Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

xion 12 plus oder hertz spl für steg k2.04? letzte seite aktuell

+A -A
Autor
Beitrag
caveman666
Inventar
#101 erstellt: 19. Jan 2009, 19:38
Bevor ich da meine Endstufe mit zu wenig Strom quäle, würd ich einfach mal meinen Einbau bissle umtüfteln...


Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#102 erstellt: 19. Jan 2009, 19:41
na länge geht noch was nur die höhe nicht evt halt minnimal
die yellow top mit 75ah ist sogar noch schmaler als meine jetzige die bekomm ich also auch rein
Db_PSYCHO
Stammgast
#103 erstellt: 21. Jan 2009, 21:07
so kleines update hab heute meine größere lima abgeholt
ma sehen wann ich sie verbaue

hab mom ne 110A drin und jetzt die große vom r32 mit 140A

meint ihr ich werd den unterschied merken?
Db_PSYCHO
Stammgast
#104 erstellt: 07. Feb 2009, 17:07
so update die 140A lima ist endlich drin ma sehen ob es nen unterschied machen wird
leider noch keine dicke ladeleitung von lima zur bat gezogen weil mir einige sachen fehlen aber das wird auch noch in angriff genommen
Db_PSYCHO
Stammgast
#105 erstellt: 12. Feb 2009, 18:29
kleines update lima hat jetzt auch nen stärkeres kabel zusätzlich bekommen warum zusätzlich?
weil das originalladekabel nen stecker mit drin hat worüber die lima geregelt wird
zwar nicht optimal aber besser als nur das originalkabel
Db_PSYCHO
Stammgast
#106 erstellt: 14. Feb 2009, 15:06
hab heute mal geguckt bei musik ganz leise und siehe da spannung war 0,1-0,2 volt höher als sonst
also hat sich das doch schonmal gelohnt

evt werde ich mir auch mal nen hertz sub anhören wenn es etwas wärmer ist und der besitzer zeit hat
Db_PSYCHO
Stammgast
#107 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:35
mal ne kurze schnelle frage glaubt ihr der tausch von xion 12 plus hauf hertz hxs 300d spl würde sich lohen???

der hertz hat nen viel höheren wirkungsgrad aber auch ne kleinere spule soll aber trotzdem 300w mehr vertragen
NixDa84
Inventar
#108 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:36
Probier ihn in deinem Auto aus. Dann weisst dus.
caveman666
Inventar
#109 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:37
Wie immer: Im Auto anhören und testen!

Dert HXS spielt deutlich sauberer und präzise auf (mMn) als der Xion.



Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#110 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:40
probieren ist immer so ne sache müßte mir wenn erstmal die hertz kaufen

aber vom logischen her der hertz hat nen wirkungsgrad von 100db der xion von 95
rms belastbarkeit hertz 900 xion 600
spule hertz 2,5zoll xion 3zoll
von den daten her müßte ja beim hertz mehr gehen

aber wie sieht es mit dem gehäuse aus wieviel liter bracht der ca um bassreflex ordentlich zu spielen reichen da 55-60L pro sub?


[Beitrag von Db_PSYCHO am 09. Mrz 2009, 19:41 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#111 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:42
Und, wurde der Würgegrad auch auf die gleiche Art udn Weise gemessen?

Lass lieber mal die Zahlen ausm Spiel und orientier dich mehr an der Praxis!!!

Gehäusegröße berchnet dir doch dein Händler dann passend zu deiner Art und Weise des lauschens und zum Auto und ...




Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#112 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:45
das problem mit dem händler wurde vor ca 2-3 monaten besprochen das es keinen in meiner nähe gibt und mein jetziges gehäuse hab ich auch selbst berechnet

musik ist hiphop und dance die frage an euch nach bauchgefühl ob das volumen so in etwa reicht

und was eure erfahrungen hertz hxs 300d spl und xion 12 plus


[Beitrag von Db_PSYCHO am 09. Mrz 2009, 19:46 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#113 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:53
Da würde ich KEINEN von den beiden einsetzen.

Ein neuer Hertz HX 300.4, ein RE Audio SX, usw... passt da mMn deutlich besser...


Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#114 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:23
re sx hört sich auch interessant an

kannst du mir nen bisschen zum sx sagen?
meinst du ein 30er sx an ner k2.04 wäre ok an 2 ohm brücke?
NixDa84
Inventar
#115 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:42
Wieso ist denn Probe hören so ne Sache...?
Db_PSYCHO
Stammgast
#116 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:51
jup d es kein händler in meiner nähe gibt geschweige jemand der solche subs überhaupt da hat
NixDa84
Inventar
#117 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:48
Hast du für mich ne Postleitzahl?
Gruß
Chris
Chokky
Stammgast
#118 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:49
Berlin glaub
Db_PSYCHO
Stammgast
#119 erstellt: 10. Mrz 2009, 21:56
jup berlin 12109 also aus tempelhof

ich es gibt glaub ich 4 händler wobei 2 nix sind einer hm naja der hat 3-4 woofer vorhanden aber keine die für mich in frage kommen und der andere hat schon ahnung aber nix da was mich interessieren könnte und den atomic sub den ich hören wollte den hatte er schon verkauft


[Beitrag von Db_PSYCHO am 10. Mrz 2009, 21:58 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#120 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:00
Sorry wenn ich das jetzt in nen fremden Thread reinschreibe, aber wollte nich extra einen aufmachen. Kann mir jemand sagen obs in meiner Nähe nen Händler gibt. Ich glaube nämlich nicht.

PLZ: 39279
Db_PSYCHO
Stammgast
#121 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:14
wollte nochmal nach näheren angaben des re audio subs fragen vie viel lieter braucht der ca um sein volles potential auszuschöpfen?
ist die steg evt etwas überdimensioniert?
caveman666
Inventar
#122 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:20
Warum solltest du mit einem auf 2 Ohm runter?

Nimm den als D2, fahr die Stuzfe mit 4Oh man -> passt wunderbar!

Gehäuse bekomste doch dann vom Händler dazu, bzw ne Bauanleitung...


Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#123 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:41
ich bräuchte aber in etwa die größe damit ich weiß ob es passen würde reichen 70l bassreflex bei richtiger abstimmung um das max rauszuholen? und an 4 ohm brücke ist da also nur nen wenig weniger pegel drin weil ja nur ca die hälfte der möglichen leistung dann vorhanden ist
caveman666
Inventar
#124 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:49
Das passt schon mit 4Ohm -> unter 70Liter zum Bespielen reichen einem auch aus...
Höchstens du willst nur damit zum Drücken...
Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#125 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:51
nein nein es sollte so wie beim jetztigen gehäuse sein, das max mögliche an druck rausholen mit einem musikgehäuse welches dabei noch gut klingt

wie viel wiegt eigentlich der re und wie hoch ist der wirkungsgrad?


[Beitrag von Db_PSYCHO am 12. Mrz 2009, 20:54 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#126 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:01
Meister - was willst du hier denn mitm Würgegrad? Zahlenspielchen machen?


Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#127 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:20
dachte immer der wäre wichtig damit man nicht so viel leistung in nen sub pumpen muß damit der dann laut wird
NixDa84
Inventar
#128 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:21
Deutlich wichtiger ist das Gehäuse... Das gibt nämlich letzten Endes vor wann laut wird...
Db_PSYCHO
Stammgast
#129 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:27
ok nur die frage wie groß müßte man es in etwa für den re bauen da ich wenn ich mir evt nen anderes auto kaufe halt nur noch einen sub verbauen kann weil der kofferraum dann kleiner sein wird abstimmung werd ich wieder mit wechselport machen um zu sehen welche abstimmung mir dann besser gefallen wird
NixDa84
Inventar
#130 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:33
Ok. Das ganze schreibst du jetzt bitte mit Interpunktion. Dann kann ich es auch lesen.
Db_PSYCHO
Stammgast
#131 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:42
also falls ich mir nun nen anderes auto kaufe wird der kofferraum kleiner sein, darum auch nur noch 1 sub.

da ein gehäuse in jedem auto etwas anders kling, werde ich mein gehäuse wieder mit wechselport bauen.

daher würd ich halt gern wissen was ich in etwa beachten muß beim re
z.b. wie groß wird das gehäuse in etwa um den sub laut zu bekommen und zu sehen ob das gehäuse überhaupt dann reinpassen würde mit all dem anderen sachen

und ich würd auch gern wie der so in etwa spielt oder auch im vergleich zu as xion 12-600, xion 12 plus


[Beitrag von Db_PSYCHO am 13. Mrz 2009, 19:44 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#132 erstellt: 14. Mrz 2009, 11:41
Ganz ehrlich -> auch wenn der nächste Händler 250km weg wäre -> du solltest HINFAHREN!!

Der RE bläst die Xion im Tiefbass, in Präzision, in Sachen Druck, in Scahen Dynamik AN DIE WAND!!

Gehäuse dann auch in Sachen Volumen bissle ans Auto anpassen... Net nur übern Port arbeiten. Und da kommt dann eben wieder der RE-Fachhändler ins Spiel.


Gruß,
Andy.
Grande_Pat
Stammgast
#133 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:33
Das mit den RE Audio Fachhändlern ist so ne Sache:
http://www.autohifi-world.de/haendler/marke/313
Gibt deutschlandweit angeblich nur 2 davon.
caveman666
Inventar
#134 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:46
Was meinst du?

Ich kenne schon mehr als 20...

http://chpw.de/customer/web/indexcontact.htm

Gruß,
Andy.

PS: Sorry, wenn ich das so hart sage: Aber wenn man nix weiss, auch einfach nix schreiben...
Grande_Pat
Stammgast
#135 erstellt: 14. Mrz 2009, 13:51
danke für die verbesserung, habe aber nichts anderes behauptet wie in dem von mir gefunden Link steht.
caveman666
Inventar
#136 erstellt: 14. Mrz 2009, 15:23
Was ja meine Aussage nicht wirklich relativiert...

Gruß,
Andy.
Chokky
Stammgast
#137 erstellt: 14. Mrz 2009, 15:37
Hatte jemand mal so einen sx an soviel leistung?
caveman666
Inventar
#138 erstellt: 14. Mrz 2009, 15:56
An "bissle über 2,5kW" hatt´ ich einen am Laufen...

Wo soll das Problem liegen?


Gruß,
Andy.
Chokky
Stammgast
#139 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:32
Ja klar leistung ist nicht das ding gibt nen schönen dynamic sprung.

Wollte nur wissen ob jemand das schon mal gemacht hat und ob die zusätliche leistung SO viele vorteile bring.
caveman666
Inventar
#140 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:34
Ich sag ja, er soll D2 nehmen und mit 4Ohm an die Steg ran -> die hat er ja denk ich schon, oder?

Ansonsten muss es nich so brutal viel Power sein, weil mans sogut wie nicht ausnutzt. Reserve bringt natürlich immer was -> wieviel Reserve man dann haben will -> bleibt ja jedem selber überlassen (und dessen Geldbeutel )

Gruß,
Andy.
Chokky
Stammgast
#141 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:37
Mir wäre die steg zu schade dafür, da konnt man sich auch ne 2.02 kaufen und vom rest geld der 2.04, den sx.

(Achtung meine meinung)
caveman666
Inventar
#142 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:39
Jo. Da wirste nich alleine dastehn.

Aber er hat sie ja Oder?


Gruß,
Andy.
Chokky
Stammgast
#143 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:45
Ja schon.

Man bekommt für ne gebrauchte so 500 bis 700 euro.

Wenn er sie verkauft hat er ein schönes grund geld.

Wenn man die 2.04 nich ausreizt reicht auch ne dls a6, ne 2.02
oder eine lrx.

Er will doch ehh platz sparen

(Davon ausgehend das eine Dls a6, steg 2.02 so 350 geraucht kosten)

Woofer neu sollte bekannt sein.
caveman666
Inventar
#144 erstellt: 14. Mrz 2009, 16:48
Achsooo - jetz versteh ich dich. (ich leg mich besser wieder hin... )

Da haste allerdings recht...


Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#145 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:17
jup die steg k2.04 hab ich,damit betreibe ich meine xions momentan
und verkaufen will ich die nicht mehr und die paar cm mehr bei der stufe stören nicht so wie nen 120L gehäuse

naja was heißt stufe ausreizen ich will sie nicht kurz vorm clipping betreiben aber auch die leistung auskosten können wenn ich will

und wenn z.b. der re sx die ca 2,5kw die theoretisch anliegen aushält beim musikhören na dann wieso nicht nutzen oder lieg ich da falsch?

wie kann man das volumen ans auto anpassen?
kann mich jemand aufklären?
hab da nochn nicht so die erfahrungen,
da ich erst 1 gehäuse gebaut hab,
welches ich dann noch über den wechselport abgestimmt hatte bis es mir bei hip hop und techno gefallen hatte, halt nen kompromiss für beide musikrichtungen


ich überlege halt evt auf 1 30er umzurüsten
der halt nicht so extrem viel leiser ist als die xions und und auch nicht extrem teuer ist


[Beitrag von Db_PSYCHO am 14. Mrz 2009, 20:13 bearbeitet]
Db_PSYCHO
Stammgast
#146 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:04
A-Abraxas
Inventar
#147 erstellt: 15. Mrz 2009, 23:15
Hallo,

es gibt nicht alles auf einmal - wenn Du zwei 30er (Xion) in 120L durch einen (30er) ersetzen willst, der "nicht viel leiser" ist, kann das kein günstiges Chassis leisten.
Soll der eine 30er verdammt laut spielen (zwei 30er Xion spielen laut), braucht er ein recht großes (BR-)Gehäuse und / oder extrem viel Leistung.
Beides ist nicht für "günstig" zu kriegen.

Hör´ Dir mal einen ordentlichen 30er im passenden Gehäuse an Deiner Endstufe an, da geht einiges . Und es kann dabei durchaus kleiner als 120L sein...

Die Investition, dafür auch ein paar hundert km zu fahren, ist gut angelegt .
Was Dir hier jemand vorschlägt, weil es ihm zusagt / ausreicht, muss DIR noch lange nicht gefallen.

Viele Grüße
Db_PSYCHO
Stammgast
#148 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:43
da hast du recht
der re ist meiner meinung nicht günstig daher möchte ich einges wissen damit ich weiß ob es wert ist so weit zu fahren
und das gehäuse kann von mir aus auch noch 80L haben es darf auch ne ecke leiser sein als die beiden xions aber nicht zu extrem also auf alle fälle lauter wie ein xion an theoretischen 1,3kw
Db_PSYCHO
Stammgast
#149 erstellt: 16. Mrz 2009, 21:17
aso ne frage an die händler kann mir jemand mal nen angebot für die stinger spv 35 machen inkl versand? gerne per pm
caveman666
Inventar
#150 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:20
Der Preis dafür steht ja auch der CHPW-Seite. Ebenso wie die nötigen INfos zu RE und RE-Händlern ;-)

Der Preis is FIX.

Oder suchste ne Gebrauchte?


Gruß,
Andy.
Db_PSYCHO
Stammgast
#151 erstellt: 17. Mrz 2009, 18:34
nein wenn ne neue bat dachte evt gibt es auch händler die die bat nen paar euro billiger machen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Xion 12 und Xion 12 Plus
-Benni88- am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
monoblock für 2 xion 12 plus
Kwietsche3 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  11 Beiträge
Audison VRx1.500 oder Steg K2.04
Wallo18 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  53 Beiträge
Batterie für Steg K2.03 oder Steg k2.04
chatman64 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge
Welcher Sub für Steg K2.04
Icesword am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Einen Subwoofer für Steg K2.04
SoundFreak88 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  5 Beiträge
Helon 12 SPL + STEG K 2.03 anschließbar?
day_and_night am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
neue woofer für steg k2.04
nicobrosi am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  22 Beiträge
GZPA 1.4000 DXII oder Steg k2.04
Ogie0 am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  5 Beiträge
15" Woofer für Steg K2.04 gesucht
niko86 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen