Car-Hifi Anlage für Polo IV Typ 9N

+A -A
Autor
Beitrag
mattesm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 21:08
Hallo, ich bin auf der suche nach einer guten anlage für meinen polo und ich kenne mich überhaubt nicht damit aus.

könnt mir jemand vieleicht ein set zusammenstellen was gut passt? und preißwert ist,?

höre schon gerne guten klang mit viel bass würde so bis 800-1000€ ausgeben.

in den kofferraum sollte nicht eine alzu große bass-rolle da ich auch noch hin und wieer was transportieren muss.

oder reichen vieleicht auch gute bassboxen? hätte aber schon gerne richtig gut druck.

cd-radio brauch ich auch noch!

danke schonmal gruß mattesm


[Beitrag von mattesm am 11. Nov 2008, 21:09 bearbeitet]
Oberpas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 21:32
Was hörst du denn für Musik?

Hast du dich mit Dämmung und stabilem Einbau schon vertraut gemacht?
Ist so ziemlich das wichtigste an deiner ganzen Anlage. Solange nicht alles wirklich gut und fest verbaut ist, wirst du deine Komponenten nicht ausschöpfen können.

Wie siehst aus mit gebrauchten Sachen?
Kannst du dir eine Kiste selbst basteln oder sollte die bei deinem Woofer schon dabei sein?


Beantworte mal diese Frage. Dann werden wir weiter sehn was sich da so machen lässt
mattesm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 22:25
mhm also nicht wirklich habe mir so gedacht ich kann die alten ausbauen und die neuen einsetzen und daran befestigen wo die alten dran befestigt waren.

ansonsten mache ich auch eine ausbildunng zum metallbauer und kann mir denke ich mal was gescheites bauen.

der sub sollte schon in einer kiste sein, wie ist das mit der kofferraum ablage könnte ich da nicht boxen verbauen?

ich höre meist trance, house aber auch mal abund zu bissel hiphop also sollte guter bass sein. kein kräzen oder sowas


[Beitrag von mattesm am 11. Nov 2008, 22:26 bearbeitet]
Oberpas
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 22:48
Bei solch einem Budget solltest du alles richtig verbauen.

Das heißt:
ein 2-Wegesystem (Hochtöner und Tiefmitteltöner getrennt) vorne. Hochtöner in Ohrenhöhe vor dir verbauen und dir TMTs in deine Originialeinbauplätze.

Diese werden dort aber BOMBENFEST verschraubt und auch die Tür muss gedämmt werden.
Bei deinem Budget empfehle ich dir Alubutyl. Optional kannst du auch Bitumenmatten nehmen.

Dann deinen Sub hinten in den Kofferraum. Und das alles an einer potenten 4-Kanalendstufe oder 2 2-Kanälern.

Die Lautsprecher werden vor dir verbaut, weil du ja möglichst eine Bühne aufbauen willst. Wenn du bei einem Konzert bist, stehst du ja auch nicht mit deinem Rücken zur Wand.
So deine Headunit (Radio) kannst du dir aussuchen. Ich würde dir ein Clarion 788 ans Herz legen, da du mit diesem ohne weitere Probleme deine Anlage erweitern kannst.


Endstufe würde sich eine Rainbow iPaul oder eine Eton EC 500.4 anbieten.
Am Stromkabel solltest du übrigens auch nicht sparen. Strom kann man nie genug haben. Und wenn du mal noch ne 2-Kanalstufe reinbauen willst, werden sie es dir wirklich danken wenn du auch genügend Strom hast.



So das jetzt erstmal. Ist zwar etwas chaotisch, aber du solltest verstehen auf was ich hinaus will: Einsteigertipps lesen und zu einem Fachhändler fahren.


Wo kommst du denn her? Vllt können wir dir jemanden empfehlen?
mattesm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 23:00
ja also wenn man natürlich was güntiges bekommt mit recht guter qualität nehme ich das auch also ich will jetzt nicht gerade eien high end anlage.

guten kraftvollen bass und ein paar gescheite boxen

extra noch mehr boxen einbauen denke ich nicht zu planen es reicht auch völlig 500 euro auszugeben dan habe ich mehr geld für meine kommenden sommerfelgen

also die großen ruden standart boxen vorne raus da schonmal 2 neue rein. dan einen sub der sollte nicht zu groß sein. eine endstufe mit einem gescheiten mp3/cd radio und dan vleiicht noch halt 2 boxen wo auch imemr man die verbaut oder am besten verbauen sollte.

-kann mir jemand einen sub empfehlen worauf sollte man da achten
-und ein gutes mp3cd radio am besten mit usb anschluss


[Beitrag von mattesm am 11. Nov 2008, 23:04 bearbeitet]
Oberpas
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 23:23
Also...
Vorne aufjedenfall ein 2-Wegesystem verbauen. Dafür einfach die beiden zusätlichen Lautsprecher weglassen.

Und wirklich vernünftig dämmen. Das dämmen und der stabile Einbau machen mindestens 60% des Klangbildes und des Pegels aus.

ne kleine 4-Kanal und nen Sub.
Wenns doch nicht ganz so teuer werden soll, kannst du dich mal im Biete-Bereich umschaun. Sind immer sehr sehr attraktive Sachen drin.

Radio:
Pioneer DEH 6000 UB
sehr feines Teil zu dem Preis. Oder eben den Aufpreis zum Clarion 788 in Kauf nehmen. Aber das wirst du mit Sicherheit dann nicht mehr hergeben, auch wenns optisch nicht so ganz überzeugt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 9N Hifi Beratung...
svenn0r am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Hifi-Anlage für VW Polo (9N)
Mobman am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  60 Beiträge
Anlage für Polo 9N
sike am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
Gute Hifi-Anlage für Polo 9N
lybd am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
Anlage + Radio für Polo (9N)
david43 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  35 Beiträge
Neue Anlage für Polo 9N
geek am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Anlage für 9n Polo
S-to-the-d am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  6 Beiträge
Anlage für meinen Polo 9N
Chefnoob am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  11 Beiträge
Erste anlage für Polo 9n
Kr3y am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  8 Beiträge
anlage für meinen polo 9n
k3vin am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen