Audio System MX 12 Plus BR oder Radion 12 Plus BR

+A -A
Autor
Beitrag
nietzko
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 23:04
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Subwoofer. Momentan habe ich den Bull Audio ESW-12, der schon nicht schlecht ist, aber ich hätte gern etwas besseres bzw. passenders.

Musik höre ich zu 80% HipHop, Black, RnB und zu 20% Rock, Metal. Kein Techno oder Trance.

Ich hätte gern mehr Tiefgang und Druck.

Welcher (Gehäuse)Subwoofer ist in der Preisklasse empfehlenswerter?
Der Audio System MX 12 Plus BR oder Radion 12 Plus BR oder ganz was anders? Was ist der Unterschied zwischen beiden klanglich gesehen?

Ach ja, der Woofer wird von einer Phase Evolution RS4 in Brücke befeuert, also 325W RMS an 4Ohm.
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 23:38
Geht auch ein 15er ? Wäre aufjedenfall ein größerer Schritt nach vorne..
LE-Audio
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 00:32
Wobei dann die 20% Metal zur Qual werden dürften. Der Radion 12Plus um 48l BR mit einem 10er Rofhr 30cm lang sollte einen guten Kompromiss darstellen. Aber du sollteyst ruhig mal über den HX12SQ nachdenken, Bzw. über einen Hertz ES300 d im BR. Mfg
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 11:47
Einfach mal Probehalber anhören beim Händler.
Rockford Fosgate P3 im BR und!! im geschlossenen Gehäuse.
Auch der Atomic Manhatten im tief getunten BR sollte hier richtig Spass machen!
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 14:06
Der aktuelle Rainbow Hurricane 12" wäre hier meine Empfehlung zum Probehören! Der macht untenrum jetz sehr gut Spass und kann auch bei Metal noch fein mithalten.
Sehr geiler Allrounder, der mit Tiefbass keine Probleme hat: RE Audio SR 12!!! Den auch unbeding mal anhören!

Gruß,
Andy.
nietzko
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 18:21
Danke schonmal für die Antworten!

hmm, also das mit dem 15 Zöller hab ich ja auch schon überlegt, aber da sprechen zwei Sachen dagegen:
1. Mein Kofferaum sollte nicht voll ausgefüllt sein und nutzbar bleiben
2. Mit der Endstufenleistung ist ein 15"er eher unterfordert, würde ich mal behaupten

Ach ja, Auto ist ein Mazda 323, also quasi Golfklasse.

Wobei ich auch sagen muss, dass die 20% Metal eher so richtung Metallica gehen und nicht Death Metal oder so extremes Zeug. Von daher möchte ich meine Auswahl eher an die 80% Hiphop wie Young Jeezy, Lil Jon, etc. anlehnen.

Werde wohl einen Händler suchen und eure Empfehlungen versuchen Probe zu hören. Habt ihr noch welche?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 18:44
Der 15er würde an gleicher Leistung ja lauter spielen

Ich würd mir da den RE Audio SR als 12er mal genauer anhören!
nietzko
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2008, 22:36
Also ich will mich mal zurückmelden:

Ich bin inzwischen von Händer zu Händler gefahren und habe Probegehört, habe aber immernoch keinen neuen Woofer

Folgendes fazit bisher:
* Kicker VC124 --> hat mir nicht so gut gefallen, da wenig Tiefgang
* Audio System Radion 12 BR (alter) --> hat mir eigentlich gut gefallen, hab mir aber mehr versprochen
* Kicker CVR 122 in 55L BR --> der kickte echt gut, aber untenrum hat ihm anscheinend etwas Leistung gefehlt
* Alpine SBE 1243 BR --> gar nicht mein Ding, Tiefgang gleich null
* Audio System HX 12 SQ BR --> sehr geiler Klang, aber leider zu teuer
* Audio System MX 12 Plus BR --> guter Tiefgang, weniger Kick, aber hab ehrlich gesagt auch irgendwie mehr erwaret; Händler meinte hohe Ausfallquote!?!
* Audio System Radion 12 Plus im 48L Audio System HX SQ BR Gehäuse --> sehr ähnlich dem alten Radion, wobei ich untenrum auch etwas vermisst habe

Rockford P3, Atomic, Rainbow und RE Audio konnte ich nicht probehören, da ihn kein Händer in der Umgebung bestellen kann (bzw. will).

Habt ihr noch Tipps oder Anregungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System MX 12 BR --- oder Plus
detektiv84 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
GZHA 2350XII mit Audio System MX 12 Plus BR
LoRd_NuKe am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  19 Beiträge
Radion 12 Plus passende Endstufe?
zZlash1 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  8 Beiträge
Welche Endstufe radion 12 plus
Tobsi1990 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Audio System Radion 12 plus BR2
uhupowerline am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  7 Beiträge
Audio System Krypton 12 BR oder Helon 12 BR
eLKayida am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  10 Beiträge
Passende Endstufe für AUDIO-SYSTEM X-ion 12 PLUS BR
exits am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  3 Beiträge
Endstufe für Radion 12 Plus BR2
L4mer am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
Welcher Monoblock für AS MX 12 BR
detektiv84 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
CRB-500 vs. As Radion 12 Plus
hifijunk92 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen