Headunit bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
avadex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 11:59
Hallo,
es ist mal wieder soweit und ich brauche eine neue Headunit für meine "Mittelklasse-Einsteigeranlage".
Setup sieht wie folgt aus:

-Infinity REF7541A Endstufe
-JBL GTO 1024BP Subwoofer
-Rainbox SLX 165 Frontsystem

Habe mir am Wochenende ein Pioneer DEH-P5900MP gekauft welches ich aber heute zurückgeben werde da es schon defekt ist. Da ich überraschenderweise noch zu etwas Geld gekommen bin, bin ich nun auch dazu bereit ein bisschen mehr auszugeben, also etwa 200€.
Die HU muss natürlich an erster Stelle sauberen Klang bieten. Das Design ist für mich auch wichtig, Clarion kommt daher nicht in Frage. USB Anschluss wäre sehr schön aber nicht zwingend notwendig. Bluetooth integriert wäre auch super aber leider selten.
Mir schwebt derzeit das Alpine CDE-103BT vor, was alle meine Erwartungen erfüllt.
Hat jemand noch einen Alternative dazu? Wie gesagt, Bluetooth und USB sind kein MUSS, aber wären nett. Muss auch nicht unbedingt so teuer sein.

Edit: Das CDE-9882Ri sieht auch sehr interessant aus. Ist günstiger und zumindest schonmal Bluetooth fähig. Und sieht besser aus wie ich finde.


[Beitrag von avadex am 26. Jan 2009, 13:17 bearbeitet]
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 13:09
Ja also ich kann dir auch vom sound her nur auf jeden fall alpine empfehlen.! kannst du nie was falsch machen!
Opel_Fan
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 14:51

PhobosX_ITD schrieb:
Ja also ich kann dir auch vom sound her nur auf jeden fall alpine empfehlen.! kannst du nie was falsch machen!



stimme ich nur zu alpines haben sehr gute sound eigenschaften, allerdings kann man clarion auch nicht nebenan stehen lassen. am besten fährst du ml zum händler und lässt dich beraten.
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 14:57
naja beim händler haben die auch immer irgendwelche gurken lautsprecher dran angeschlossen wo man nicht so richtig einschätzen kann
Opel_Fan
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 16:10
kommt auf den händler drauf würde ich sagen.
als ich bei acr war (ich halte nicht so viel von acr) und mein radio da gekauft hatte waren sehr lautsprecher zur auswahl. die hatten da bestimmt ein 10 m langes brett mit lautsprecher drin, dann habe ich mir mein radio geschnappt und an verschiede lautsprecher angeschlossen also von daher würde ich sagen das man den händler ja auch fragen kann ob man das radio an verschiede lautsprecher probehören kann oder man hat schon eine bestehende anlage im auto undfrag einfach ob er ein paar modelle zum testen da hat und schließt die dann bei sich im auto an.
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 19:27
avadex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 21:11
danke für eure bestätigung. habe mir vorhin das 9882Ri gekauft und grad eingebaut. kann nur sagen
wo bei meinem alten radio lautstärke 30 herhalten musste reichen beim alpine schon 10! muss morgen den verstärker mal runterregeln. echt klasse teil!
Opel_Fan
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2009, 01:14

avadex schrieb:
danke für eure bestätigung. habe mir vorhin das 9882Ri gekauft und grad eingebaut. kann nur sagen
wo bei meinem alten radio lautstärke 30 herhalten musste reichen beim alpine schon 10! muss morgen den verstärker mal runterregeln. echt klasse teil!



jap ab jett spricht man von quallität
avadex
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 10:17
nur leider scheint das alpine viel störanfälliger zu sein. ich hatte mir masse für meine plasmatachobeleuchtung vom din-stecker geholt. ist jetzt unmöglich weil dann ein extrem grelles und lautes fiepen kommt.
aber auch ohne beleuchtung kriegt ich ein ordentliches limapfeifen hin. (stromkabel und cinch) sind natürlich nicht auf gleicher seite verlegt.
werde mich heute abend mal um die steckverbindungen kümmern, evtl ist das cinchkabel auch einfach hinne.
Opel_Fan
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jan 2009, 12:20
probier mal aus einfach provisorisch ein cinch vom radio quer durchs fahrzeug zur amp zu legen und probe zu hören wenn es klappt das keine störungen mehr da sind wird es wohl daran legen.

zu deiner plasma beleuchtung:
wieso hast du die denn am iso stecker abgegriffen?
dein ganzes fahrzeug is masse.
für meine beleuchtung habe ich es am zigarettenanzünder abgegriffen (nur weil ich über die karosserie kein vernünftigen masse punkt hatte.


gruß rené
avadex
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2009, 14:22
ich hab zum glück noch ein neues cinchkabel rumliegen welches ich mal freiluft verlegen werde.
die masse hab ich vom din stecker genommen weil es grad so praktisch war
sollte eigentlich nur zum testen sein aber aus zeitgründen ist es dann so geblieben und hat auch immer tadellos funktioniert.
werde das aber auf jeden fall woanders abgreifen, genug möglichkeiten sind ja gegeben.
avadex
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2009, 19:47
so, problem ist behoben. das fiepen kam von einem lockeren cinch-stecker. leider sitzen die echt sehr locker so dass sich einer beim reinschieben des radios in den schacht gelöst hat und nur noch leichten kontakt hatte was das fiepen verursacht hat. derzeit sitzt er fest und jetzt kommt fiep- und brummfreie musik
Opel_Fan
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jan 2009, 21:30
na siehste wer suchet der findet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Headunit für etwa 200?
AM35 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Neue Headunit - Frontsystem
Smirnoff87 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Einsteigeranlage ( headunit)
teichti am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Pioneer DEH-P4900IB oder doch DEH-P5900MP ?
Tonhahn am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Suche Headunit bis 200,-
Olah.Inc am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  4 Beiträge
Headunit
Exekuter am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  7 Beiträge
Welches Headunit?
Sasha01 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  13 Beiträge
Frontsystem,Headunit,Subwoofer,Amp bis 1000? gesucht!
Beat. am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  19 Beiträge
Headunit bis 200? für Skoda Fabia 6y2
2RadRaudi am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  5 Beiträge
Neue Headunit
d4rksite am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen