Hilfe bei 3-Wege System

+A -A
Autor
Beitrag
wyrex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 22:44
Hallo,

wollte jetzt mal eure Meinung zu dem ganzen hören.
Will in einem Audi A4 Avant vorne eine 3 Wege-Sytem verbauen. Bin hier im Forum auch schon über den ein oder anderen Betrag gestolpert.

HU ist ein Alpine CVA-1014rb Moniceiver
Endstufe und eine Subkiste ist vorhanden aber kommt früher oder später raus.

Die ganze Anlage stell ich mir Vollaktive vor.
Da ein paar meinten es sei für den klang besser das ganze System einzeln zusammen zu stellen.
Geplant sind Komponenten
TM:
Adrian Audio A165 oder
Adrian Audio A165g
MT:
Diabolo M80FLAT oder
Diabolo M100Flat
HT:
Diabolo R25A <- wobei hier ein paar sagen dass die zu aufdringlich spielen
Scan Speak D2904/6000-00 <-wär mein Favorit zur Zeit

So was haltet ihr von der Zusammenstellung?
Als Endstufen wär was von Audison oder Steg geplant, in dem Fall wär ich für Ratschläge auch dankbar.
Das ganze hätte ich dann über den Alpine PXA-H600 Prozessor oder den ALTO Mobile DRIVE20 laufen gelassen, hab beides noch hier rum liegen.
Musikrichtung ist überwiegent Electro/Techno/Trance/House ab und zu mal Hip/Hop / Rock

Gruß wyrex
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 22:59
Welcher A4 ?

Wie sieht es mit dämmen aus? bzw Doorboards und Aufnahmen für die 16er?

LG

PS: Das der R25A aufdringlich spielt muss ich verneinen!
wyrex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 23:05
A4 B5 Avant Bj97
Ist soweit noch nix verbaut(ausser Serien Lautsprecher)
Gedämmt wird mit Alubutyl Doorboards sind auch noch nicht da werden gebaut.
Hab nur ein paar Leute gehört die würden die Scan Speak vorziehen und machen mir persönlich den wertigeren Eindruck.
Aber über neue Meinungen bin ich sehr dankbar
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 23:40
Warum 3 Wege?

Also die B5 Türen sind nicht einfach, des wird nie so gut werden, als wenn der TT fest am Mittelblech verschraubt ist.

Einfach ans Doorboard schrauben ist da keine Lösung, den TT ein geschlossenes Gehäuse verbauen ist schwierig aber die beste Lösung.

Alternative, mit viel Masse(Gewicht) die Verkleidung ruhig stellen und glaub mir da geht einiges an Dämmmaterial drauf wird aber wie oben gesagt niemals mit einem am Mittelblech verbauten TT mithalten können, leider fehlt dieses ja beim B5.

Mein Fachhändler hat schonmal, die Verkleidungen bei seinem alten A3(gleicher Türaufbau) mit Beton ausgegossen

LG
wyrex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 23:55
Ein Kumpel ist Maurer der könnte die mir auch ausgießen aber hab kein Schiebedach zum aussteigen, glaub wenn man die Tür dann aufmacht liegt die am Boden.
Ja das weiß ich dass da kein Innenblech drin ist drum hätte ich mir da eines selber gebaut und verstrebt/gedämmt dass es stabil wird.
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 00:02
Und die Andrian sollen auf dein gebautes Blech montiert werden, oder wie?

Er hat nur die Verkleidung ausgegosen nicht die ganze Tür
wyrex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2009, 00:11
JUP, dass sogleich ein geschlossenes gehäuse entsteht.
Ich finde dass in der hinsicht der A4 eine bescheidene Türkonstruktion hat und ist selbst für Boxen in den Türpappen mit guter dämmung mist.
Drumm soll da ein Blech reinkommen.
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2009, 00:18
Da kannst ja mal pics machen, hab mir sowas auch schonmal überlegt zu bauen, oder halt ein geschlossenes Gehäuse für meine 16er!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 3-Wege System?
dforce am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  8 Beiträge
Welches 3 wege system???
Hardi1986 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  27 Beiträge
3-Wege-System gesucht
Gengster am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
welches 3-wege system?
Mapper am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
Gutes 3 Wege System!
Beffi888 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  8 Beiträge
3-Wege System?
oldschool88 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  18 Beiträge
3 Wege System?
-DarKneSS- am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  14 Beiträge
3 Wege System + Endstufe?
wdb202 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  11 Beiträge
Prozessor 3 Wege System
comander1802 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  6 Beiträge
3 Wege System empfehlung
CypriX666 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.848

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen