Woofer wechsel von Hifonics ZX12 auf ...

+A -A
Autor
Beitrag
audia4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 08:41
Hallo Leute,
ich hab ein Problem, und zwar hab ich mir ein neues Auto gekauft, wo mein Hifonics ZX 12 Dual nicht in den Kofferraum passt.

Der Zeus war an einer Signat Dig1 dran, und hat auch richtig Druck gemacht, aber jetzt bring ich Ihn leider nicht in einen Golf IV rein. Und wenn, hab ich keinen Platz mehr im Kofferraum für einen Kasten Bier (Bedingung).

Also meine Musikrichtung wäre so Metal, Hard - Rock, Rock (Korn, Metallica, ...), ich hatte mir einen oder zwei 25er im geschlossenen Gehäuse vorgestellt, aber ich weiß nicht ob die zu meiner Musikrichtung passen.

Bitte um Hilfe

mfg
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2004, 08:50
willste bei hifo bleiben, oder was komplett anderes nehmen?
audia4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 08:55
Das wäre mir eigentlich egal, ob Hifonics, Rockford oder oder.

Was halt noch is wieviel kann man noch verlangen für einen ZX 12 - Dual ohne Spuren, halbes Jahr alt mit Rechnung.

Für diesen Preis wäre dann auch die Neuanschaffung

mfg
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 08:57
dann ist ja noch garantie drauf!
was willste haben, ich hätte interesse!

welche Signat haste genau? habe nähmlich 2 gefunden!

wenn du mir das sagst, dann kann ích dir nur mal wieder hifonics empfehlen! kennste ja selber, bumst, und klingt richtig geil!
audia4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2004, 09:03
Hab die Signat Dig 1 mit folgenden techn. Daten:

Digital 1- Kanal Monoblock
RMS Power 1 x 430 Watt (4 Ohm)
RMS Power 1 x 750 Watt (2 Ohm)
RMS Power 1 x 1100 Watt (1 Ohm)
Subsonicfilter 10Hz - 30Hz (18dB/Oct)
Frequenzbereich 5Hz - 250Hz
Phasenschalter
Regelbarer Q - Faktor
Hoher Wirkungsgrad (über 80%) bei geringen Stromverbrauch
vergoldete Leiterbahnen in 24K Hartgold
Bassfernbedienung !!!

Ich hab auch gemeint ich könnte einen Woofer mit Doppelschwingspule nehmen um auf die 2 Ohm zu kommen, aber ich weiß nicht wie die alle heißen.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2004, 09:11
naja, wenn du nicht alzu viel platz im k-raum wegnehmen willst, aber trotzdem etwas druck haben möchtest, dann die ZR 15 von Hifo, die drückt auch ganz gut, natürlich nicht so wie die ZX 12 Dual, aber auch gut!

und dann bekommste auf jeden fall noch deinen kasten bier weg

Hifonics ZR15

15" (38 cm) Zeus ZX1514 Subwoofer
mit 2,5" (64 mm) Schwingspule
Bassreflexgehäuse mit Chrombügeln
600 Watt RMS, Impedanz 4 Ohm
Abmesungen: 54 x 45 x 47/32 cm

UVP/EUR 399,00

habe sie in einem 2´er Golf gehört, und da ging sie richtig ab, allerdings an einer Ground Zero GZHA 2350 x, und deine ballert ja noch ein bisschen mehr raus als die GZ!!!!

wenn du deine Hifo loswerden willst, haste schon einen Interessenten: MICH , musste nur noch sagen, was du haben willst!
sikibalon
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2004, 10:01
Morgen erstmal..die Hifonics AS-12 ist genau für deine enstufe..Die Atlas High-End Subwoofertypen wurden neu entwickelt, um die hohen Anforderungen, die leistungsstarke Digitalverstärker an moderne Subwoofer stellen, zu erfüllen.

Technische Daten:

12" (30 cm) Subwoofer
Belastbarkeit RMS/Max: 600/1200 Watt
Impedanz: 2+2 Ohm
2,5" (64 mm) Alu-Schwingspule mit 40 mm Länge
schwerer Gusskorb mit Multimagnetsystem
Nomex-/Fiberglas Verbundmembran
Fs 37 Hz, Qts 0,40, VAS 21L, 85 dB
Einbautiefe: 152 mm
Einbauöffnung: 282 mm


E.u.S-MatrixFan
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2004, 10:11
dann muss er doch wieder ne kiste bauen, ich glaube nicht das er den als FreeAir nutzen kann, oder bist du da anderer Meinung?
sikibalon
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2004, 10:15
aso er will einen free air das habe ich nicht gewusst sorry mein fehler..
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2004, 10:20
nein, er nicht gesagt, das er einen FreeAir will!

Er hat noch garnichts gesagt, was er jetzt für eine vorstellung hat!

aber ich glaube er braucht schon etwas was gut drückt, er ist an die ZX 12 Dual gewöhnt, und hämmert ja bekanntlich richtig gut!
sikibalon
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jun 2004, 10:26
aha die zr15 die gibst doch auch in 2 ohm doppelschwingspule das were dann doch besser für ihn was meinst du? und was kostet denn die zr15?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#12 erstellt: 29. Jun 2004, 10:28
den gibt es als doppelschwinger?
klar, das wäre dann perfekt für ihn, dann könnte er auf 2 ohm laufen lassen!

der normale kostet 399!

was hast du verbaut in deinem Auto? haste bilder?
sikibalon
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jun 2004, 10:38
ich habe in moment noch 2 Gzrw drinne an einer US Amps 600.Hatte vor auf Nuclear zu wechseln aber kein geld momentan.schlislich kostet ja die gznw 15 399euro und dann noch die pasive 150 euro und noch die gzna 2800 399 euro,extra kabel noch usw:also muss ich mit 1500 euro rechnen.... Habe keine bilder von der anlage kannst dir sie ja vorstellen..zwar nicht so doll aber ok mir reicht es trotzdem nicht .was hast du so drinn auch pics?



Mit der 2 ohm variante weis ich auch nicht deshalb habe ich dich danach gefragt.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#14 erstellt: 29. Jun 2004, 10:43
nee, pics habe ich leider auch noch nich, ist ja auch noch nicht fertig! zur zeit habe ich drinne:

HU: Alpine CDA - 9812 RB
SUB:Hifoncs ZX12 Dual
SUB AMP:Ground Zero GZHA 2350 X
Front:Hifonics MX 16
FRONT AMP:Ground Zero GZHA 5125X

reicht mir völlig aus!
StephanS1982
Gesperrt
#15 erstellt: 29. Jun 2004, 10:44
Wie groß darf das Gehäuse max. sein, was hörst für Musik und was willst max. ausgeben ...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#16 erstellt: 29. Jun 2004, 10:50
er hat noch keine genauen angaben gemacht!
audia4
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jun 2004, 14:12
Hab ich doch schon oben geschrieben, Rock Metal (Korn, Metallica usw.) und die größe ungefähr, das ich noch ein Kasten Bier in den Kofferraum rein bekomme.

Was haltet Ihr den von zwei Kicker ???

Könnte ich den Atlas in ein geschlossenes Gehäuse verbauen, wieviel Liter braucht der ungefähr ??

mfg


[Beitrag von audia4 am 29. Jun 2004, 14:14 bearbeitet]
b-se
Inventar
#18 erstellt: 29. Jun 2004, 14:59
Hey Leute,

ich weiß ja nicht ob ihr richtig gelesen habt:


Hab ich doch schon oben geschrieben, Rock Metal (Korn, Metallica usw.) und die größe ungefähr, das ich noch ein Kasten Bier in den Kofferraum rein bekomme.


Laut dieser Aussage sind die Hifonics Woofer wohl genau so schlecht geeignet wie ein Rockford Woofer!!!
Und erst recht kein 15" Hifo!!
Das sind doch alles absolute Tiefbass und Druckmonster, womit man bei schnellen Basedrums und oberbass herzlich wenig anfangen kann!!!

Ich würde dir zwei Atomic Manhattan 10S4 empfehlen!!! Ist ein Single 4 Öhmer und kann zu zweit also auf 2 Ohm paralle geschaltet werden, so dass von der Endstufe 750 WRMS kommen und der Dämpfungsfaktor nicht ganz so weit in den Keller geht wie bei 1 Ohm!!

Ist der Ideale Woofer für deine Musikrichtung, da er sehr schnell ist und im oberbass bereich so dermaßen Kickt, dass es eine wahre freude ist!!

Ich selber habe den 12" davon und bin total begeistert!! Hier im Forum ist auch jemand, der hat 2 15" davon drin und der meint, dass selbst die noch sehr derbe Kicken!

Als alternative zu 2 10" kannst du also auch einen Manhattan 15D4 mit Doppelschwingspule nehmen!!

Die Xions sind auch nicht verkehrt...haben noch einen größeren Einsatzbereich, da sie absolute allrounder sind!


Von Hifonics, Ground Zero und Rockford würde ICH zumindestens abraten!!

Gruß
b-se
audia4
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Jun 2004, 08:31
Wo bekomm ich denn diesen Atomic Manhatten her ???

Ansonsten würd ich mich auch über andere Beiträge und Vorschläge freuen

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics ZX12 DUAL
_PhoenixGold_ am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  7 Beiträge
Neue Chassis für Hifonics ZX12 Dual L
powermaster am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  17 Beiträge
amp fur zx12
gizmo24 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für Hifonics Zeus ZX12 Dual?
FreshMeat am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  23 Beiträge
Hifonics ZX12 vs. AS Xion12-600 Eigenbau
toxic_agent am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Hifonics SW ZX12 dual, Nemesis NX880. Gut?
>Meanmachine< am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für Hifonics zx12 dual
tom999 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  22 Beiträge
Welcher AMP für meinen SUB ? (Hifonics Zeuz ZX12 14/4Ohm)
RaMa81 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Neue Hifonics-Brutus-Woofer
Riddick2006 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  5 Beiträge
Suche Hifonics woofer
D-Flame am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen