Subwoofer mit niedriger Einbautiefe

+A -A
Autor
Beitrag
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 12:57
Hallo,

ich such ne SubChassis mit 10" mit möglichst niedriger Einbautiefe. Hab bisher neben diesen ganz flachen von z.B. Blaupunkt nur den hier gefunden:
Pioneer TS SW841D
Was ist denn von dem zu halten? Preis sollte bis 100E sein. Spielen soll er buntgemischte Musik. Wichtig ist vll. noch, dass er offen verbaut werden soll!

Grüße
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2009, 13:04
wie meinst du das " er soll offen verbaut werden"?

Welche Endstufe ist für den Sub vorhanden?
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2009, 13:11
Also ich will den unten gegen die Hutablage verschrauben und kein Gehäuse verwenden.

Ne Stufe is noch nicht vorhanden.
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 13:24
zack...durchgefallen.

Hutablagenanlagen haben in diesem Forum nicht verlohren und es wird dir auch niemand einen Sub empfehlen.

Wieso denn in die HA? Es bringt nichts, der Klang ist miserabel und zudem ist es auch noch gefährlich bei einem Unfall!
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2009, 13:30
Schwätzer.

Wieso denn bitte gefährlich? Wie soll die sich denn bitte lösen? Hab n BMW E39, da is die Ablage fester dran als bei nem Japaner die Reifen
Und btw: Im M5 werden die Subs auch offenspielend mit einem Rahmen gegen die Ablage verschraubt!
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2009, 13:33

cRemE-fReSh schrieb:
Schwätzer.

Wieso denn bitte gefährlich? Wie soll die sich denn bitte lösen? Hab n BMW E39, da is die Ablage fester dran als bei nem Japaner die Reifen
Und btw: Im M5 werden die Subs auch offenspielend mit einem Rahmen gegen die Ablage verschraubt!


Jeder Lautsprecher braucht ein definiertes Volumen. Fertig.

Mehr gibts zu deinem post nicht mehr zu sagen. Wenn du soviel Ahnung hast brauchst ja nicht hier zu fragen.
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2009, 13:46
Um das mal hier zu sortieren: Der Harry hat schon recht dass nix an ne Hutablage gehört. Zumindest so lange nicht wie es Fahrzeuge wie ein Golf oder so sind, die keine mit der Karosserie fest verbundene Ablage haben.

Aber selbst bei ner Limo wie BMW oder Mercedes sie anbietet kannste nich einfach nen Sub in die Ablage kloppen. Entweder muss das dann ein Free-Air-Treiber sein, der sehr viel Volumen benötigt und mit Undichtigkeiten von KR zu Fahrgastzelle gut auskommt,oder du brauchst halt ein definiertes Gehäuse. ...in etwa wie: was bringt dir der Motor vom M5 wenn er in der Luft hängt und nix antreiben kann??

Deswegen sind ja die Limos nie einfach und schnell für HiFi umzusetzen. Oft muss da ein definierter Bandpass auf ein bestimmtes Chassis entwickelt werden. Kannst die Hilfe annehmen oder es bleiben lassen. Aber jeder vernünftige User hier wird dir doch das gleiche sagen.

Edit: Und fertigeBandpässe kannst auch knicken..die sind nur kompromisse ohne Hand und Fuss


[Beitrag von schollehopser am 17. Jan 2009, 13:47 bearbeitet]
BullHearly
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2009, 13:09
@creme fresh

Ich könnt dir da jetzt mal den Helix E 250 Esprit nennen.
ist ein sehr flacher sub mit flacher Membranfläche.
Den hat mein Kumpel in seinen Astra Twintop eingebaut, der Woofer spielt ziemlich gut, ist aber jetz keine extreme-Bass-maschine...

Oder du erkundigst dich welche woofer BMW mit dem DSP-System verbaut hat im E39.
www.bmwfans.info

Ansonsten hast im BMW ja nur ein paar vernünftige Möglichkeiten:
-Kickbässe in den Türen
-Angepasste Kiste in den Kofferraum
-wie du beschrieben hast ins Blech unter der Hutablage.
Goatless
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2009, 13:28
Entweder ne angepasste BR kiste innen kofferraum (viel probieren) oder nen schönen bandpass gebaut den dann innen kofferraum oder rückbank opfern^^
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Jan 2009, 18:57
Alternativ zum angepassten Bandpass könntest du noch über einen Fußraum-Sub nachdenken!

Der Phase Aliante 10" hat sich da schon des öfteren als sehr passend gezeigt.
Bemüh dich mal der SuFu, falls diese Möglichkeit für dich in Frage käme.

MfG

Goatless
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Jan 2009, 19:07
Also Fußraum is ne gute idee
für jedes auto bis auf BMW da hat man ja ohne fußraum sub schon keinen platz mehr^^

hat der e39 nicht original lautsprecher auf der hutablage drauf?
änlich wie bei einem a4 b5
falls das so sein sollte 2 16er kickbässe mit nem geschlossenen gehäuse verbaut werden^^

der a4 hat das original also ein teilaktiv system mit 2 16ern auf der hutablage und für normal hörer vollkomend ausreichend
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jan 2009, 20:08
@mrniceguy: der aliante is mir eigentlich fast zu teuer. 250 Euro sind mir doch etwas viel.

@goatless: 16er Kickbässe statt den originalen LS in der Hutablage? Meinst du das so? Wie kann ich mir da die "Kiste" drumrum vorstellen? Muss ich da quasi ne Kiste bauen und drunterschrauben?

Grüße
Goatless
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2009, 20:11
Ja richtig

also so in der art wie von JL Audio die stealth boxes (kann kei sau bezahlen)
einfach einen kleinen würfel gebaut und unter die ls gebaut

fertig is die kleine feine basslösung

ich fahre selber ne Limosine mit abgetrenntem kofferraum habe mich aber für die bandpass variante entschieden ^^
schollehopser
Inventar
#14 erstellt: 18. Jan 2009, 20:17
die 16er hinten werden dir als Sub kaum was bringen.. würde da eher nen ordentlichen BP in den KR reinbauen und die Ports des BP durch die Öffnungen führen..
Goatless
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jan 2009, 20:19
ein bandpass brauch aber halt wieder kofferraum
2 12er ordentlich verbaut klingen auch schon sehr fein

is letzendlich nix anderes als kickbässe in der tür
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Jan 2009, 20:20
Bandpass würde bei mir bedeuten, dass ich die Öffnung des Bandpasses hinter die Rücksitzbank verstaue und die Öffnung durch den Skisack spielen lasse?
Was wäre denn da ein bezahlbares Einsteigermodell?

Zu den Kickbässen: Das würde mir evtl. auch reichen. Ich will eigentlich nur den Bass leicht aufwerten, rumsen muss bei mir nichts. Mir gehts nur um einen etwas bassigeren Klang.
Soweit ich weiß passen in meine ABlage nur 13cm-LS. Ist eigentlich für n Kickbass zu klein, oder gibts da etwas annähernd gescheites?

Grüße
Goatless
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Jan 2009, 20:23
13er is naja

viele werden sagen nen 13er als kickbass gibts net hört sich scheiße an usw

also da ich selber vorne in den türen nur 13er habe habe ich deshalb schon jede menge 13er gehört

persönlich mag ich die LS nicht aber für basswiedergabe sind se gut geeignet

AD W500
die an eine feine endstufe gehängt und gut is
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jan 2009, 20:31
Was wäre denn ein geeignetter Bandpass bis 150/200 Euro rum?
Goatless
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jan 2009, 20:33
Bandpass musst du selber bauen

und für das geld bekomsmt de grad ma es chassis

wenn de dir einen bandpass beim händler bauen lässt dann kostet der allein schon knapp 150-200€ also nur das gehäuse
schollehopser
Inventar
#20 erstellt: 18. Jan 2009, 20:42
Es gibt doch den Volksbandpass (VBP) vom Surround???? hier im Forum
Goatless
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Jan 2009, 20:45
Der volksbandpass dürfte für einen e36 sein

bei seinem auto handelt es sich aber um einen e39 also einen 5er
schollehopser
Inventar
#22 erstellt: 18. Jan 2009, 20:51
Der geht etwas geändert auch in nen E39 .. frag mal den Surround einfach..
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Jan 2009, 21:23
Was versteht ihr unter Volksbandpass?
Und wie meint ihr Sourround fragen?
schollehopser
Inventar
#24 erstellt: 18. Jan 2009, 21:28
Surround??? (Hoffe die anzahl der Fragezeichen stimmen) ist ein User hier im Forum er auch Händler ist. Er kennst sich gut im Bandpassbau aus und hat den VBP konstruiert. Der VBP ist ein BP der in die gängigsten Limos vom BMW passen.. genaueres kann dir heir der Surround sagen

Allerdings kann ich gleich sagen dass die BP-Lösung nicht grad nur 100 Euro kostet...
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Jan 2009, 22:32
Wo finde ich denn Sourround? Hier gibt es keine Benutzersuche...

Noch was: GIbt e noch günstigere alternativen zu den AD W500?

Grüße und Danke schonmal für die Infos!
schollehopser
Inventar
#26 erstellt: 18. Jan 2009, 22:42
schau einfach mal bei den neuesten Beiträgen oder such nach surround??? aber auf die schreibweise achten!!!!!!
cRemE-fReSh
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Jan 2009, 15:11
Nochmal zu den 13cm Kickbässe. Gibts da noch mehr brauchbare, abgesehen von den sehr teuren Audio Development W500?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer 30 mit geriger Einbautiefe
nonoheida am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  8 Beiträge
Autoradio mit geringer Einbautiefe
DoktorDe am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  13 Beiträge
FS geringe Einbautiefe 165mm
whisky2k2 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  17 Beiträge
Einbautiefe Golf 3 /Vento
marchell147 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  6 Beiträge
Einbautiefe Golf 3
ugkoeln am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  5 Beiträge
Front LS mit geringer Einbautiefe
Zaphod_B. am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  4 Beiträge
13er FS mit geringer Einbautiefe???
Hanzwurst am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
FS mit Einbautiefe bis 46mm?
nimuh am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  7 Beiträge
Welches FS mit gringer einbautiefe?
Goernitz am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  50 Beiträge
Gutes Frontsystem mit geringer Einbautiefe
ChipMasterGT am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen