Einbauberatung für Peugeot 308 Limousine

+A -A
Autor
Beitrag
racethepace
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 22:12
Hallo zusammen,

hier also mein erster Thread

Ich möchte die Werksanlage in meinem Peugeot 308 aufbessern.

Folgenden persönlichen Planungsstand habe ich dazu bisher:

- HU bleibt
- Alle LS bleiben (zumindest im Schritt 1)
- Einsatz einer Endstufe mit High-Level-Inputs, mein Favorit: Hertz EP4X im 3-Kanal-Betrieb (2 x Front + Subwoofer)
- Betrieb der hinteren Türlautsprecher unverändert über den "Verstärker" in der HU (die dienen nur zur Berieselung).
- Einsatz Gehäusesubwoofer für Kofferraum, hier habe ich noch einen EM-Phaser EBP 110CON (dazu würde mich auch eure Meinung interessieren, der ist ja auch immerhin acht Jahre alt ...)

In der Stufe 2 plane ich dann den Austausch der Frontlautsprecher incl. Dämmung der Türen. Mindestens das Dämmen der Türen würde ich aber beim Fachhändler machen lassen wollen, dass habe ich noch nie gemacht. Oder stelle ich mir das mit dem Alubutyl schwieriger vor als es ist?

Bin jetzt auf eure Tips/Anregungen/Meinungen gespannt

Gruß

racethepace


[Beitrag von racethepace am 22. Dez 2008, 00:07 bearbeitet]
CVega
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 10:25
Hi also mit der Marke Hertz bist schonmal ganz gut beraten, kenn aber die Endstufe nicht bzw hab se noch nicht gehört...

Und zum Thema Türendämmen...
Das ist eigentlich in meinen Augen fast das simpelste im Carhifibereich...
Geb bei den Dämmmatten lieber n bischen mehr aus da die billigen Varianten nicht so gut kleben...
Und wenn du nicht weißt wie du die Türverkleidungen ab bekommst kauf dir so ein Wie helf ich mir selbst Buch, da is jeder Clip vermerkt der gerne abbricht...
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2008, 11:19
Hallo racethepeace

Das ist die falsche Reihenfolge.
Zuerst Front LS (welche Hu überhaupt ? Hat die keine Cinch Ausgänge)

Schaust Du unter Dämmen mit Alubutyl, Alubutyl, Dämmung

da gibt es dutzende Beiträge.

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Auch über Peugeot 308 gibts genug Beiträge :

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de


mfg Karl
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2008, 11:30
Wo kommst du denn her?

An sich kannste das schon so machen. Würde aber die Dämmung/Bedämpfung der Türen als erstes angehen...

Dann kann das originale System auch an der Endstufe schon ganz nett mitspielen.

Den Sub dann einfach rein und anhören. Den haste ja und da wärs doof von uns, dir den jetz einfach auszureden...


Gruß,
Andy.
racethepace
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2008, 11:55
Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für das erste Feedback und die Tips zum dämmen.

Die HU ist das Peugeot RD4, dass ist wohl von Blaupunkt, und hat (leider) keine Pre-outs

Und leider habe ich noch kein Helferbuch gefunden (Jetzt helfe ich mir selbst, oder, So wird's gemacht). Da gibt es für den 308 leider noch nichts, der ist ja auch noch nicht sehr lange am Markt.

Hab gestern Abend einmal den Em-Phaser geöffnet. Das Chassis sieht aus wie neu! Wieso eigentlich auch nicht?? Also mit dem werde ich erstmal starten.

Und bei dieser schwachbrüstigen HU möchte ich nicht mit dem Austausch der LS, sondern erstmal mit Leistung starten.

Ist bei dieser Hertz EP4X der Einsatz eines Kondensators sinnvoll? Ich habe die 2.0l Dieselmaschine drin, die hat eine fette Batterie .

Gruß

racethepace
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2008, 12:27
Wichtier als die Batt is meist die Lima -> und beim großen Diesel kommt da gut Saft hinten an.

Wobei hier ein Cap dennoch sinnvoll sein KANN. Er puffert ja nciht nur, er kann auch "Säubern"

Mein Tipp: Besorg dir JETZT die Stufe, Kabel und auch gleich die DÄMMUNG!


Gruß,
Andy.

PS: Mit der 4X wirste ordentlich Spass haben
racethepace
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 14:10
Hallo,

bräuchte mal Tips für den Einbau der Endstufe in die Reserveradmulde. Also in meinem Peugeot 308 liegt auf dem Resererad noch eine große Styroporform, in die man weitere Kleinteile legen kann. Dieser Form ist auch gleichzeitig eine Stütze für den eigentlichen Kofferraumboden. Wenn ich also das Reserverad herausnehme, fällt die Styroporform sozusagen ein Stück tiefer in die Mulde, und somit stützt diese dann nicht mehr den Kofferraumboden.

Habe die Suche schon bemüht, da geht es aber praktisch immer um den Einbau Subwoofer in Reserveradmulde ...

Wäre für ein paar praktische Tips dankbar!

Gruß und schönen 2. Weihnachtstag

racethepace
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer Peugeot 308 bis 300
Mr.Highway am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  7 Beiträge
Klang Ausbau Peugeot 308 komplett
Mr.Highway am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  7 Beiträge
Anlage für Peugeot 308 (2015) bis 1000?
modding99 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  12 Beiträge
Kaufberatung und Einbauberatung
zuengeln am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  12 Beiträge
Neuer Peugeot 308 werksanlage grottenschlecht, und nu ?
mediameister am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  32 Beiträge
Suche Radio für Peugeot 308, welches Display u. LFB unterstützt
casomat am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Car-Hifi Set zusammenstelltung Budget 1000? Peugeot 308
Onkel_Sam_Is_Black am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  20 Beiträge
Sub für E46 Limousine
avadex am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  9 Beiträge
Subwoofer für e34 Limousine
E34limo am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  2 Beiträge
Gehäuseberechnung Axton CAW 308
das_matze am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen