Kaufberatung nötig! Wo zuerst ansetzen?

+A -A
Autor
Beitrag
TKchurchner
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2008, 17:20
Hallo zusammen,
das Hifi-Forum scheint ja nach etwas Stöbern sehr kompetente Leute zu versammeln. Daher versuche ich mal hier mein Glück. Ich benötige ein wenig Kaufberatung. Speziell wo ich sinnvollerweise als erstes mit der Verbesserung meine vorhandenen Komponenten anfangen soll. Hier mal eine Auflistung:

VW Passat 35I Bj. '93
- HU: Sony CDX Mp30
- FS: Canton RS 2.13
- Verstärker: Helix HXA 40
- Musike: Großteil Rock/Metal (AC/DC, Chili Peppers, ab und an auch mal Prodigy, usw.)

Budget für Komponenten: ca. 150,-€ je (+/- bei Bedarf).

Das Frontsystem hängt an den original Lautsprecheraufnahmen. Maximal passen hier 13er rein. Türen sind nicht gedämmt.

Was mir momentan fehlt ist ein bischen Druck. Zudem sind die Höhen schmerzhaft wenn an der HU der Pegel hoch gefahren wird. Weiche des FS ist schon bei -2db eingestellt. Trebble an der HU auf -10 runter.

Macht es Sinn irgendwelche Komponenten direkt zu tauschen oder ist es zwingend notwendig erst eine entsprechende Dämmung vorzunehmen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das 13er System selbst mit Dämmung bei den Komponenten Druck erzeugt!?

Vielleicht hat jmd eine Anregung für mich wo ich als erstes Ansetzen sollte. Schon mal im Voraus danke!
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2008, 17:29
Ich würd mir vor allem einen kompetenten Händler suchen!!

Denn auch mit deiner Kombi kann man gut was anstellen, ohne dass einem die Hochtöner das Trommelfell zerschneiden (wobei du die wohl unglücklichste Kombi hast, die man sich nur "andrehen lassen kann" > sorry, muss ich so ausdrücken...).

Wichtigst wäre aber ersteinmal, dass du den Einbau vernünftig gestaltest!!!
Druck wird sicher nciht aus dem Lautsprecher kommen -> das macht ein Subwoofer, und kein Frontsystem. Aber einen sehr knackigen KICK, bekommste auf alle Fälle aus nem 13er! Und das liegt in der Regel am EINBAU!


Gruß,
Andy.
SeppSpieler
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 18:38
Bevor du was neu kaufst, solltest die Türen dämmen und die Lautsprecher stabil verbauen.
Wirst dann deine Lautsprecher nicht mehr erkennen.

mfg
TKchurchner
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 19:02
Ok. Danke Euch beiden erst mal für das Feedback. Werde dann hier mal bissl bzgl. Dämmung stöbern. Eventuell wird das Ganze dann ja schon mal erträglich
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 20:37
Bei bedarf vllt Hilfe von örtlich ansässigen Leuten holen.. und evtl die örtlichen Händler nutzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo mit nächstem Upgrade ansetzen ?
PUG106S2 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
Kaufberatung !
Yolko am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung
D!M am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  6 Beiträge
Powerstabi nötig!!
AMOG am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  5 Beiträge
Reswerverad nötig?
popp am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  38 Beiträge
Powercap nötig?
SunshineLife am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
Kabel nötig?
Kusarr am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung
Eros am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  3 Beiträge
Komplettanlage ? Ebay ! KAUFBERATUNG BITTE
feeL_aT am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  20 Beiträge
[Ford Fiesta MK6] Wo zuerst investieren (~100?)
Jynatic am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2021  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen