was taugen diese teile

+A -A
Autor
Beitrag
froppen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 21:20
guten abend leute,
ich kann von einem kumpel einen verstärker und sein alten subwoofer bekommen.
es handelt sich bei dem verstärker um ein ESX SX 1000
das soll ein analoger mono block sein. (250rms @ 4ohm 500 @ 2ohm )
der woofer ist ein impulse mw 1612laut netz mit 1000max und 500rms .

ich weiß das dass nicht die besten teile sind aber ich möchte gern wissen ob es vieleicht doch für den ersten ausbau mit doppelten boden und reserverad woofer taugt!?

könnte man die stufe beibehalten und nur einen besseren sub kaufen oder doch alles wegschmeissen !
das auto wurde schon komplett vom vorbesitzer mit alubetyl und brax gedämmt.die kabel sind auch noch vorhanden (strom sind 25er und das chinch ist von alphatec oder so )

schonmal big thx

ps meine musikrichtung ist elektro und minimal
hab noch zwei bilder vom sub und amp hochgeladen aber ich glaub es hat net funktioniert
der woofer :http://www.jrphifi.eu/jrp/obr/rto/rto_022.jpg


[Beitrag von froppen am 19. Apr 2009, 21:22 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 21:23
Wenn dus schon hast. Ausprobieren.
Gruß
Chris
froppen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 21:26
das ging ja mal schnell!
ich möchte nur ausschlissen das es sich komplett sch**** anhört und dann aber schon alles verbaut wurde
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 21:32
Ist ja nicht viel dabei das Stromkabel / Cinchkabel anzuschließen und anzuhören oder?
CarHifi ist kein Fertigmenü sondern ein Individualitätsmenü.
Mein Geschmack wäre es nicht. Aber vielleicht gefällt es dir.
Gruß
Chris
froppen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 21:41
hast ja rech da war wohl grad der faulpelz an der tastur
ich habe grad gesehen das der amp eine recht gute note von der fachpresse bekommen hat. kann mann sowas glauben oder geben jeden schrott ein gut? sicher wird selbst hören besser sein aber so eine bewertung würde ja die such extrem eingrenzen .

sry wegen den blöden fragen aber bei den thema steh ich leicht auf den schlauch !und mein "kumpel" labert auch nur den schrott nach den er irgendwo aufgeschnappt hat

hast du mal was von diesen ominösen woofer gehört?
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2009, 21:43
Dann schau mal ob du in der Fachpresse nur EINE schlechte Note findest. Ich sag nein.
Der Woofer sieht nett aus. Damit hat sichs.
Gruß
Chris
Toledo88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2009, 21:47
Der Woofer ist laut , sehr laut ja , und das wars dann xD

Habe letzt einen ZX12 Dual in einem Passat 3BG gehört , also sehr schwammig und laut. Wer´s mag....
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2009, 21:49
Laut ist was anderes...
Gruß
Chris
froppen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Apr 2009, 21:49
alles klar hab verstanden!
werd dan mal schaun was da so klanglich los ist und mich dann nochmal melden !!
danke das du dir zeit für mich genommen hast !

kannst dich zum bier eingeladen fühlen
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 19. Apr 2009, 21:51
Du kommst vorbei. Bier geb ich aus.
Gruß
Chris
Marsupilami72
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2009, 21:55
Also sowohl Sub als auch Amp sind definitiv kein Schrott und lohnen definitiv das Ausprobieren...

Wichtig ist natürlich, dass der Sub das zu ihm passende Gehäuse bekommt - ohne das geht´s nicht...
froppen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Apr 2009, 21:59
augsburg ist mir ein bissl weit fürn bierchen ! dann bin ich ja in berlin wieder nüchtern und das ist ja auch blöd

ich sag jetzt einfach mal prost
froppen
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Apr 2009, 22:05
ich wollte den sub in die reserverad mulde verbauen das müssten ca 45-50 liter sein und das müsste doch für bassreflex ausreichen oder nicht ?
achso ja das auto ist ein nissan primera p11 fließheck
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2009, 00:02
Pack den in rund 35 Liter geschlossen...
Gruß
Chris
froppen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Apr 2009, 01:10
spielt er dann genauer und etwas dezenter?
ich bin grad rumgesurft und auf das
2-Wege Composystem mx 165 plus von audio system gestoßen !
hat jemand damit schon erfahrungen sammeln können ?
wäre eine coole option für mein FS !
das ganze gepaart mit einer radion 90.4 wäre es doch recht annehmbar ...
wenn dann noch taler übrig sind noch die mx 130 als RS
oder gibt es was besseres fürs gleiche geld ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugen diese Komponenten was?
BI-BA-BO am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  10 Beiträge
Was taugen diese Kabelsets??
<Technofreak> am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  3 Beiträge
Taugen diese Endstufen was?
bounce-mme am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  11 Beiträge
Taugen diese Sachen was ?
roxio am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  8 Beiträge
Taugen diese Radios was?
JensMelsungen am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  6 Beiträge
Taugen die was?
webkiller am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Taugen diese Blaupkt. Sachen was!
slagor am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  12 Beiträge
Taugen diese Endstufen etwas?
nico4665 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  4 Beiträge
würde diese (billig) anlage was taugen?
SP am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  18 Beiträge
Taugen diese 6F oder 10F-Kondensatoren was?
floh_75 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen