Front Anlage für Golf 3 Cabriolet

+A -A
Autor
Beitrag
Morre90
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2008, 15:57
Hallo:)

Ich werde bald 18 und teile mir ein Golf 3 Cabriolet(Bon Jowey oder wie es geschrieben wird)mit meiner Mutter.
Leider ist alles in dem Wagen noch standart und dementsprechend ist auch die Qualität des Sounds nicht so toll. Nun würde ich gerne Geld in eine neue front Anlage investieren, da meine eltern nicht möchten das etwas ausgesägt wird oder sonstiges.
Habe mir ein Radio von Blaupunkt heraus gesucht (Hamburg MP68) und wollte fragen ob es mit dem Preisleistungsverhältniss stimmt oder ob es bessere Varianten gibt.
Dann brauche ich natürlich auch noch Boxen die um die 100 Euro kosten sollten. Nun stellt sich mir die Frage ob es Lautsprecher gibt die genau in die von VW vohergesehenen Stellen passen.(sprich da wo nun die alten verbaut sind)
Und ich wollte fragen ob man sonst noch etwas braucht außer den beiden Sachen. Wie gesagt meine Möglichkeiten sind leider beschränkt durch meine Eltern die nicht wollen das so viel an dem Auto gebastelt wird.

Würde mich über eine Antwort freuen:)

Morre
worapp
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2008, 16:09
Willkommen im Forum!

Lies mal das hier!

Du brauchst mal folgendes:
- Radio min. 90 Euro
- FS (Frontsystem = Front 'Boxen') ca. 100 Euro
- Dämmung min. 50 Euro
- Kabel ca. 40 Euro
- 2 Kanal Verstärker NEU: ca. 130 Euro gebraucht ab 60 Euro

Das sind die min. Kosten die auf dich zukommen! Das muss dir klar sein - alles andere bringt nichts.

Lies bitte den Link von oben ganz genau durch und stell dann deine Fragen nochmal.

Radio nimm eher von Alpine, Pioneer oder Clarion.
Welche Musikrichtung?
Kommt noch evtl. ein Subwoofer dazu (dazu muss man nix aussägen)?



lg worapp
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2008, 16:19
Hi, ich hätt noch ein Frontsystem rumliegen.... gut ein Jahr alt, leider ohne Garantie, da die Rechnung unauffindbar ist
Es handelt sich dabei um ein Hertz HSK 165 (damit du dich im INternet mal etwas schlau machen kannst), der TMT passt genau in die Originalöffnung (sogar das Gitter geht noch druf) und der HT findet immer irgend einen Platz Über den Preis kann man reden wenn du interesse hast einfach ne PN

Golf
In dem Link findest du jede Menge einbauten in die Gölfe aller Serien.... nach Golf 3 aleine lässt sich leider nicht suchen
Damit du siehst wie man das im Golf ungefäht bewerkstelligt
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 00:23
@trunx
Garantie hast du trotzdem.
Zur Not beim Händler anrufen und sagen du brauchst ne neue Rechnung.
@Morre
Golf III hat i.d.R. Einbauplätze in der Tür für 16,5 cm Lautsprecher.
Würde aber noch ein wenig sparen wie worapp schon sagte reisst du mit 100 € keine Bäume aus.
Morre90
Neuling
#5 erstellt: 05. Dez 2008, 14:44
Also wollte ein schon relativ gutes Radio haben wo ich auch über Bluetooth telefonieren kann und sowas. Vom Preis her mache ich mir momentan nicht so viele gedanken das Geld habe ich schon.
Kann mir jemand denn ein spezielles Radio empfehlen das so die gleichen Funktionen hat aber eurer Meinung besser ist?
Die gleiche Frage habe ich auch bei den Boxen und bei dem Verstärker. Könnt ihr mir da konkrete Teile empfehlen und kann ich die belibig kombinieren?
Höre viel House und sowas:) Ist es denn irgend ein Problem ein Kabel möglichst versteckt nach hinten in den Kofferaum zu legen?
Danke für eure Beratung:)
worapp
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2008, 14:51

Morre90 schrieb:

Höre viel House und sowas:) Ist es denn irgend ein Problem ein Kabel möglichst versteckt nach hinten in den Kofferaum zu legen?
Danke für eure Beratung:)


Nein. kein Problem. wenns soweit is könn ma uns gerne per icq unterhalten. hab schon oft in nen 3er golf was eingebaut (hab selber einen) - cabrio ebenfalls.

Mein Vorschlag:
FS: Pioneer TS-E170Ci oder Eton PRO 170
AMP: ETON EC 300.2, Hertz EP 2, Audison Srx2

lg worapp
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2008, 18:32
hi
gerade im cabrio ist ein gutes front system sehr wichtig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem mit Hochtöner für Golf 1 Cabriolet
stefanboesiger96 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  8 Beiträge
Golf 3 nur Front Beratung
SETH3003 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  25 Beiträge
neues Frontsystem Golf 1 Cabriolet (1992)
alewei am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  16 Beiträge
Anlage für Golf 3
olf am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  2 Beiträge
anlage für golf 3
milchschnittae am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  14 Beiträge
Anlage für Golf 3
-[-Flo-]- am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  7 Beiträge
Anlage für Golf 3
CoRhNi am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  15 Beiträge
Anlage für Golf 3
r0ckz0r am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  8 Beiträge
Anlage für Golf 3
*Phillip* am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  24 Beiträge
Erste Anlage für Golf 3!
Flasher1815 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  72 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen