann ich Job-Technisch nicht verzichten, und aus "Prestige"-Gründen möchte ich mir kein TomTom ins Auto hängen!

Nun endliche meine Frage:

Ich brauche nun ein 2 DIN Navi, was einstellungstechnisch alles bietet, was ich bei meinen altem auto auch machen konnte!

war nen japaner, mit Alpine 9812RB...


vielleicht gibts da wieder ne möglichkeit???

Preistechnisch will ich mich da nich festlegen, da ich nach leistungen auch gerne bereit bin, etwas mehr geld auszugeben...


Danke schonmal im voraus....



Greetz E.u.S-MatrixFan
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 12:41
Da gibts keine großartigen Probleme

-> http://www.alpine.de...-stations/iva-w505r/

+

-> http://www.alpine.de...avigation/pmd-b200p/

+

http://www.alpine.de/home/products/processors/pxa-h100/


Ode du lässt das originale Navi drinne und arbeitest mit sowas:

http://www.alpine.de/home/products/processors/pxe-h650/


Es gibt fast nix mehr, wozuman NIX findet


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 13:07
Nur Radiotausch oder willst du die ganze Anlage tauschen?
Geht für mich nicht so deutlich hervor
Gruß
Christian
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 01:16
ganze anlage wird getauscht...

aber um die komponenten gehts nich, da bin ich schon entschloßen...

geht nur ums radio... hab sowas heir bei ebay gesehen, is das empfehlenswert???

Clarion
kingpende
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 01:35
ja, was hast du den vor, für ne anlage zu verbauen ?
Opel_Fan
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2008, 07:38

E.u.S-MatrixFan schrieb:
ganze anlage wird getauscht...

aber um die komponenten gehts nich, da bin ich schon entschloßen...

geht nur ums radio... hab sowas heir bei ebay gesehen, is das empfehlenswert???

Clarion



Das is aber nen Pioneer
NixDa84
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2008, 10:35
Wäre trotzdem interessant zu wissen...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2008, 11:55
wie schon geschrieben, wäre interessant zu wissen, ob das in irgendeiner weise den einstellungen eines 9812 nahe kommt, oder ob das nichma annähernd das kann...

war top zufrieden mit dem radio...


anlage wird irgendwie in richtig 2 kicker pro tür und nen breitbänder...

Phonocar

Omnes Audio

weiß halt nur noch nich was woofertechnisch kommen soll, und stufentechnisch bin ich auch raus.... HILFE??????!!!!!
Köter
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2008, 12:27
Durch Imprint sind die neuen Alpines viel umfangreicher ausgestattet als dein 9812er...

24-Bit D/A-Wandler
3 Vorverstärkerausgänge (4V)


Sound Tuning
MediaXpander: für bis zu fünf Quellen mit je drei Auswahlmodi
6-Kanal digitale Laufzeit Korrektur
5-Band parametrischer Equalizer
7-Band grafischer Equalizer
10 vorprogrammierte Equalizer-Kurven
3-Wege bzw. 2-Wege Frequenzweiche
MultEQ: IMPRINT fähig

Das ganze ist soweit ich weiss auch noch Seitengetrennt...
Zudem besteht die möglichkeit der automatischen Einmessung...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2008, 12:38
naja, problem is leider, das wie geschrieben nich aufs navi verzichtet werden kann aus beruflichen gründen...


wenn nichts klares gegen das Pioneer spricht, dann wirds das wohl werden....


greetz
Köter
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2008, 13:26
Das Pio hat doch nur einen Vorverstärkerausgang?
Hab nur mal die egay angebot überflogen aber was ist mit LZK und EQ und Co?
Ich denk du wolltest die selben möglichkeiten wie beim 9812er?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2008, 13:30
stimmt, nur 1 pre-out is absolut daneben...

aber das gerät entspricht bis auf die genannten genau meinen vorstellungen... integriertes navi, Bluetooth... das brauche ich in jedem fall zum arbeiten


wie würde denn von alpine ne alternative aussehen?

also doppeldin, navi und bluetooth?
und vorallem, was hat das für preisliche auswirkungen?
Köter
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2008, 13:38
Brauchst halt die HU selbst + Zubehör, sprich Bluetooth adapter und Imprint Prozessor...
dann liegst den ich so bei 1200EUR rund?

Einfach mal beim Händler anfragen...

Grüße
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#14 erstellt: 30. Okt 2008, 13:43
wie siehts denn damit aus:

nochma nen Pio...


Greetz
Köter
Inventar
#15 erstellt: 30. Okt 2008, 13:54
Kann dir da auch nichtmehr weiterhelfen...
Kenn mich mit Moniceivern nich aus...

Das zweite Pio hat zumindest 3 Pre-Outs und nen EQ...
wie umfangreich der is weiss ich net!
brmlm
Stammgast
#16 erstellt: 30. Okt 2008, 13:59
aber von lzk un aktiv weichn steht da auch nichts!

ich persönlich würde zu alpine greifen!
alein schon imprint würde mich interesieren!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#17 erstellt: 30. Okt 2008, 14:03
da werd ich aber preislich mit dem kostenlimit von 1200 nich hinkommen glaube ich, wenn ich mich fürn alpine entscheide...
thanrum18
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Okt 2008, 14:07
Ich hab jetzt nicht gaaanz so mitgelesen aber das Imprit muss auch noch gekauft werden
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#19 erstellt: 30. Okt 2008, 14:12
es is noch kein einziger komponente gekauft worden....

brmlm
Stammgast
#20 erstellt: 30. Okt 2008, 14:47
ist halt die frage, wie du am basteln interesiert bist!?
sonst käme evtl. doch ein carpc in frage!?

allerdings habe ich noch keine brauchbahre bluetooth lösung!

dafür habe ich:
navi
"unendlich" speicherplatz
dvd (ja, ich kann sie auch brennen...)
kann "alle" erdänklichen formate wiedergeben!
fahre 2wege + sub vollaktiv
natürlich mit lzk
kleinere games laufen auch
...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#21 erstellt: 30. Okt 2008, 15:17
car pc kommt für mich in frage, da besteht kein interesse...

nette spielerei, aber viel kram, was ich nich nutze


hab ma ne kleine photoshop spielerei gemacht, und hätte da gerne meinungen zu...



der plan:

Radio (Pioneer AVIC-F900BT Navigation)
Kickbässe (Phonocar 2/737 )
Breitbänder (Omnes Audio BB 3.01)
Woofer (Audio System X--ION 12)
Endstufe Kickbässe (Audio System F2-300)
Endstufe Breitbänder (Audio System F2-130)
Endstufe Woofer (Audio System F2-500)

meinungen?
brmlm
Stammgast
#22 erstellt: 30. Okt 2008, 15:31
nur wie wilst du das mit der frequenztrennung lösen?

die as stufen haben ja nicht die passenden filter und da pioneer kann das doch auchnicht!?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2008, 15:33
stimmt...

das pioneer aht kein HPF bzw. LPF...lol, kann ich mir nich vorstellen?
berichtigt mich wenn ich falsch liege bitte...
brmlm
Stammgast
#24 erstellt: 30. Okt 2008, 15:37
ich habe dazu mindistens nichts gefunden!

alternativ kanst du ans fs ne eton pa 1054 hängen, die hat die passenden filter!
kenn die as stufen zwar nicht aber die eto soll min. auf dem selben niveau spielen!

unds selbst wen das pio. weichen hat, ist es leider nicht selbstverständlich das man sie für den bb tief genug einstellen kann! so z.b. auch beim p88I! ob es beim p88II auch so ist, keine ahnung!?


[Beitrag von brmlm am 30. Okt 2008, 15:41 bearbeitet]
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#25 erstellt: 30. Okt 2008, 15:46
stimmt, das mit der Eton wäre noch ne überlegung wert....

danke für den tipp
caveman666
Inventar
#26 erstellt: 30. Okt 2008, 15:58

E.u.S-MatrixFan schrieb:
naja, problem is leider, das wie geschrieben nich aufs navi verzichtet werden kann aus beruflichen gründen...


wenn nichts klares gegen das Pioneer spricht, dann wirds das wohl werden....


greetz




Meinen Vorschlag angeguckt? Oder is dir das zu teuer? Von All-In-One Lösungen die dann wenn möglich keine 1000Euro kosten sollen, kann ich nur abraten!!! Da wird man irgendwo gewaltige Einbußen hinnehmen müssen...

Und wenn schon der "klangliche Aspekt" von vornherein angesprochen und vom Stellenwert relativ hoch angesiedelt is, wirste nich an Alpine mit 100er Prozzi vorbeikommen



Gruß,
Andy.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#27 erstellt: 30. Okt 2008, 16:01
ok, das seh ich ja ein, allerdings hab ich keine ahnung was zu nem alpine 2 din dazukommt, das ich navigieren kann...

auf das bluetooth kann ich im schlimmsten fall auch verzichten...

kann bitte ma jemand ne genaue aufschlüßelung geben, was ich von alpine brauche, und vorallem was es kostet?
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 30. Okt 2008, 16:04
Ähm - das war die ERSTE Antwort in deinem Thread...


caveman666 schrieb:
Da gibts keine großartigen Probleme

-> http://www.alpine.de...-stations/iva-w505r/

+

-> http://www.alpine.de...avigation/pmd-b200p/

+

http://www.alpine.de/home/products/processors/pxa-h100/


Ode du lässt das originale Navi drinne und arbeitest mit sowas:

http://www.alpine.de/home/products/processors/pxe-h650/


Es gibt fast nix mehr, wozuman NIX findet


Gruß,
Andy.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#29 erstellt: 30. Okt 2008, 16:25
ok, also wenn ich das richtig verstehe, das wäre der PXE-H650 die einfachste lösung ohne radio wechsel, richtig?

aber nu muss ich sagen, das dit radio/navi was drinne is mir optisch absolut nich gefällt...


hab mir jetzt grade ma die sachen auf der Alpine Homepage angeschaut...

verstehe aber nich ganz wofür diese "Imprint" geschichte is...

der W505 oder 205 is ja schon ganz geil in kombi mit dem B200P... das find ick gut....
thanrum18
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Okt 2008, 16:28
Imprit dinnt eig dafür dein System zu optiemieren bzw Störgeräusche zu übertrümpfen bringt aber aus meiner erfahrung her wirklich nicht viel war/bin sehr entäuscht von Imprit und das richtige einstellen kann auch nicht jeder musste damals nach nen selbstversuch zu 7 händerln fahren bis es mir so einigermassen gefällt
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 30. Okt 2008, 16:34
Ganz einfach -> mit dem kleinen Prozessor kannste dann entweder selber sauber zB vollaktiv fahren, sauber EQ einsetzen, LZK,...

oder du hast bei nem passiven System die derzeit wohl genialste Möglichkeit deinen Sound zu optimieren!!! -> einfach mal Imprint über n sauber eingebautes System laufen lassen und dann "staunen"! (Wichtig: Die Aussage kann nur eintretenm wenn wirklich sehr gut eingebaut wird)

Ohne Imprint bzw. dem Prozzi stehste rein klanglich gesehen genau so gut da, wie mit anderen Geräten (haste halt n bissle was zum Einstellen) -> aber ehrlich gesagt nix, wo sich ne Anlage im Wert von mehreren 1000Euro sauber ansteuern lässt...


Gruß,
Andy.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#32 erstellt: 30. Okt 2008, 16:43
ok, also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, is die imprint geschichte erstme nich von nöten, und könnte notfalls nachträglich eingebaut werden???


bin ich jetzt richtig in der annahme, das ich bei ca. 1500€uroletten liege, wenn die das W505 und den B200P kaufe? und dann kann ich damit komplett navgieren und meine 3 stufen ansteuern???
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 30. Okt 2008, 16:45
Ich würde die 150Euro JETZT mit ausgeben. Sonst is nix mit vollaktive und sauber gefiltert...

Gruß,
Andy.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#34 erstellt: 30. Okt 2008, 16:48
neee, die werde ich erstma nich mit ausgeben....

bin dann bei den komponenten 300 euro über meinen gespartem limit... das geht jetzt erstma nich...


ausserdem dreht mir meine prinzessin sonst den hals um, wenn sie noch nen jahr länger keine schuhe kaufen kann... muahahahahah

aber sonst meine frage mit den funktionen sehe ich als ja beantwortet?
caveman666
Inventar
#35 erstellt: 30. Okt 2008, 16:51
Eben nicht - dann brauchste passende Frequenzweichen an den Stufen...


Gruß,
Andy.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#36 erstellt: 30. Okt 2008, 16:57
achsooooooooooooo, ok dann wirds doch nich die investition...


meine fresse is das alles schwierig.... wieso eigentlich immer so teure hobbys?? Spiegelreflex, dickes auto, fette anlage.... man man man, das kommt schon nahe an wahnsinn ran....


also, ich schlüßel ma auf:

Alpine IVA W505R 999€
Alpine PMD B200P Blackbird 499€
Alpine PXA H100 IMPRINT Audio Processor 149€

macht: 1647€.... auweia, die prinzessin dreht mir n hals um...


aber damit is dann Bluetooth, alle 3 stufen, navi und alle frequenz sachen abgedeckt, richtig?
thanrum18
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Okt 2008, 17:03
job und damit hast du auch was gaaanz feiner *neidisch werts*
caveman666
Inventar
#38 erstellt: 30. Okt 2008, 18:00
Und so teuer kommts gar net beim Alpine-Mann

Gruß,
Andy.

PS: Bluetoothmodul für FSE is dann im kleinen Navi integriert...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#39 erstellt: 30. Okt 2008, 23:44
das klingt soweit erstma sahnig....

das wirds dann wohl werden... dann gibts demnächst sicherlich bilder vom einbau im "Projekte" bereich zu sehen...


Danke danke...



Greetz E.u.S-MatrixFan
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#40 erstellt: 02. Nov 2008, 00:53
so leute, danke danke nochma an die beratung...

festgelegt hatta sich... und denke ma zum ende des jahres wird es alle bestellt...

der plan:



Meinungen?!?!?!?!



Greetz E.u.S-MatrixFan
Hifi-Freaky
Inventar
#41 erstellt: 02. Nov 2008, 06:52
blöde frage warum gehst ned einfach zu nehm händler?

du bist doch einiges bereit an geld zu investieren und weißt was du willst und bist im gewissen masse ja auch flexibel.
Da lässt sich mit einem kompenten Händler sicher eine gute lösung finden noch dazu kann er dir preislich dann auch entgegen kommen wenn du soviel bei ihm kaufst.

Ich ken den SuberB von der Dämmung überhaupt nicht jedoch hast du auch an die Verkabelung und Dämmung gedacht? Ich hab zwar "nur" nen Twingo der was Dämmung und steifigkeit der Karosserie enstpricht lang ned mit deinem mithalten kann jedoch hab ich für verkabelung und Dämmung sicher schon um die 1000€ investiert und es ist immer noch ein gewisses potential an verbesserung da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Skoda Superb
icke_20 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  25 Beiträge
Frontlautsprecher für Skoda Superb
spectar am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Sub + Endstufe im Skoda Superb
Rob2207 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge
FS für Skoda Superb.
Rob2207 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
Soundupgrade für Skoda Superb Combi
schultki am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  14 Beiträge
Skoda Superb bj. 2017 Vollaktivsystem
Xonker am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  9 Beiträge
Skoda Superb ii (3t) Lautsprecher konfiguration
Matthias_K! am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.06.2021  –  15 Beiträge
Neue Anlage
hp0906 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  9 Beiträge
neue anlage im auto
Hellsinki am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Neue Anlage im Vectra
Desolate am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen