Neues Frontsystem für Pegel und Klangfreak

+A -A
Autor
Beitrag
CYberMasteR
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 11:53
Ich war einer der glücklichen der sich eins von den alten Eton Kompos sichern konnte. Nach dem positiven Resumé von Pwnzer Einbau bin ich mir wieder unsicher was ich mir holen soll.

Ich fahre einen Opel Corsa C und höre eigentlich alles Querbeet. Es kommt mir darauf an, dass ich mit dem System sehr laut kann aber wenn ich allein fahre auch gute Qualität an die Ohren bekomme.

Meine Systeme die ich erdacht habe sind:
- irgendwo das Alpine SPR-17LS nochmal besorgen
- µ-Dimension JR 6 Komp
- Audio System HX165 SQ
- Eton CAR-300D HEX (habe ich bereits)

Für einen stabilen Einbau wird selbstverständlich gesorgt. Was mich nur stört ist, dass bei den Eton ein extra angefertigter Aluring gefrässt werden muss, da der TMT zu groß ist (weiß jemand eine Quelle???)

Angeschlossen wird das ganze vorerst an einer Audison SRx3, später an entweder an einer Protovision, AMA oder einer Audison VR206/209.

Ich hoffe es kommen endlich mal ein paar Komentare eurerseits, da ich sonste verzweifle, da sich bis jetzt niemand mal genau zu Wort gemeldet hat.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 13:44
Das Eton haste jetz, oder?

Dein Händler, wo du das Stück herhast, wird dir auch den passenden Ring besorgen können...


Gruß,
Andy.
schlagi87
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 13:49
Oder lass dir welche von einem dreher machen.
Ist zwar nicht immer leicht jemanden zu finden aber dann kannst du dir die genauen Maße wünschen, vorallem die Dicke/Tiefe die bei mir sehr wichtig war

Kostet allerdings natürlich ne Ecke mehr als die normalen Stahlringen von Sinuslive oder aso...
CYberMasteR
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 13:50
Hehe das glaube ich weniger, weils dieser Internethändler war, der die Eton von 1994 billig verkauft hat.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 13:54
Tja - dann n Metaller suchen, der dir das anfertigt


Gruß,
Andy.

PS: Es lebe das Internet -> obs Sinn macht oder nicht...
CYberMasteR
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 13:56
Bitte zurück zum Thema Frontsysteme. Um die Ringe kümmer ich mich, wenn ich das FS habe.
CYberMasteR
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 09:58
Diese Nachricht habe ich per PM erhalten und wollte sie hier mal zur Diskussion und zum voranbringen des Threads posten.


hi, ich selbst habe das spr 17ls verbaut, wenn man den hochtöner genau ausrichten kann ist dieses, genau wie der nachfolger spr17s an der vr209 erste wahl,

knapp dahinter, pegeltechnisch, aber klanglich ne ganze ecke weiter kommt das hx165sq, für räumlichkeit, perfekte sahnige stimmen und details kann ich dieses wärmstens empfehlen, aber achtung beim einbau, dieses fs spielt unter winkel schöner als auf achse.. also dieses sollte nicht auf den fahrer ausgerichtet werden.die weiche sucht in der preisklasse seinesgleichen.

das u-dimension kickt sehr gut, aber kommt klanglich nicht an das hx, bzw pegeltechnisch nichts ans alpine heran,

das eton kenn ich nicht..
Jimmy_Floyd
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2008, 19:34
Mahlzeit.

Die Aussage kann ich fast so bestätigen.Ich habe selber das Alpine und das HX SQ in zwei Autos verbaut.Ob das HX klanglich jetzt so ne Ecke weiter ist....nun ja!!Ein wenig evtl aber das soll jeder selber entscheiden.Ich finde den HT vom Alpine sogar etwas entspannter.Allerdings will das Alpine richtig viel Leistung sehen um hohe Pegel erreichen zu können.
Da geht beim HX SQ mit weitaus weniger Leistung mehr

Gruß Jmmy Floyd
bio2k3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Nov 2008, 20:56
Ich hab die Alpine SPR-17S (die neueren) auch auf meiner Wunschliste.
Reichen die 113w rms von meinem Amp dafür, wenn ich ordentlich laut hören will, oder ist sogar das noch zu dünn?
MarantzSR
Stammgast
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 23:12
Zum laut hören sind die 113 Watt ausreichend. Hatte die LS selber mal und hab sie an einer Audison SRx2S betrieben. Mit 2x180 Watt ist der Spaßfaktor mit diesen LS natürlich höher. Spielen dann wie kleine Subwoofer. Alle die bei mir die LS (ohne angeschloßenen Sub) probehörten, fragten was für einen Sub ich habe.
bio2k3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Nov 2008, 14:23
Na toll, das wollte ich nicht hören

Aber wenn du sagst zum lauthören reicht es
Kann mir erstmal keine neue Endstufe gönnen fürs FS..
Jimmy_Floyd
Inventar
#12 erstellt: 16. Nov 2008, 01:40
Hallo.

Also für mich würde es nicht reichen.Gut ich habe auch zwei 38er im Rücken aber selbst mit meiner Steg K2.02 (2*155W) ist das System noch lange nicht am Limit.Wenn ich entlich mal Zeit habe werde ich ne QM 220.2 oder sogar ne 310.2 dran testen!!!

MFG!!!
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2008, 09:52
hi
Das eton rs,stabil verbaut erfüllt alles das was du möchtest,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Frontsystem
hifonics_fabi am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  17 Beiträge
Neues Frontsystem für den Kickbassbetrieb
*Michael85* am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  8 Beiträge
Neues Frontsystem + Amp
JanMan am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  9 Beiträge
suche neues frontsystem
wiki28 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
Neues Frontsystem! Vorschläge ?
KSG9|Jey am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Neues Frontsystem
FeaR am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  12 Beiträge
neues frontsystem golf 4
b4st! am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  12 Beiträge
Neues Frontsystem
hansonXschrempf am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  6 Beiträge
Neues Frontsystem
worapp am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  14 Beiträge
Neues Frontsystem
Snake5586 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen