Kann ich die Teile nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Austro-Diesel
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 12:37
Hallo ich schon wieder ...

Nachdem mir im Bekanntenkreis jemand einen Blaupunkt-Verstärker THA 475 PnP samt Blaupunkt-Aktivwoofer THB-210A um echt kleines Geld angeboten hat, stellt sich mir die Frage ob das Zeug auch einigermaßen zu brauchen ist.

Fahrzeug ist eine E-Klasse Kombi (W210), HU Blaupunkt Bremen MP 78, Front- und Rearsysteme werden Pioneer TS-E 170 Ci und TS-E 130 Ci. Die sollen passiv an diesem Verstärker betrieben werden.

Ursprünglich wollte ich mir auf mehrfache Empfehlung von zuckerbäcker einen ETON MA 75.4 holen und einen Pioneer TS-WX88A Aktivwoofer dazu. Ist ja beides nicht ganz billig.

Der Verstärker ist aber heuer voraussichtlich nimmer lieferbar und das "Bügelbrett" ja auch nicht gerade ein "Killerprodukt" (aber für mich ausreichend).

Da diese Teile aber um wenige Euro zu haben sind zumindest am Papier in einer ähnlichen Liga speielen die Frage: Kennt jemand diese Teile, hat wer Erfahrung damit?


[Beitrag von Austro-Diesel am 01. Dez 2008, 13:31 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 13:09
was solls denn kosten?

"Relativ Wenig" ist relativ
Austro-Diesel
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 13:22
Schätze der Verstärker 70 Euro und der Aktivsub 50 Euro.

Was beim Eton sicher besser wäre ist die Dämpfung (ETON > 850, BP > 100), aber der kostet ja auch knapp 300 Euro. :-/

Halt die Frage, wie stark sich das auswirkt. Ich habe da keine Erfahrungswerte.

Zum Sub stellt sich die Frage, ob der für so ein großes Auto ausreicht, oder ist das nicht so tragisch?


[Beitrag von Austro-Diesel am 01. Dez 2008, 13:31 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 15:55
Haste mal gehört?Wo kommst du denn her?
Austro-Diesel
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 16:39
Ich komme aus Baden bei Wien. Probehören ist hier außer beim Mediamarkt kaum möglich, bei den 3-4 Fachhändlern hier im Umkreis gibt's Blaupunkt schon gar nicht.

Die haben alle eine akute Blaupunkt-Allergie und kennen nur Pioneer und Alpine. Nicht, dass die schlecht wären, aber halt ein bisserl einseitig ... und die meisten können fast nichts herzeigen.

Die Pioneer-Lautsprecher und den Sub habe ich mir bei Pioneer Österreich anhören können; die LS sind recht gut nach meinen Geschmack, der Aktivsub, na ja, brummt halt brav mit; habe da aber auch keinen echten Vergleich.

Ich bin auch kein Pegel-Freak. Klingen soll's halt, das Auto will ich nicht verbasteln und wenn ich den Kofferraum brauche, dann muss das Ding schnell raus. Meine Ansprüche sind nicht übertrieben, die jetzigen Serienlautsprecher sind ja schon gar nicht übel, der Tiefgang fehlt ihnen halt schon ein bisserl. Derzeit laufen sie direkt an der Headunit, das geht ganz gut, aber vom Pegel ist man halt schon begrenzt. Ich denke, die neuen LS werden auch mehr Power brauchen, daher der externe Verstärker. Viel fehlt mir eigentlich nicht, nur da ein bisschen, dort ein bisschen ...


[Beitrag von Austro-Diesel am 01. Dez 2008, 16:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gebrauchte Teile
Thnallgzt am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  12 Beiträge
SHARK - Teile
Eraser-1 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  43 Beiträge
Brücken ? Richtige Teile?
2for7 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  17 Beiträge
was taugen diese teile
froppen am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  15 Beiträge
Welche Teile einbauen?
Stonewarrior am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
Welche Teile für Einbau in C-Klasse?
Driver am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  14 Beiträge
Hilfe bei Teile auswahl !
Devil_|_Ben am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  52 Beiträge
Was für Teile?
Tommy2004 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Golf 5 GTI Teile
Karrel am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Teile "geerbt" was nun.
koksnase am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen