Subwoofer kaufberatung (Schnell&Präzise im GG)

+A -A
Autor
Beitrag
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 01:57
So da ich meine Komplette anlage von grundauf neugestalten will, stellt sich im moment die frage Welchen Sub?

Also Musik wäre Techno, Hardcore etc. also schnelle sachen (ab und an Pop wenn meine Freundin dabei ist aber er unrelevant )

Der Sub sollte möglichst schnell, trocken, präzise, kicken, ("Tiefbass" muss nicht, kann aber)
Er sollte möglichst gut in einem Geschlossenem Gehäuse spielen (wegen Platz und Gewicht)
Möglichst zwischen min. 8Zoll max. 12Zoll (Favorit hier wegen Gewicht/Leistungsverhältniss ein 10Zoll)
Nach möglichkeit sollte es Sub+Gehäuse sein, da ich sehr "ungeschickt" (vllt auch zu faul) bin mir ein Gehäuse zu bauen.
In der engeren Auswahl hab ich Digital Designs, Beyma Power, Peerless Resolution, Atomic (Energy/Manhatten)Audio System HX10/12SQ Exact PSW 269 <- in etwa der Reihenfolge liegen meine bisherrigen Favortiten.

Endstufe wird eine Eton PA 1054 wo ich 2 Kanäle Brücke werde mit gebrückt 400-450Watt RMS (also nur 4 Ohm varitanten)

Frontsystem wird (ist schon teilweise) ein Audio System Helon<- das steht auch fest und nicht zur debatte!

Budget liegt bei etwa 200-250 (komplett inkl. gehäuse)


[Beitrag von TheNightWalker am 31. Okt 2008, 02:50 bearbeitet]
Blauba3r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 02:03
naja wenn es für deinen geschmack such dir einfach iwas aus sry aber is so...ein sub kann eh nich so ganz viel falsch machen...naja bei techno auf jeden fall nich und dazu noch im auto...

wenn du was "gutes" willst nimm einfach was von einer bekannten marke das wird dir schon gute dienste leisten...


[Beitrag von Blauba3r am 31. Okt 2008, 02:04 bearbeitet]
brmlm
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 02:09
leider fallen bei deiner auswal schon einige raus!

der beyma power ist nichts für geschlossene gehäuse!
auch die dd's sollen darin nicht soo der hit sein!

was du aber z.b. noch in die liste aufnehmen könntest:
-hertz es/hx250
-spl dynamics pro 250 d2


am besten wie immer zuerst alles anhören!

gruss dani
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Okt 2008, 02:16
nagut zu einem kleinen Bassreflex gehäuse <35L lasse ich mich vielleicht noch breitschlagen, wenn das den zweck erfüllt..


[Beitrag von TheNightWalker am 31. Okt 2008, 02:17 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 02:20
Beyma Power 10 in 35Liter BR

UNd bitte nich das Helon -> Musik besteht dochaus mehr als *Bumm - ZISCH* (sagt jemand, der nem reinen Schranzer n Rainbow Germanium schmackhaft gemacht hat und derjenige jetzt nur noch am Grinsen is!!!)


Gruß,
Andy.
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2008, 02:22
naja leider wird es erstmal das Helon, da ich schon weiche und ht´s habe und die TMT´s sehr günstig kriege,
bin mit meinem jetzigen TMT´s (X-ion) klanglich eigentlich zufrieden...
IIIIIIIIIIIIrrrgendwann kommt auch ein neues FS, aber das ist erstmal in weiter ferne...

was ist den genau an dem Helon sooo verkehrt??

Das Germanium ist leider ein bisschen zuuuu Teuer...(~400€)
glaube da würd ich mir lieber ein AndrianAudio oder Audio Development holen

Was sagst du den zu den Audio System EX Dust? sollen ja "gleichlaut" mit den Helons sein aber Klanglich besser...


[Beitrag von TheNightWalker am 31. Okt 2008, 02:29 bearbeitet]
kiggel99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Okt 2008, 02:41
hi ich würde dir zu einem Audio system Krypton raten

da er wirklich sehrschnell und frezise spielt und preislich
gesehen ist der sehr gut

oder was auch noch eine schöne möglich kein wäre 2 Audio System 10 X-ion

ps ich hätte eventuell noch eine JL Audio 12w6 anzubieten
altes model aber nagelneu aus altem lager bestandt

der wäre auch top

aber ich würde dir ein Audio system raten


mfg chris
TheNightWalker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2008, 02:46
Ne danke wenn nen Audio System dann nen HX 10 oder 12 SQ
wenn die im Geschlossenen os gehen wie ich mir das vorstelle.

Habe vorher einen AS X-ion 12 BR (kein Plus) gehabt
dieser hat mir 0 gefallen, ich weiß nicht ob du dir mal meinen Text durchgelesen hast aber 2*10 Xion gehen mal garnicht -> Gewicht/Größe

Den Krypton gibts auch nur ab 12 Zoll dann in BR -> min 46l (wie meiner alter X-ion 12) -> Zu Groß!!!
und dann noch der Preis mit >300€(ohne gehäuse!)sind auch zuviel.
Desweiteren sind die 400 Watt für den Krypton als auch für die 2 10er zu wenig!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer, der Druckvoll,schnell,präzise kann.
Meggi88 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  18 Beiträge
12er Subwoofer für 25ltr GG
RedBull33LA am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  13 Beiträge
Suche Subwoofer der Schnell, präzise , Druckvoll , Dynamisch ist
KropeXxz am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  61 Beiträge
8 Zoll Subwoofer GG
astado am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  9 Beiträge
Subwoofer im GG für Fabia
WilkenD am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer für GG gesucht.
RooKeT am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  20 Beiträge
Kaufberatung 8" Subwoofer
Technoente94 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  4 Beiträge
gg
k-nack am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer 35L GG mit Tiefgang
Larspeaker am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  6 Beiträge
Schnell Kaufberatung Impulse Comp 6,5
Ford_Fiesta am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen