Komponentenzusammentstellung

+A -A
Autor
Beitrag
golf4tdi99
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 15:17
Hallo Leute!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage...

Fahre einen 4er Golf. Verbaut sind zurzeit ein Alpine CDA9886R, 2mal original VW Golf Boxen in der Front und 2 mal Rainbow SAX 265.20 in den hinteren Türen.

Mittlerweile würde ich gerne eine Endstufe + Sub verbauen.
Könnt ihr mir etwas passendes zu meinen Komponenten empfehlen?
Höre viel Electro/House und alles was in diese Richtung geht.
Preislich bis 800 Euro wäre ok.

Lg
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 15:28
HI!

Als erstes sollte das rainbow mal nach vorne und die vorderen Türen müssen gedämmt werden!

An die Endstufe sollte das rainbow auch mit angeschlossen werden!

Gibts einen Fachhändler in deiner Nähe, dort kommt man am besten weg. Der macht dann auch gute Preise wenn man alles bei ihm kauft und wenns mal ein Problem gibt hast gleich einen Ansprechpartner!

LG
t.l.100
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 16:52
hi,

ca.100 euro dämmung für die vorderen türen.
dann noch mdf oder stahlringe für die tmts in den vorderen türen.

als endstufe:

eton pa 1502

sub:

peerless resolution 15
atomic manhatten
hertz energy
uvm...

dann kommste auch dicke mit deinem budget hin un hast was feines...

mfg
morebasss
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 16:58
Als Amp eventuell Eine Eton PA1054 und als Sub Hertz HX 250 oder HX300.
Für das restliche Geld ordentliche Dämmung und Verkabelung holen.

Das RAinbow System unbedingt in die Fronttüren einbauen und die Türen Dämmen.
So im etwa sollte das aussehen.
http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=325
da-muddi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 17:45
Jap, wegen den Lautsprecher und Dämmung schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
Das ist ein MUSS.
Bei einem Budget von 800 Euro, solltest Du locker 100 Euro in den Einbau (ordentliche Dämmung, LS-Aufnahmen, usw.) investieren.
Für den Rest kriegst Du schon schöne Sachen, aber auch die Stromversorgung nicht vernachlässigen.
Hast Du nicht einen Händler bei Dir wo Du mal vorbeischauen könntest?
golf4tdi99
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 21:07
Hallo nochmal.

Danke für die schnellen hilfreichen Antworten.
Also...
Werde als erstes mal die Rainbow nach vorne verfrachten.
Ist das mit der Dämmung schwierig??
Habe sowas noch nicht gemacht. Sollte ich mir Hilfe holen oder schaff ich das allein auch?

Ist es in Ordnung wenn ich eine Vierkanal Endstufe kaufe und 2 Kanäle für den Sub und die andere für das Rainbow System verwende? Wenn ja welche wäre denn zu empfehlen?
Von einer Eton ist ja schon die Rede gewesen. Ist das was gutes? Kenn die Marke nicht.. Ist wahrscheinlich nicht so eine Kommerzmarke wie Hifo**** und Co.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist von fertigen Sub-Kisten abzuraten oder? Ihr habt mir nämlich alle nur Subs empfohlen bei denen ich die Kiste selber basteln müsste^^

Lg
morebasss
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 23:12
Wenn du jemanden kennst der etwas Ahnung von CarHifi hat kannst du den natürlich um Hilfe bitten. Hilfe ist nie verkehrt.
Ansonsten gibts ja zahlreiche Anleitungen im Netz. Wenn man handwerklich ein wenig geschickt ist schafft man es auch allein.
da-muddi
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 12:55
Wenn Du nicht wirklich 2 linke Hände hast, kannst Du das auch alleine machen.
Wichtig ist, das sorgfältig gearbeitet wird.
Mit der 4-Kanal passt das so wie Du es geschrieben hast.
Die LS hinten dann (wenn überhaupt) direkt ans Radio anschliessen.
Eton baut in dieser Klasse schon sehr gute Endstufen über die Du hier im Forum auch so einiges finden kannst.
Es gibt auch Alternativen so zwischen 350 und 400 Euro (neu).
Z.B. von Hertz, Kove, Audison, µ-Dimension oder Audio System
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passendes Subwoofer + Endstufe zu Rainbow SAX 265.20
AbiAb am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
Rainbow SAX 265.20 welchen amp
Striker82 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  9 Beiträge
4er Golf anlage?
4er_Golf am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
Golf 4 bis 800 Euro ???
Knuffel30 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
Endstufe zu Rainbow SAX
burbaum am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
Rainbow SAX 265.20 + Amp + sub!
Powi18 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  21 Beiträge
Pioneer TS-E170Ci oder Rainbow SAX 265.20
crovean123 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  12 Beiträge
Suche Anlage für 4er golf
Gub0r am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  29 Beiträge
Rainbow SAX 265.20 Boxen vorne, welche hinten?
AbiAb am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  3 Beiträge
Golf 2 Sub+Endstufe bis 400?
Spruehwurst am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen